T|E geht aus, soll es aber nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi !


    In den Einstellungen steht, dass der T|E an bleiben soll, wenn er geladen wird... das interessiert ihn aber nicht, er geht aus, auch wenn er am Netzteil hängt.


    Weiß jemand, woran das liegt ?


    Gruß


    Tim

  • er suchen, dann fragen:


    "Lösungs ID : 783


    Informationen zum unerwünschten Ausschalten des in die Docking-Station eingesetzten Handhelds
    In den Einstellungen können Sie ein Auswahlkästchen auf "In Docking-Station eingeschaltet bleiben" setzen. Sicherheitsmerkmale am Palm OS® 4.0 können jedoch diese Einstellung jedoch außer Kraft setzen, so dass sich das Gerät in der Cradle ausschaltet.


    Tippen Sie auf das Anwendungs-Icon und starten Sie die Sicherheitsanwendung. Wenn der Funktion Auto Lock Handheld eine bestimmte Zeitspanne oder ein Zustand zugeordnet ist, “After X minute(s)”, dann bewirkt das, dass sich der Palm Handheld auch in der Cradle abschaltet.


    Wenn Sie wollen, dass der Handheld eingeschaltet bleibt, müssen Sie diese Funktion auf Never setzen.
    "


    ;)

  • Also ich habs bei mir mit dem TC mal probiert, wenn ich unter Einstellen --> Energie Auto-Aus nach 30 sec einstelle, schaltet er sich ,wenn er in der Docking ist, sowohl wenn "Aktiviert wenn in Docking-Station" an ist als auch wenn es aus ist, nach 30 sec aus.


    (OT: Ich habe einen Matrix-Screensaver der in der Docking mit einer speziellen Option trotzdem anbleibt, aber das hilft dir wohl nicht weiter)


    Gruß


    Max

    TC | Sandisk 1GB SD | Kopfhöreradapter | pc: linux/debian sarge (alles nötige auf testing geupdatet) mit kernel 2.6.14

  • mgmax: Genau :) Das _war_ ja das Problem... Das ist aber vorbei, wenn man das automatische Sperren deaktiviert. Bei mir war aktiviert, dass er nach N Stunden automatisch locked. Jetzt ist das raus und der Palm bleibt mit Netzstrom dauerhaft an.


    Gruß


    Tim