Beiträge von mgmax

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    Ich bin bei meinem TC auf folgendes Problem gestoßen:
    Bis jetzt lief das WLAN tadellos.
    Seit kürzerer Zeit (vll ist es die Hitze?) zeigt er in EInstellen --> Wifi keine Verbindung an, obwohl Wlan-Scanner (Netchaser, Wiffi) den AP finden.
    Ich habe keine Einstellungen verändert und es mit vier verschiedenen APs probiert (Linksys WAP54G, D-Link DI614+, Drayetk Vigor 2500We, Netgear MR814v2), kein Erfolg. Der TC meines Freundes hat seit kurzem das gleiche Problem.


    Die Einstellung der APs: SSID Broadcast an, WEP128.


    Hat jemand eine Idee?


    EDIT: hat mit nem dritten TC auch nicht funktioniert *andenkopfklopf*
    EDIT: Lösung siehe unten!


    Max

    Hallo,


    danke für die Antworten, sie is draussen, es is eine hellere Stelle im Plastik (wie wenn man Plastik knickt) zu sehen, ich will aber das Sandisk-Ettikett nich abmachen, könnte ja sein, dass die Haftpflicht meckert.


    Er hat wohl etwas zu stark und leicht schräg draufgedrückt. Er hat auch nen TC, war wohl gewohnt, dass die Karte ganz reingeht.


    Das mit der Haftpflicht ist kein Problem, er hat mir gesagt er wird mal seine Eltern hinschreiben lassen.


    Max

    Hallo,


    gestern wurde meine SD-Karte durch Zerknicken verschrottet. Das passierte so: Ein Freund von mir steckte sie in den Cardreader ein, der Cardreader war aber ein Modell wo nur ca die halbe SD Karte verschwindet, drückte anscheinend etwas zu fest und hatte die Karte dadurch leicht geknickt. Mist! Der Palm tut so, als sei die SD garnicht eingesteckt, auch PalmPuke macht keinen Sound.


    Hat jemand eine Idee (außer Haftpflichtversicherung anschreiben, das wird er machen)?


    Max

    Also ich habs bei mir mit dem TC mal probiert, wenn ich unter Einstellen --> Energie Auto-Aus nach 30 sec einstelle, schaltet er sich ,wenn er in der Docking ist, sowohl wenn "Aktiviert wenn in Docking-Station" an ist als auch wenn es aus ist, nach 30 sec aus.


    (OT: Ich habe einen Matrix-Screensaver der in der Docking mit einer speziellen Option trotzdem anbleibt, aber das hilft dir wohl nicht weiter)


    Gruß


    Max

    Also du scheinst alles OK gemacht zu haben, schick ihn ein.
    Die meisten TCs unter 300 Euro sind Reklamationsware (z.Bsp. meiner vom MediaMarkt Onlineshop für 269 Euro).


    Nach 4 Wochen hast du dann einen gescheiten Palm, wo das Update auch von Palm meistens gleich draufgeflasht ist (zumindest bei meinem wars so)


    Schon Hardreset o.ä. probiert? (Wohl schon)


    Max


    Mir ist da leider nichts bekannt, sorry,


    Zitat


    Weil ich schon mal in Fahrt bin :D
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die elektrische Auslastung optimieren kann, sodass er vlt etwas weniger Strom verbraucht (ja es handelt sich um einen Tungsten T3)


    Man kann mit Brightness Control die Helligkeit noch ein bisschen niedriger regeln als sonst.
    http://www.pp-austria.at/mymedia.php?id=174


    Zitat


    So, ne letzte Frage...
    Wie kann ich, beim MP3 hören eigentlich den Display deaktivieren.
    Das ist nämlich etwas unnötiger Luxus, das mein Leathercase während dieses vorganges ne eigene Beleuchtung hat.


    Mit PocketTunes Deluxe müsste es gehen, sonst k.A.


    Zitat

    Wär mir hilft bekommtn Keks^^


    *mampf*


    Max