Programm zum Schreiben und Zeichnen ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich schreiben als auch zeichnen kann.
    Wäre für meine Arbeit wichtig, da ich nicht dauernd umschalten möchte, sondern das Ganze gerne in einem nahtlosen übergang benutzen würde.
    Ich schreibe sehr viel, muss aber oft auch Skizzen, einfache Darstellungen etc. machen.


    Habe bisweilen noch nichts gefunden das diesen Anforderungen entspricht. Ist von eurer Seite etwas bekannt?


    Noch was:


    Gibt es ein Programm mit dem man schnell zwischen den Restlichen offenen Anwendungen wechseln kann? Immer auf das Icon klicken ist nämlich etwas umständlich.


    Weil ich schon mal in Fahrt bin :D
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die elektrische Auslastung optimieren kann, sodass er vlt etwas weniger Strom verbraucht (ja es handelt sich um einen Tungsten T3)


    So, ne letzte Frage...
    Wie kann ich, beim MP3 hören eigentlich den Display deaktivieren.
    Das ist nämlich etwas unnötiger Luxus, das mein Leathercase während dieses vorganges ne eigene Beleuchtung hat.


    Wär mir hilft bekommtn Keks^^


  • Mir ist da leider nichts bekannt, sorry,


    Zitat


    Weil ich schon mal in Fahrt bin :D
    Gibt es ein Programm, mit dem ich die elektrische Auslastung optimieren kann, sodass er vlt etwas weniger Strom verbraucht (ja es handelt sich um einen Tungsten T3)


    Man kann mit Brightness Control die Helligkeit noch ein bisschen niedriger regeln als sonst.
    http://www.pp-austria.at/mymedia.php?id=174


    Zitat


    So, ne letzte Frage...
    Wie kann ich, beim MP3 hören eigentlich den Display deaktivieren.
    Das ist nämlich etwas unnötiger Luxus, das mein Leathercase während dieses vorganges ne eigene Beleuchtung hat.


    Mit PocketTunes Deluxe müsste es gehen, sonst k.A.


    Zitat

    Wär mir hilft bekommtn Keks^^


    *mampf*


    Max

    TC | Sandisk 1GB SD | Kopfhöreradapter | pc: linux/debian sarge (alles nötige auf testing geupdatet) mit kernel 2.6.14

  • Zitat

    Original von Vigilate
    Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich schreiben als auch zeichnen kann.
    Wäre für meine Arbeit wichtig, da ich nicht dauernd umschalten möchte, sondern das Ganze gerne in einem nahtlosen übergang benutzen würde.
    Ich schreibe sehr viel, muss aber oft auch Skizzen, einfache Darstellungen etc...


    Probier mal Notiz...


    Gruss,

  • Zitat

    Hallo, ich suche ein Programm mit dem ich schreiben als auch zeichnen kann.
    Wäre für meine Arbeit wichtig, da ich nicht dauernd umschalten möchte, sondern das Ganze gerne in einem nahtlosen übergang benutzen würde.
    Ich schreibe sehr viel, muss aber oft auch Skizzen, einfache Darstellungen etc. machen.


    Habe bisweilen noch nichts gefunden das diesen Anforderungen entspricht. Ist von eurer Seite etwas bekannt?


    Wie wärs denn mit 2Action Meeting?
    Damit hättest du dann auch noch die Möglichkeit, das ganze direkt auf dem PC in entsprechende Dokumente zu verwandeln.


    Tip: Bei einem deutschen Software Portal gibt es da zur Zeit zum besonderen Preis. Ich gebe lieber keinen Link an! ;)

  • Zitat

    Original von Vigilate


    Gibt es ein Programm mit dem man schnell zwischen den Restlichen offenen Anwendungen wechseln kann? Immer auf das Icon klicken ist nämlich etwas umständlich.


    Test mal switch5 http://www.freewarepalm.de


    Zitat


    Gibt es ein Programm, mit dem ich die elektrische Auslastung optimieren kann, sodass er vlt etwas weniger Strom verbraucht (ja es handelt sich um einen Tungsten T3)


    PXA Clocker oder einfach mal nach übertackten suchen, die Teile können auch untertackten :)

    Zitat


    So, ne letzte Frage...
    Wie kann ich, beim MP3 hören eigentlich den Display deaktivieren.
    Das ist nämlich etwas unnötiger Luxus, das mein Leathercase während dieses vorganges ne eigene Beleuchtung hat.


    das sollte der realplayer eigentlich machen

    Zitat

    Wär mir hilft bekommtn Keks^^

  • Zitat

    PXA Clocker oder einfach mal nach übertackten suchen, die Teile können auch untertackten :)


    Wahrscheinlich ists besser nach übertakten bzw. untertakten zu suchen - sonst wirst'e nur diesen Thread hier finden ;)


    SCNR - Seppel

  • Zitat

    Original von Vigilate
    Gibt es ein Programm mit dem man schnell zwischen den Restlichen offenen Anwendungen wechseln kann? Immer auf das Icon klicken ist nämlich etwas umständlich.



    Beim Palm gibt es im Prinzip keine offenenen Anwendungen, ausser das laufende.
    Wenn Programme 'im Hintergrund' laufen, dann passiert das über Events. Das betrirfft aber nur sehr wenige Programme (Mp3player, ...)


    Das sehe ich als Vorteil. Hilft Dir aber nicht. ;) Es gibt div. Louncher, wo man durch bestimmte Keystrokes Programme aktivieren kann. McPhling ist z.B. ganz nett. aber wie gesagt, das aktuelle Programm wird dann im normalfall beendet und läuft nicht weiter.