Beiträge von Seppel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo LinuxQ,


    an eine FritzBox-App habe ich auch schonmal gedacht. Und habe eigentlich auch alle notwendigen technischen Specs dafür rausgesucht (wie der Handshake und die Passwort-Abfrage funktioniert). Allerdings komme ich im Moment (genauer im Sommer) einfach nicht dazu, viel zu entwickeln :(
    An der ein oder anderen Stelle helfen könnte ich aber evtl. trotzdem...


    Aus meiner Sicht, wäre das hier die (priorisierte) Feature-Liste:
    - Anzeige der Anruflisten
    - Konfiguration der Box
    - Anwahl einer Nummer (so dass man den Anruf mit dem Old-School Telefon tätigt)
    - Abgleich des Telefonbuches
    - SIP Telefonie


    Meine Infos zu Fritzbox-API hab ich hierher:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=196309
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=190718
    http://www.autoit.de/index.php?page=Thread&threadID=14079


    Viele Grüße,
    Seppel

    Dabei wäre die Lösung so einfach... Die Kombination aus "normalem" (kapazitivem) Touchscreen und einem induktiven Digitizer könnte beides möglich machen: iPhone-Fingerspielchen und hohe Auflösung, um mit einem Stift handschriftliche Eingaben (oder das Bedienen komplexerer Anwendungen) zu ermöglichen.
    Aber das ist vermutlich nicht "hip" oder "stylish" genug, um bei der Klickibunti-Generation Anklang zu finden. Oder warum baut das keiner?


    Lenovo hatte das ne Weile als Option für seine Tablet-Serie. Damals allerdings noch kein Multitouch... Kam wahrscheinlich nicht so an und war auch nochmal teurer.

    Wir hatten mal drüber ge"sprochen" das so lange kein Sync mit dem Desktop möglich ist es sinnvoll wäre ganze Kategorien auf dem Pre löschen zu können. Ich würde dann die Kategorien auf dem Pre löschen und die neue Version davon wieder importieren.

    ok. Nein - da bin ich zwar dran, aber noch nicht wirklich weiter...

    Gibt es eigentlich eine weitere Möglichkeit, die Notizen zu importieren? Habe einige davon mittlerweile in Outlook, der Palm Desktop würde die Reaktivierung eines "uralten" PCs erfordern... :)

    Auf der Homepage gibt es noch einen CSV-Importer (der allerdings noch Beta ist). Ausserdem hat die Tage jemand auf PreCentral ein pdb -> ClassicNote Perl-Script online gestellt. Irgendwie sollte es also schon zu bewerkstelligen sein ;)


    Hast Du da zwischenzeitlich mal was gemacht?

    Wenn ich mich recht erinner, war Dein Problem, das Fehlen der Tabs?! Nein - da gibts noch nichts neues. Das in HTML mit Tabellen (automatisch) nachzubauen scheint mir einfach zu viel Aufwand.

    Zitat

    Habe gerade das noch einmal proviert aus Preware heraus zu installieren.
    Bekomme den Fehler "File not found" fuer com.littlestick.classicnote_0.1.15_all.ipk.

    0.1.15 ist ja auch noch die alte Version?! Hast Du mal probiert, Deine Feeds zu aktualisieren?


    Ich lade die neue Version heute mittag auf die Homepage...

    Zitat

    Eyh Aufzählungszeichen, super.
    Wenn ich nen Umbruch hinter einer Aufzählung mache bleibt der Coursor zwar eingerückt, aber es erscheint kein neuer Punkt, wie ich erwartet hätte.
    Bei den Zahlenaufzählungen ist es ebenso. Ich würde nachh dem Umbruch ne 2. erwarten.

    ja, hätte ich auch erwartet. Da kann ich aber nicht viel dran ändern (eigentlich gar nix). Es funktioniert aber folgendermassen ganz gut: erstelle deine Punkte jeweils in eine neue Zeile, markiere den Text und wähle dann die Listen-Funktion...


    Viele Grüße,
    Seppel

    Hallo Handflächenschreiber,


    was genau meinst Du? Eine Art Editor für die Backups?


    Geplant ist immer noch eine Desktop-Anwendung, die eine echte Synchronisierung zu lässt.
    Ich zögere mit der Implementierung nur immer noch, da ich mich für keine Variante 100% entscheiden kann:
    - Desktop-Anwendung mit lokaler Datenbank & lokalem Sync
    - Desktop-Anwendung mit lokaler Datenbank & OTA Sync
    - Web-Anwendung mit OTA Sync


    Letzteres ist im Moment mein Favorit, weil:
    - System unabhängig
    - nur eine ext. Datenbank notwendig
    - OTA Sync...


    Direkt auf die Backup-Datenbanken werde ich aber ziemlich sicher nicht zu greifen - höchstens als Import oder so...


    Viele Grüße,
    Seppel

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich nochmal eine neue Version mit 2 kleinen Bugfixes online gestellt.


    Sobald eine Version mal 1 Woche ohne Bugfixes auskommt, folgt auch die Veröffentlichung via palm-Weblink.


    Ausserdem ist die erste Version des csv-Importers fertig geworden :)
    Ab jetzt kann man nahezu beliebige Daten in ClassicNote importieren! Der Importer läuft unter Windows und benötigt eine akutelle .NET Runtime.
    Nach Einlesen der CSV-Daten lassen sich die einzelnen Spalten komfortabel Ihrer Verwendung (Kategorie, Memo) zuordnen - oder (und das ist das eigentliche Highlight) für sog. "Partial memo"-Benutzung auswählen:
    Wenn zB Daten aus SplashID importiert werden sollen, liegen diese ja eigentlich in 6-7 Spalten vor.
    Im Importer werden diese 6 Spalten, als "partial memo" markiert, erhalten autom. eine Position und (falls vorhanden) werden die Spalten-Titel als Prefix eingetragen.
    Somit lassen sich in wenigen Konifugrationsschritten Memos erzeugen, die alle einem Schema folgen und zB so aussehen können:
    ---
    Nexave Forum
    User: Seppel
    Pass: meinPasswort
    URL: http://www.nexave.de/forum/index.php
    Note: Super Forum mit vielen netten Leuten
    ---


    Beta-Tester sind wie immer herzlich willkommen :)


    Viele Grüße,
    Seppel

    Kann dort, wo m-s zweimal sein Passwort eingeben konnte, nur eine Eingabe vornehmen.
    Im voraus vielen Dank für weitere Hilfestellungen !! :)


    Die Beschreibung von Markus ist genau richtig.


    Warum kannst Du denn nur einmal was eingeben? Ist nur ein Eingabefeld vorhanden? Dann hast Du entweder bereits ein Passwort gesetzt oder den falschen Dialog aufgerufen.
    ClassicNote->Encryption->Change Password ist richtig...
    Aber ich check das heute abend auch nochmal...


    Viele Grüße,
    Seppel

    Folgendes ist mir mit der neuen Version dennoch aufgefallen:
    nach erfolgreichem Import vom Palm Desktop waren alle Cat. und Memos vorhanden.Allerdings wurde in einer Memo am ende einiges abgeschnitten bzw nicht mit importiert.(in der Memo!!)
    Das ganze habe ich noch einmal durchgeführt mit dem selben Ergebnis (Mit WQi deinst. .db gelöscht. ClassicNotes Inst. Memos importiert)
    Dann im Palm Desktop neues Memo erstellt und mal probiert: (vielleicht liegt es an dem Zeichen:&


    hmm - werd ich mir mal anschauen - kann aber wirklich gut sein, dass es an dem "&" liegt...


    Mit dem allgemeinen csv-Importer sollte das dann aber eh kein Problem mehr sein ;)


    Viele Grüße,
    Seppel

    Da war tatsächlich noch ein Bug :schnieft: Neue Version kommt morgen früh.
    Der Fehler hat wohl auch bewirkt, dass nach dem Ändern der Passwörter zT gar nix mehr funktioniert hat und weder Memos noch Kategorien richtig angezeigt wurden...


    Falls ja, probier mal, das Passwort wieder auf Dein zuerst eingegebenes zu ändern. Und schau, ob Du die Memos dann wieder öffnen bzw. lesen kannst.


    das ist der Weg, die verschluesselten Memos wieder herzustellen. Das muss aber unbedingt vor dem ClassicNote-Update morgen passieren.


    Viele Grüße,
    Seppel

    Bei der Nutzung des Schlüsselfeldes war ich nicht ganz sicher in der Bedienung und habe etwas rumprobiert.

    was genau meinst Du damit?


    Ich muss gleich mal checken, ob die Verschlüsslung auch korrekt funktioniert, wenn man folgende Schritte durchführt:
    1) Verschlüsselungs-Passwort setzen
    2) Kategorie/Memos verschlüsseln
    3) Verschlüsselungs-Passwort ändern
    Ist es das, was Du gemacht hast? Falls ja, probier mal, das Passwort wieder auf Dein zuerst eingegebenes zu ändern. Und schau, ob Du die Memos dann wieder öffnen bzw. lesen kannst.


    Zitat

    PS: Übrigens habe ich festgestellt, dass manchmal in der Gesamtansicht, wenn ich in einer Kategorie war und wieder alle anzeigen wähle wird kein Eintrag angezeigt.
    Erst wenn ich eine Kategorie auswähle und dann erneut "alle anzeigen" wähle werden wieder alle Einträge angezeigt.
    Bug oder Feature?

    es reicht nicht, einfach die leere Liste anzuschubsen, so als ob Du scrollen wolltest?
    Das "Feature" wäre bekannt - wenns wirklich so ist, wie Du es beschreibst, wäre es mir neu.

    Was heisst 'via Palm-Web-Adresse'?


    Palm erlaubt seit der CES auch den Vertrieb über eine Web-Adresse, die man dann wohl im pre-Browser ansteuern muss. Kurze Info dazu hier aus der Palm Developer FAQ:

    Zitat

    Q: If I use the Web Distribution channel, how will users find my app?
    A: Users can get to your application through the unique URL that Palm provides you. You can take this URL and make it available on the web as you see fit – leveraging any of your existing marketing channels. In addition, various 3d parties are creating web-based directories of webOS applications. These directories will have all webOS applications – including those that use Web Distribution and those that are marked as Beta. To learn more about RSS feeds that power these directories, read Palm's Application Feeds.
    Q: I'm using the Web Distribution channel. Why can't I find my application in the App Catalog?
    A: Applications distributed through the web distribution model can only be discovered by clicking on the unique URL provided by Palm for your app. The application will not display during a standard search or browse through the App Catalog; it can only be viewed over the web. See the answer to the question just above for more about this.


    Diese Web-Distribution ist im Gegensatz zur AppCatalog Distribution für umme...


    Viele Grüße,
    Seppel