Zeigt her eure Schuhe - nein, eure Palm-History:

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von McPalmi


    und bald: Palm Tungsten T6 (?) mit OS6, WiFi, BT, IR, 256 oder 512 MB, Kamera, 320x480, ohne Slider ........ (Träum)


    Du meinst mit "Tungsten T6" wohl den Coltan?


    Deine Beschreibung würde ja fast auf den Coltan T passen, der hat aber keine integrierte Kamera.


    Beim Coltan N dagegen ist kein WLAN drin. Dafür hat der die Kamera im Slider integriert.


    Du vermischt da was recht gründlich...

    • Offizieller Beitrag


    schon lange nicht mehr fremdgegangen, ne:D

  • Meine Palmliste würde auch zu den längsten im Forum gehören,
    daher belasse ich es dabei meine aktuellen Geräte zu nennen :


    PalmOne Treo 600 (immer dabei)


    Garmin iQue 3600 (meist dabei)



    Ein perfektes Dream-Team für alle Bereiche : Mobile,Navigation,PDA

  • Bei mir siehts fogend aus:



    USR 1000 1997
    USR Pro + Erweiterungskarte 2 MB und IRDA 1999
    Palm IIIx 2000
    Palm IIIxe + AxxPAC 2001
    Treo 180 2002
    Treo 270 - Jetzt



    Gruß JJ

    USR Pro + Erweiterung -> 3com IIIx ->Palm IIIxe + axxpac-> Treo180g -> Treo 270 -> Treo 650

    2 Mal editiert, zuletzt von iqual ()

  • Hier meine kleine Historie:


    . -> 03/99 = Tempus-Analogsystem
    04/99 - 07/01 = Palm IIIx -> bei VIVO aufgebohrt auf 8 MB
    08/01 - 11/04 = Palm m505
    12/04 = Palmone Tungsten T5

    Gruß
    Jörg
    ---
    Palm-Vita: IIIx + 6150 -> M505 + 6310i ->T5 + S65 -> T5 + N70 -> Tx + E51
    ---

    2 Mal editiert, zuletzt von shelby ()

  • @ TKM


    Die Liste ist ja wirklich beeindruckend.


    Bist Du jetzt ein intensiver Palm-Nutzer oder nur Palm-Wechsler? Ich nutze meinen Palm so intensiv, dass es mir ziemlich annerven würde, alle paar Monate wieder ein neues Gerät einrichten zu müssen. So richtig effektiv wird die Nutzung ja erst, wenn man jede Menge Benutzereinstellungen tätigt - und die kosten Zeit. Mal ganz zu schweigen von der ganzen Software, die man wieder draufpacken muss.


    Gruß
    Oliver

  • Ok. Hier ist mal meine:


    Psion 3a: Den habe ich immer noch und verwende ihn auch noch abundzu
    Palm IIIx: Mein erster Palm. Damit fing die Such an ;)
    Sony SJ30: Ein tolles Ding mit Farbe, 3 Monate später kam der SJ33 mit MP3 ;(
    2*Sony NR70V: Mit MP3-Funktion und großem Display, einfach geil *gg*
    Sony SJ22: Wollte ich für die Firma einsetzen, habe ich nur kurz gehabt.
    Palm Tungsten T3: Fast mein Traum-Palm, nur der Akku und die Defekte haben gestört
    Palm Tungsten T2: War als Backup für den T3 gedacht (Reperaturzeit).
    Treo270: Verwende ich jetzt als Firmenhandy (tolles Ding)
    Palm TC: Auch fast mein Traum-PDA. Angenehm mit WLAN im Wohnzimmer zu surfen.


    Zur Zeit wäre ja mein Traum-PDA eine Mischung aus Treo650 (Telefonie), T3 (Slider) und TC (Tastatur, Akku und WLAN). Vielleicht kommt ja mal sowas.


    cu


    Alex

  • Meine History:
    Nov 2004: Tungsten C
    Das wars :]


    Achja, zufrieden bin ich auch damit :)


    Max

    TC | Sandisk 1GB SD | Kopfhöreradapter | pc: linux/debian sarge (alles nötige auf testing geupdatet) mit kernel 2.6.14


  • Hi Gast ohne Name, ich vermische nichts, ich träume.


    Gruß
    McPalmi


  • Beides. Den Dreh zum Wechseln und Einrichten habe ich mittlerweile raus, das geht sehr schnell.


    Den TC finde ich übrigens immer besse, je länger ich ihn habe. Jetzt habe ich das Nokia-Headset dazu. Ich kann beides gleichzeitig: MP3 via PocketTunes hören und mit dem Proggie Sprachnotiz diktieren, ohne daß beides vermischt wird in der Aufnahme.
    Das erzeugte in mir den Verdacht, daß der TC (so wie die Ton-Geschichte funzt, gerade mit einen eher Telefontypischen Klinkenstecker) auch mal ein SmartPhone hätte werden können; oder ein SmartPhone-Ableger des TC geplant, aber nicht verwirklicht war. Dazu paßt auch der T-W im gleichen Gehäuse.

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.

  • Zitat

    Original von TKM


    Beides. Den Dreh zum Wechseln und Einrichten habe ich mittlerweile raus, das geht sehr schnell.


    Den TC finde ich übrigens immer besse, je länger ich ihn habe. Jetzt habe ich das Nokia-Headset dazu. Ich kann beides gleichzeitig: MP3 via PocketTunes hören und mit dem Proggie Sprachnotiz diktieren, ohne daß beides vermischt wird in der Aufnahme.
    Das erzeugte in mir den Verdacht, daß der TC (so wie die Ton-Geschichte funzt, gerade mit einen eher Telefontypischen Klinkenstecker) auch mal ein SmartPhone hätte werden können; oder ein SmartPhone-Ableger des TC geplant, aber nicht verwirklicht war. Dazu paßt auch der T-W im gleichen Gehäuse.


    Oder eben für VoIP, die Hardware hat er dazu, fette CPU, Headsetanschluss, fullduplex...


    PS: Haste den Tipp mit der Menü Taste von mir mitgekriegt?


    Fabian

  • Zitat

    Original von TKM
    Den TC finde ich übrigens immer besse, je länger ich ihn habe. Jetzt habe ich das Nokia-Headset dazu. Ich kann beides gleichzeitig: MP3 via PocketTunes hören und mit dem Proggie Sprachnotiz diktieren, ohne daß beides vermischt wird in der Aufnahme.


    Hätte dazu eine Frage. Welches Headset ist das? Das vom Nokia 8310? Ich suche auch eines, daß am TC funktioniert.


    cu


    Alex

  • Zitat

    Original von dschisus


    Hätte dazu eine Frage. Welches Headset ist das? Das vom Nokia 8310? Ich suche auch eines, daß am TC funktioniert.


    Also ich hab ein Nachbau Headset für 8310 und es geht wunderbar :) Auch super zum ebooks lesen :)


    Grüße


    Fabian


  • Nokia Headset für Tungsten W und Tungsten C:
    http://www.palmandmore.de/Prod…nt=9992901200521502744532


    ... und übrigens, nun gibt es den Qoo! QDA 700 in silber und blau zu kaufen für 469 Euro:
    http://www.palmandmore.de/Prod…nt=0022901200521502644532

    Grüße, Thomas


    Das Leben ist freudig, fürs Palminchen gibts nur weniger Zeit.
    PDA Nr. 32: Palm Treo 650.


  • Nokia Headset für Tungsten W und Tungsten C:
    http://www.palmandmore.de/Prod…nt=9992901200521502744532


    Is aber doch etwas teuer!


    In ebay kostet dichs 1€ + Porto (meist 4€, ich hatte Glück und fand jemand der nur 1,90 drinn stehen hatte)


    Fabian

  • So hier ist meine kleine History:


    Angefangen ist es mit einem Werbegeschenk der Sparkkasse, was aber eigentlich nur ein Adressbuch war. Weiter ging es mit einem ganz ganz kleinem Organzier mit 128 KB Speicher. Weiter ging es mit dem Casio Pocket Viewer PV-250x. Als dieser aber durch einen Sturz kaputt ging, erstand ich mir günstig einen Palm m100, womit ich auch zu frieden bin. Sobald ich meine Ausbildung beginne, werde ich mir aber noch etwas neueres anschaffen.

  • Habe 2001 mit einem m100 angefangen. Den hat es seinerzeit billig bei BP gegeben. Leider war nach kurzer Zeit der Digitizer total verstellt und nicht mehr zu korrigieren. Im nachhinein bin ich ganz froh darüber. Ich hatte Blut geleckt und wollte unbedingt einen besseren Palm. Also hab ich mir den m505 geholt (damals das Top-Modell), der mir zwei Jahre treue Dienste geleistet hat.
    Als der T3 auf den Markt kam, hab ich den m505 an vivomobile verkauft und mir den T3 geholt. Den behalte ich so lange, bis Palm wieder einen richtigen Knaller rausbringt.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • So, jetzt ich:


    03.05.01 - 15.03.02 = Palm Vx
    15.03.02 - 22.02.03 = Palm m515
    22.03.03 - 04.10.03 = Palm Tunsten|T
    04.10.03 - heute = Palm Tungsten|T3


    Dabei fällt mir jetzt zum ersten Mal auf, dass kein Palm ein Jahr bei mir durchgehalten hat, außer der T3. Das liegt aber nicht an mir, sondern an palmOne.

  • meine Liste der Geräte ist eher kurz.


    1. TT
    2. TZ 2


    wenn ich jetzt an das ausgegebene Geld denke..... :(


    TT 520 €
    Zodiac 320 €
    256MB-Karte 79 €
    1GB-Karte 63 €
    Ledertasche 49 €
    Ersatzstift 8 €
    _______________________


    Summe 1039 € !!!!!!!!!!!! - und ich bin noch Schüler

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de