DateBk5 5.0c #7 preview ist da...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Falls es die DateBk5-Anwender interessiert: die nächste preview #7 wurde heute nach zum Download bereit gestellt:


    ENGLISH: http://www.PimlicoSoftware.com/datebk5-v50c-preview7.zip
    GERMAN: http://www.PimlicoSoftware.com…-v50c-preview7-german.zip
    FRENCH: http://www.PimlicoSoftware.com…-v50c-preview7-french.zip


    Endlich HiRes-Schriften auch für den Tungsten|T! 8-)))

  • hab ich nicht... high-res bekommst du aber anders:


    (englisch) in der Tagesansicht:
    Options / view display options / tiny font


    (englisch) bei der Wochenandsicht ebenso... da gibt es dann Tiny Font und Small Font... usw.


    Bei der Jahresansicht wird auch (standardmaessig) das ganze jahr angezeigt

  • Habe gerade Preview 7 aufgespielt. Leider stürzt mir die Version immer an der gleichen Stelle ab, wenn ich die Aufgaben hoch und runter scrolle. X( Habe nun wieder Preview 6 drauf und das funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee?


    Uwe

  • Bei mir gibt es seit aufspielen der Preview 7 ein permanentes Problem mit jeglichen Dateimanager auf die Dateien im RAM zuzugreifen. Immer wieder Fatal Error.
    Da auch das Rückspilen von Preview6 nix gebracht hat bin ich zu einem HardReset gezwungen. Schade eigendlich!

  • Zitat

    bei mir gibts ein Reset, wenn ich im Menü auf "Bearb." und dann auf "Schrift" tippe.


    Das macht mein Tungsten auch.


    Zitat

    Leider stürzt mir die Version immer an der gleichen Stelle ab, wenn ich die Aufgaben hoch und runter scrolle.


    Ist bei mir kein Problem.


    Zitat

    Bei mir gibt es seit aufspielen der Preview 7 ein permanentes Problem mit jeglichen Dateimanager auf die Dateien im RAM zuzugreifen. Immer wieder Fatal Error.


    Dieses Problem habe ich Gott sei dank auch nicht.


    In der pdbk-Yahoo-Group ist momentan die Hölle los. Die preview 7 scheint nicht so sauber zu laufen wie die 6. Aber C. E. Steuart Dewar spricht schon von de preview #8!

  • Zitat

    Na, dann warte ich mal lieber...


    Vernünftig. Wie ich Dewar kenne, dauert's auch nicht lange.


    Die "Kleine..." (Schrift) in der Tagesansicht finde ich fast zu klein, während die "Kl. Schrift" in der Wochen- und Listenansicht für mich genau die richtige Größe hat. Empfindet ihr das genauso auf euerem Tungsten?

  • Hallo,


    in der pdbk-Yahoo-Group ist grad in der Tat die Hölle los: 5 daily digest hat man nicht aller Tage.


    An der Preview 7 muß der gute Dewar allerdings noch in der Tat hart arbeiten.


    Hatte mich auch dazu hinreißen lassen, die #7 zu installieren und im wesentlichen diesselben Bugs wie bisher beschrieben. Jetzt habe ich auch wieder die # 6 drauf und die Lupe wieder zurück in die Schublade gelegt ;)


    Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, Dewar hat die #7 ja nicht "öffentlich" im eigentlichen Sinn zum Download bereitgestellt, sondern in der Yahoo-Gruppe, wenn ich ihn da richtig verstanden habe. Aber so wie sie derzeit läuft, ist sie für meinen Geschmack nicht zu gebrauchen.


    Den einen oder anderen Bug kann man übrigens offensichtlich etwas in den Griff bekommen (so war's bei mir zumindest zeitweise mit dem Reset bei der Anwahl der Schrifteinstellung), wenn man die Einstellungen komplett resettet, was aber eine Heidenarbeit beim neu Einrichten machen kann.


    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die verbesserte 8er-Version; da muß ich Bernhard voll recht geben.


    Gruß und gute Nacht
    Ralf

  • Skybert:
    fuer meine belange ist die schrift in der Tagesansicht auch viel zu klein... schein aber mehr ein allg. problem zu sein. Wenn man sich z.B. Agendus ansieht oder andere Programme... geben in Hires immer diese viel zu kleine Schrift. Vielleicht kriegt's CESD trotzdem hin.... (hoffentlich ;)

  • Zitat

    Original von RalfF
    Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, Dewar hat die #7 ja nicht "öffentlich" im eigentlichen Sinn zum Download bereitgestellt, sondern in der Yahoo-Gruppe, wenn ich ihn da richtig verstanden habe. Aber so wie sie derzeit läuft, ist sie für meinen Geschmack nicht zu gebrauchen.

    Vor allem hat er auch explizit darauf hingewiesen, daß die p7 wegen der vielen Änderungen für den Hires-Kram nicht so stabil wie die p6 sein wird.
    Und wenn man bedenkt, wie lange schon Agendus 6.01 raus ist und daß es da ebenfalls noch reproduzierbare Bugs gibt... (7-Tage-Ansicht auf 'Block' und dann oben mal wochenweise blättern versuchen...).