Suche Ledertasche für Treo650

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aloha liebe Community,


    da mein Treo nun da ist (2 Tage vorm Termin *froi*) und ich soweit wirklich sehr zufrieden bin, brauch ich nun bloß noch eine Leder-Gürteltasche um mein Glück zu vollenden.


    Gesucht wird ne Tasche die am besten vorne und hinten steif ist, entweder durch eingearbeitetes Metall oder entsprechendes Leder. Das Teil sollte im geschlossenen Zustand das Display etc. verdecken und im (nach oben) aufgeklappten Zustand natürlich leichtes telefonieren gestatten.


    Klar gibt es solche Taschen von Krusell, Innopocket etc. aber die ham leider alle einen Magnetverschluss (wer kam eigentlich auf die depperte Idee?)... was ich suche ist exakt eine solche Tasche nur eben mit Klett-, Klemm oder Schnappverschluss. Der Magnetverschluss macht vielleicht meinem Treo nichts, aber jeder SD-Card oder EC-Karte die in die Nähe kommt iss entweder im Eimer oder gelöscht. Ich spreche da aus Erfahrung, daher kommt mir sowas nicht ins Haus.


    Krusell hat da ja zwei neue Taschen am Start, leider gibts noch keien Bilder davon und die Beschreibung gibt ja auch nicht wirklich viel her....



    CU
    Ghettomaster

  • Wollen wir tauschen, ich habe meine Tasche und die Brando Folie - aber noch keinen Treo :(


    Mit dem Magneten finde ich das echt besser, als mit einem Klettverschluss, aber das ist wohl Geschmackssache - na ja dem Treo und auch der SD Karte schadet dieser nicht, bei einer EC Karte ist der Magnetstreifen dagegen ziemlich Empfindlich.
    Aber wenn man es weiss 8) heisst es - Aufpassen :rolleyes:


    Na ja - ich bin und bleibe bei den Piel Frama Cases - sind super verarbeitet und die Geräte sitzen fest im Sattel und die Bedienung klappt perfekt.

  • Hab grad von Krusell eine Tasche mit Druckknopf entdeckt, die "Krusell Ledertasche Handit", hat da jemand mit Erfahrung gemacht? Würd ich mir nämlich noch am ehesten holen, wie gesagt, mit Magneten an empfindlichen elektronischen Geräten hantieren iss nicht so mein Ding ;)


    Edit: ich hab mir die Tasche grad bestellt, wird schon was taugen *hoff* :)


    CU
    Ghettomaster

  • Zitat

    Original von Ghettomaster
    Hab grad von Krusell eine Tasche mit Druckknopf entdeckt, die "Krusell Ledertasche Handit", hat da jemand mit Erfahrung gemacht? Würd ich mir nämlich noch am ehesten holen, wie gesagt, mit Magneten an empfindlichen elektronischen Geräten hantieren iss nicht so mein Ding ;)


    Edit: ich hab mir die Tasche grad bestellt, wird schon was taugen *hoff* :)


    CU
    Ghettomaster


    So eine ??? :


    [Blockierte Grafik: http://krusell.se/images/products/932/1.jpg]



    Meine Meinung : Schrott !


    Die Folie über der Tastatur sitzt so fest,


    das etliche Tasten dadurch betätigt werden !

  • Naja, werds ja sehen wenn se hier ist, wenns mir nicht passt geht Sie halt zurück. Ansonsten besteht ja durchaus die Möglichkeit das auch die Leute von Krusell lernfähig sind und vielleicht die eine oder andere Verbesserung in der Treo650 Tasche untergebracht haben.


    CU
    Ghettomaster

  • Also ich hab die Tasche jetzt hier, das Problem mit der FOlie kann ich nicht nachvollziehen, dafür hab ich was anderes, die Tasche ist nämlich zu klein. Der Deckel lässt sich nicht schließen, sehr nett, oder?


    Woran liegt es eigentlich das man sich immer X Taschen kaufen muß bis mal eine darutner ist die passt, gut aussieht und mindestens halbwegs funktionell ist? Denken die Hersteller denn gar nichts?


    Tasche geht jetzt an den Händler zurück...


    "Was nun?" sprach Zeus. Mir fällt da nur noch die Piel Frama Tasche ein, aber wie gesagt, der Magnetverschluss macht mich doch etwas skeptisch, vor allem weil ich den Treo im Winter ja nicht am Gürtel sondern in der selben Innentasche wie mein Portemonaie trage.


    CU
    Ghettomaster

  • Ich habe für meinen T5 die Tasche von Covertec und damit sehr sehr zufrieden. Also habe ich für den Treo 650 auch gleich die Covertec Tasche bestellt.


    Leider ist diese sehr mangelhaft verarbeitet und der Druckknopf lässt sich nur schwer schliessen. Die geht also definitv retour.


    Alternativ habe ich eine passende Mline Tasche gefunden, die ist zwar 0,5cm zu lang, der Deckel schließt aber perfekt (der Treo liegt da quer drinnen). Diese Tasche gibt es bei Saturn für 15 Euro, für den Preis echt ein schönes Teil.


    Zitat

    Woran liegt es eigentlich das man sich immer X Taschen kaufen muß bis mal eine darutner ist die passt, gut aussieht und mindestens halbwegs funktionell ist? Denken die Hersteller denn gar nichts?


    Die machen das sicher mit Absicht.... X(


    Gruß danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS