Zire71+Mapsonic1.3welche GPS Maus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe einen Zire 71 und die Navisoftware 1.3 von Mapsonic ersteigert und bin jetzt auf der suche nach dem ideal passenden GPS-Reciever dafür. Kann mir jemand einen Tipp geben? Was muss ich beachten? NMEA-2.0 GPS Modul WGS 84 )was bei der Navisoftware angegeben ist)sagt mir nicht so viel und bei den Mäusen bei ebay steht was anderes. Ich hatte an so was wie die Haicom GPS Maus HI-204S SIRF IIe/LP für alle PDA´s ! Artikelnummer: 5763494877 oder die GPS Kabel Maus Empfänger Satelitten Navigation Receiver Artikelnummer: 5761645852 gedacht. Laufen die problemlos überall mit jedem Palm und jeder Navisoftware?
    Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen... :)


    Mein2. Problem ist die SD Karte (512 MB) zeigt ohne Daten nur 488 MB an ist das normal? Selbst das Formatieren der Karte ändert daran nichts...Habt Ihr eine Idee dazu?


    Alle guten Dinge sind 3: Da der Palm aus den USA kommt sind alle Menüs etc. auf Englisch. Ein Palm Mitarbeiter riet mir zu einem Hardreset, bei dem alle Daten gelöscht wurden. Ich konnte dann auch Germany einstellen (Hoffnung:-))aber es blieb beim englischen OS 5.2.1. Muss ich jetzt damit leben? Naja trotzdem happy eastereggs euch allen

  • Hallo,


    den Zire71 habe ich selbst eine Zeit lang mit MapSonic 1.3 betrieben. Funktioniert prima. Du musst nur ein paar Kniffe kennen, die Du aber auf Bertrams Seite sehr gut beschrieben vorfindest.


    Zu Deinen Fragen:
    1. Die Mäuse sollten alle gehen, sofern Du das passende Kabel zum Zire 71 hast. Die teuren fixen wahnsinnig schnell und haben einen besseren Empfang, bei den billigen dauert der fix etwas länger und im Wald wird's mit dem Empfang eng. Aber zur Straßennavigation sind auch die billigen zu gebrauchen, es dauert halt etwas länger bis nach dem einschalten eine Position gefunden wird.


    2. Die 488 MB sind völlig normal, das ist bei allen Karten so, nicht nur bei Deiner. Suche mal hier im Forum, das ist immer mal wieder ein Thema.


    3. Du mußt damit leben. Ist aber nicht so schlimm, oder ;)