PUG Mannheim: NEUER TREFFPUNKT !!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Mitglieder der Palmusergroup Mannheim,

    wir haben ja in letzter Zeit des öfteren darüber gesprochen, daß wir insbesondere aufgrund der Baumaßnahmen rund um den "Alten Meßplatz" zumindest vorübergehend unsere PUG-Location wechseln wollen. Besonders die Parkplatzsituation rund um's "Steck's" ist mittlerweile so dramatisch, daß es vorkam, daß Besucher, die zur PUG wollten, aber leider ihr Auto nicht unter brachten, wieder nach Hause gefahren sind. Das wollen wir natürlich nicht !

    Und die Zeit, in der am "Alten Meßplatz" die riesigen Bauarbeiten stattfinden wird noch sehr lange sein. Man spricht von einigen Monaten bis in's nächste Jahr hinein.

    Wir suchten daher einen neuen Treffpunkt, der etwas außerhalb liegt, der genügend kostenfreie Parkplätze in unmittelbarer Nähe bietet, der für unsere auswärtigen Besucher in der Nähe eines Autobahnanschlusses liegt, der aber auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen ist.

    Die Wahl ist gefallen auf:

    Edde's Restaurant "Reblaus"
    direkt am "Weber-Hotel"
    Frankenthaler Strasse 85
    68307 Mannheim-Sandhofen

    Die "Reblaus" liegt direkt an der Autobahnausfahrt "Mannheim-Sandhofen" an der A6 (Saarbrücken/Mannheim/Heilbronn) und der Bundesstrasse 44 (Frankfurt/Groß-Gerau/Mannheim) und ist dem "Weber-Hotel" angesiedelt. Rund um das "Weber-Hotel" stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

    Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die "Reblaus" sehr gut zu erreichen: Von der Mannheimer Innenstadt / vom Mannheimer Hauptbahnhof aus fährt man mit der Straßenbahnlinie 3 bis zur Endstation "Sandhofen" und von dort aus genau 2 Haltestellen mit den Bussen der Linie A oder Linie S bis zur Haltestelle "Karl-Schweizer-Park". Alternativ könnt Ihr auch mit der Straßenbahnlinie 1 bis zur Endstation "Schönau" fahren und von dort ebenfalls mit der Linie A (Zielanzeige: Sandhofen) zur Haltestelle "Karl-Schweizer-Park". Die Haltestelle "Karl-Schweizer-Park" liegt direkt vor dem Eingang des Weber-Hotels. Von dort kann man in knapp 2 Minuten die "Reblaus" erreichen, einfach durch die ESSO-Tankstelle.

    Die Location ist etwas gehobener als das Steck's, mir ist es gelungen, mit der Geschäftsführung für uns eine "kleine Karte" zusammenzustellen, welche unseren Essens- und Getränkebedarf deckt. Wem das nicht ausreicht, dem steht selbstverständlich die "große Karte" des Hauses zur Verfügung. Ich finde, daß das preisliche Niveau in Ordnung ist.

    Wir werden in der "Reblaus" in einem offenen Nebenzimmer (nennt sich "Bärenstube") untergebracht sein. Sollte dies zu abgeschirmt sein, können wir auch in den normalen Restaurantbereich wechseln. Dies wird sich mit der Zeit zeigen. Auch ein kleiner Biergarten ist vorhanden, in welchem unsere Sommertreffen stattfinden können. Da der Verkehr auf der B44, die direkt neben der "Reblaus" liegt, ab ca. 19:00 Uhr stark abnimmt, ist der Verkehrslärm kein Problem.

    Die S-PUG (Senior-Palmusergroup) hat die neue Location am 31.03.2005 bei einem spontanen Treffen ausgiebig getestet und ihr O.K. erteilt (Details zu diesem Treffen u.a. hier: http://www.senior-pug.de/forum…wtopic&topic_id=195&sid=0).

    Für alle die, noch vor dem Treffen gerne noch etwas bummeln oder shoppen gehen möchten und dies bisher in der Mannheimer Innenstadt getan haben, steht nur ca. 300 Meter von der "Reblaus" entfernt das IKEA-Fachmarktzentrum zur Verfügung. Dort gibt es neben der IKEA auch einen Media-Markt, ein Küchenzentrum (VESTA), ein Fahrrad-/Sportgeschäft (BIKEMAXX), einen Floristen (Blumen Offenloch) und bald auch noch ein DesignCenter (klingt so nach etwas besseren Möbeln). Gegenüber der "Reblaus" befindet sich im Bereich der ARAL-Tankstelle auch ein "McDonalds"-Restaurant, für alle die gerne auf die amerikanische Küche stehen.

    Unser nächstes Treffen findet am Mittwoch, den 20.04.2005 ab 19:00 Uhr bereits in der "Reblaus" statt und nicht mehr im "Steck's".

    Solltet Ihr irgendwelche Fragen diesbezüglich haben, zögert nicht mit mir in Kontakt zu treten.

    Viele Grüße

    McPalmi
    Palmusergroup Mannheim

  • Zitat

    Original von Merlin123
    Kein doppeltes Cordon-Bleu mit Pommes mehr :(
    Aber das mit dem Parkplatz war als wirklich arg....


    Bei den Essen in der neuen Location wirst Du das "doppelte Cordon Bleu" ganz schnell vergessen. :))


    Gruß
    McPalmi

  • Merlin123


    War bei dem Test der neuen Location dabei (das ist der Vorteil wenn man SeniorPUG - Mitglied ist :) ), ich kann sagen das Essen dort ist wirklich gut. Die eigentliche Speisekarte ist dehr umfangreich und lässt eigentliche keine Wünsche offen. Aus dieser grossen Speisekarte wurde von den Mitgliedern der SeniorPUG eine kleinere Auswahlkarte erstellt und das ganze wurde dann von einem anwesenden Studenten (Webmaster der PUG Stuttgart) auf PUG - Tauglichkeit getestet. Einzig die Dessertkarte konnte mit der eigentlichen Speisekarte nicht mithalten.


    Solltest Du nach dem PUG Treffen wirklich noch nicht satt sein, kannst Du anschliessend auf der gegenüberliegenden Seite im Restaurant "Zu den zwei goldenen Bögen" im Folk's - Mund auch "Mc Donalds" genannt, dich satt essen.

  • Zitat

    Originally posted by kreis wie rund
    Solltest Du nach dem PUG Treffen wirklich noch nicht satt sein, kannst Du anschliessend auf der gegenüberliegenden Seite im Restaurant "Zu den zwei goldenen Bögen" im Folk's - Mund auch "Mc Donalds" genannt, dich satt essen.


    Soviel Hunger habe ich hoffentlich nie, dass ich dahin muss :D

  • Zitat

    Original von Merlin123


    Soviel Hunger habe ich hoffentlich nie, dass ich dahin muss :D


    Und wenn's immer noch nicht reicht, dann gehe vorher zu IKEA und haue Dir die schwedischen Hot-Dogs rein. Ich glaube ab 5 Stück werden die billiger.
    :D :D :D


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo,


    da der Thread ja gerade nach oben geholt wurde...


    Ich bin beruflich in der Woche in Heidelberg und würde gerne mal wieder am Mannheimer Treffen teilnehmen. Ist jemand aus Heidelberg, der mich mitnehmen könnte? Ich wohne in einem Hotel mitten in Heidelberg (Goethestrasse).


    Da ich dort über den Treo 650 online bin, würde ich drum bitten per Mail mit mir Kontakt aufzunehmen, da ich ins Nexave-Forum in der Zeit nicht unbedingt reinschaue.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Toem
    Ist jemand aus Heidelberg, der mich mitnehmen könnte?


    Da die Heidelberger wohl nicht so aktiv sind, werde ich dich bei der Anfahrt von Pforzheim aus einsammeln. Wir nehmen Kontakt per Mail auf...

  • Hallo,


    das PUG Treffen gestern abend war mal wieder ein voller Erfolg. Der neue Treffpunkt wurde von allen Anwesenden (über 20) in der Regel positiv angenommen, das schöne an dem neuen Lokal,die Parkplatzsuche hat endlich ein Ende. Das einzige was uns jetzt noch fehlt ist eine Anbindung ans Internet, damit man/frau während des Treffens noch seine Bestellung für neue Geräte vornehmen kann (Peter, das würde manches einfacher machen :D ).


    Vielen Dank an Peter für seinen unermüdlichen Einsatz, damit wir immer wieder einen unvergesslichen Abend erleben dürfen.

  • So, jetzt bin ich noch an der Reihe.


    An mehreren Stellen hier im Forum hat man ja Spuren zu meiner Leidensgeschichte vom letzten Mittwoch verlinkt.


    Ich weiß gar nicht, ob ich alle gefunden habe, aber egal.


    Fakt ist: McPalmi kauft (noch) keinen Treo !!!


    Zum Treffen: Ich bedanke mich bei allen 21 Besuchern die gekommen sind und das Treffen in der neuen Location zum Erfolg werden ließen. Eine neue Umgebung, in welcher wir uns sofort wohlfühlten haben wir vorgefunden und palmiert bis fast um Mitternacht. Ich glaube wir werden in der "Reblaus" sher schnell heimisch.


    Wobei ich diesen Abend persönlich so schnell nicht vergessen werde. Warum ? Na das hat jetzt bald jeder gesehen. Noch nicht ? Dann klicke mal hier. Diesbezüglich meinen herzlichen "Dank" an die Treouser des Abends, der hierdurch nach 22 Uhr nochmals so richtig an Schwung gewonnen hat.


    Nochmals danke an alle und auch an das Reblaus-Team. Das nächste Treffen findet am 18.05.2005 statt. Bericht und die wahren PUG-Bilder gibt's in Kürze auf unserer Homepage.


    Viele Grüße
    McPalmi