Zire71 defekt was nun???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich habe einen Palm Zire 71 mit einer Kabel GPS Maus.
    Leider ist auch noch ungeklärte Weise das Display meines Palm kaputt gegangen... JEdenfalls weiß ich nicht wo ich angeckt bin... *HEUL
    Aber das ist ne andere (traurige) Geschichte.


    Jetzt überlege ich mir welches Gerät ich mir als nächstes holen soll...
    Wenn ich meine alte GPS Maus ohne probleme weiterbenutzen will dann gehen ja nur Zire71, TT1-3 .... aber die gibt es kaum noch ...


    Wie sieht es einem Adapter von GPS-Maus zu den neueren Palms aus? Sind die einfach zu bekommen? Was kosten sie?


    Was kann ich noch machen, was ratet Ihr mir?


    Danke schon mal für eure Hilfe!!!

  • Tja, einschicken nach PalmOne und den Standardpreis bezahlen! Oder gebraucht neu kaufen, was bei Ebay günstiger sein dürfte.


    Es gibt leider keinen anderen Händler, der das Display günstiger repariert. Ich hatte bei Vivomobile nachgefragt, aber die können es auch nicht, weil es dieses Display nicht einzeln zu kaufen gibt (Stand Okt.04).


    Ich konnte den Schaden allerdings damals mit der Versicherung meines Freundes klärem, dessen Kinder für das defekte Display verantwortlich waren.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Danke für eure infos,


    habe mich jetzt für ein neues Gerät entschieden... Bei ebay wollte ich keinen T3 kaufen, jetzt zahle ich etwas drauf un bekomme einen T5 Premium für 315€


    Zum Glück hat er nicht wie der Zire 72/ TE nur einen USB Port. Somit kann ich einen neuen Adapter für meine GPS Maus holen!
    Auf lange Sicht kann ich dann auf BT umsteigen...


    Vielleicht gibt es mal einen defekten Zire bei ebay mal schauen :)


    Schöne Grüße und danke für die Tipps