mehr RAM für Zire 71?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • gibt es eine Möglichkeit, dass ich irgendwie 14 MB RAM auf dem Zire 71 frei bekomme. Es gibt jetzt ne neue Naviversion von ViaMichelin 3. Die haben bei den Systemanforderungen zwar keine erforderlichen MBs angegeben aber dort in der Kompabilitätsliste wird der Zire 71 nicht aufgeführt. Aber der Zire 31 und der hat auch nur 16 MB bzw. 14 MB freien RAM. Ich würde mir das aber nur kaufen, wenns auch läuft...

  • Naja, wenn dein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht, wäre ich schon mal vorsichtig. Vielleicht kannst du das per Mail mit dem Hersteller klären? Navi-SW ist ja nicht gerade billig, und da solltest du einen Fehlkauf weitestgehend ausschließen...


    Ansonsten: Um den RAM möglichst frei zu bekommen, kannst du Programme wie PowerRun oder diverse Launcher benutzen, um die Programme aus dem RAM auf die Speicherkarte auszulagern.


    Gruß,
    Thomas