Zire 72 und Nokia 6810

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hallo.
    ich verwende einen Zire 72 mit einem Nokia 6810 und habe folgendes Problem:
    Nachdem ich das PhoneLink Update runtergeladen und auf dem Palm installiert habe, konnte ich die beiden Geräte miteinander koppeln. Da das 6810 nicht aufgelistet war, habe ich das 6820 ausgewählt. Das Handy ist so eingestellt, das eine automatische Kopplung ohne Passwort-Abfrage zugelassen wird.
    Die Verbindung ins Internet funktioniert einwandfrei. (VersaMail, Web Pro)
    Wenn ich die Funktion Wählen verwenden will, dann fragt das Handy nach einem Passwort für die Bluetooth-Verbindung. Das von mir festgelegte Passwort wird jedoch nicht angenommen. Um das Ganze noch komplizierter zu machen, wird dann beim ersten Start von VersaMail oder Web Pro das Passwort wieder abgefragt und angenommen. Nach einem Hard-Reset habe ich nur das PhoneLink-Update installiert. Auch dann war es so, das die Kopplung fur die Telefon-Funktionen nicht klappt.
    Kann mir jemand helfen?
    schon mal vielen Dank

  • Ich würde nach dem Update die BT-Verbindung löschen (am Zire und am Telefon) und dann nochmals neu verbinden.
    Desweiteren war es beim 6310i so, das man die BT-Verbindung auf "Immer zulassen" oder ""Abfragen" einstellen konnte; das bezog sich auch auf gekoppelte Geräte.
    Jetzt weiß ich nicht, ob das beim 6810 auch möglich ist.
    Dann sollte man "Immer zulassen" einstellen....


    Mit der Telefonfunktion meinst Du "Wählen"?
    Das kann daran liegen, das Du den Treiber für das 6820 ausgewählt hast.
    Die Internetverbindung (VersaMail und Internet) funktioniert Treiberunabhängig.
    Für "Wählen" und "SMS" werden die passenden Treiber benötigt....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • ...das ist das Problem, welches hier im Forum ganz viele User haben....
    Probiere einen anderen Nokia-Treiber; viel Hoffnung kann ich Dir aber nicht machen.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)