einzelne Termine via IR/BT zum PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich möchte einen einzelnen Termin von meinem Palm zum PC schicken (Infrarot oder Bluetooth). Ich hatte mir vorgestellt, dass ich dann ein vcs-Datei bekomme, die ich in Outlook importiern kann.


    Mit dem einfachen Übertragen oder Senden scheint es aber nicht zu gehen.


    Das gleiche Spiel mit meinem P900->Notebook und IR geht einwandfrei.
    Erstaunlicherweise scheint mein TH55 mit meinem Notebook via IR überhaupt keine Verbindung aufzubauen (kein Icon in Tray-Bar).


    Mein Notebook ist ein IBM T42 mit XP Pro XP2.


    Noch mal zur Klarheit: Ich will keinen Hotsync machen, sondern einzelne Termine ggf. auch Kontakte via IR oder BT an ein Notebook senden.
    Hat das jemand schon hinbekommen?


    Vielen Dank


    Gruß


    Thomas

  • Zitat

    Erstaunlicherweise scheint mein TH55 mit meinem Notebook via IR überhaupt keine Verbindung aufzubauen (kein Icon in Tray-Bar).


    Hast du beim TH55 auch den Infrarotempfang auf "Ein" eingestellt? Dann sollte der PC den Palm erkennen, sobald du ihn vor den Infrarot-Port hältst. Das ist zumindest bei meinem T3 so.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Bubu


    Hast du beim TH55 auch den Infrarotempfang auf "Ein" eingestellt? Dann sollte der PC den Palm erkennen, sobald du ihn vor den Infrarot-Port hältst. Das ist zumindest bei meinem T3 so.


    Ja, habe ich gemacht. Mich wundert das Verhalten auch. Bei meinem alten Notebook hat er auch immer das Symbol in der Tray-Bar angezeigt.


    Aber unabhängig davon kann ich ja auch über BT nix übertragen. Die Geräte finden sich zwar, aber die Daten scheinen nicht kompatibel zu sein.


    Thomas

  • Zitat

    Oroginal von ThF
    Noch mal zur Klarheit: Ich will keinen Hotsync machen, sondern einzelne Termine ggf. auch Kontakte via IR oder BT an ein Notebook senden.
    Hat das jemand schon hinbekommen?


    Habe das gerade eben ausprobiert: Palm vor IR-Port (bei mir ein IR-USB-Stick) legen, Termin auswählen und "übertragen" wählen. Der Termin wird an den PC gesendet und taucht auf dem Desktop als "Termin"-Icon auf. Klicke ich drauf, öffent sich der Palm Desktop (=Standardprogramm für vcs-Dateien) und fragt, ob ich den Termin in den Kalender aufnehmen will. Klappt also wunderbar...


    Gruß,
    Thomas

  • Habe heute morgen festgestellt, dass ich von meinem Palm auch keine Termine auf den TH55 meiner Frau senden konnte (weder IR noch BT).


    Habe daraufhin einen Softreset durchgeführt und siehe da: nun erkennt mein Notebook auch meinen Palm, wenn er vor der IR-Schnittstelle liegt.
    vcs-Dateine werden ebenfalls brav übertragen.


    Danke für die Hilfe


    Thomas