BT Anmeldung funzt nicht !?!?!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    habe folgendes Problem: ich will mit meinem Palm wia Bluetooth eine Verbindung zu meinem PC herstellen.
    Dazu habe ich alles so konfiguriert wie in vielen Anleitungen im Netz beschrieben. Hotsync funktioniert einwandfrei via BT, aber wenn ich im Palm bei "Einstellen / Kommunikation / Netzwerk" zu meinem PC verbinden will, bekomme ich kurz ein Fenster "Initialisiert" und danach "Anmeldung". Dies bricht dann nach ca. 20 Sekunden mit einer Zeitueberschreitung ab. Mein PC zeigt waehrend diesen 20 Sekunden aber unter "Bluetooth / Netzwerk" connected an und geht danach wieder in started ueber.
    Mein Verdacht ist nun, dass ich bei meinem PC (WinMe) irgendeine Netzwerkeinstellung falsch habe, oder dass ich irgendetwas "freigeben" muss ??? Allerdings kenne ich mich mit Netzwerken nicht gut aus und weis jetzt nicht mehr weiter.
    Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen koennte ???



    Vielen Dank
    Tom

  • das funtzt niht so. du kannst dich nicht einfach so an deinem rechner anmelden.
    such mal na MOCHA w32 oder so. damit kannst du eine Netztwerkverbindung aufbauen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe ??

  • Folgendes: Hotsync über BT funktioniert einwandfrei, aber wenn ich MochaPPP über BT verbinden will, bekomme ich am Palm immer die Meldung "Meldet an" welche nach ca. 30 Sekunden einen Timeout bekommt.


    Hotsync verbinet über den BT Service "Bluetooth Serial Port", aber wenn ich zu MochaPPP verbinden möchte, beutzt mein TT den Service "Network Access".


    Hier schein meineserachtens der Hund begraben !!!


    Der Service "BT Serial Port" verwendet bei mir COM5, aber dem Service "Network Access" kann ich keinen COM Port zuweisen.


    Wer kann mir helfen ???


    Gruss,
    Tom

  • Hallo, erstmal wüsste ich gerne wozu Du verbinden möchtest? Filetransfer, SofaSurfen?
    ICS oder Router im Netzwerk vorhanden?
    Das sollte man vorher mal abklären.


    Unter XP ist es kein Problem mit dem TT zu surfen, auch ohne Mocha. Keine Notwendigkeit die Software zu installieren, auch wenn die PalmHotline was anderes behauptet.


    Gruss, Sven

  • Vielen Dank Skybert !!!


    Bei mir war das gleiche Problem. Ich musste erst alle lokal Services deaktivieren (außer BT Serial Port).


    Jetzt funktioniert es !!!


    Danke !!!!!


    Tom

  • Ich schon wieder ;-)))


    Also "Sofasurfen" via MochaPPP funktioniert schon wunderbar, nun wollte ich gleich noch Palm VNC ausprobieren.
    Bin anscheinend nicht so begabt darin, weil Palm VNC immer folgenden Fehler bringt:


    Connecting to 192.168.122.254:5900
    Network connected
    VNC server supports protocol RFB 003.003


    Viewer supports 3.3
    VNC connection failed: Local loopback connections are
    disabled.
    Error: cannot initialize
    192.168.122.254:5900
    ....
    Connection closed.


    Der VNC Server ist auf meinem PC gestartet, eine verbindung zu MochaPPP ist hergestellt. Ich habe es auch schon ohne MochaPPP versucht, aber mit dem selben Ergebnis.
    Und ich habe schon beide IP-Adressen probiert, welche mit IPCONFIG anzeigt.


    Ich benutze PalnVNC Version 2.0.1 Build 159, und WinVNC 3.3.7, also beides neue Versionen.


    Wer kann mir weiterhefen ???


    Vielen Dank,
    Tom

  • @"Gast"
    Versuchs mal mit der IP-Adresse 127.0.0.2:5900 und erlaube Loopback (oder so ähnlich) Verbindungen.



    Sweeney


    Wie geht das unter XP ohne Mocha? Dann wäre endlich die 112k bremse weg....:-)


    By,
    George

  • Zitat

    Original von Sweeney
    Unter XP ist es kein Problem mit dem TT zu surfen, auch ohne Mocha. Keine Notwendigkeit die Software zu installieren, auch wenn die PalmHotline was anderes behauptet.


    Wie geht SofaSurfen ohne Mocha?
    (Ich habe von XP ICS laufen.)