Wie Support-Anfrage bei TomTom?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöle,


    langsam brennt mir die Zeit wegen Urlaubsabfahrt unter den Nägeln, und genau jetzt stelle ich fest, dass ich meine Weteuropakarten nicht mehr auf den Treo freischalten kann.


    Die Deutschlandkarte hat funktioniert (der Treo ist ja mittlerweile der 3. Palm, auf den ich registriert habe), aber Frankreich, was das eigentlich wichtige Land ist, wird nicht mehr freigeschaltet.


    Ich habe darauf hin die Seite nach einer Eingabemöglichkeit für Support-Fragen durchforstet, finde aber nur den Hinweis, ich soll auf SEND EMAIL klicken, nur finde ich diesen Link nirgends.


    Also habe ich eine Mail direkt an support@tomtom.com geschrieben und die automatisierte Antwort erhalten, dass sie darauf nicht mehr persönlich antworten und ich über tomtom.com gehen soll und dort nachfragen.


    Das half mir latürnich nicht weiter.


    Ich hab hier im Forum gelesen, dass schon jemand über den Support sein neues Gerät freigeschaltet bekam, vielleicht weiß ja jemand, wie ich das bewerkstelligen kann.


    Wie gesagt - die Zeit rennt...


    Danke für Hilfen vorab


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Hallo,


    bei mir ging der Westeuropa-Code auch erst, nachdem ich TomTom einmal von der TomTom-SDkarte gestartet hatte. Vielleicht klappt das ja auch bei dir.


    Sonst unter Support die Faq aufrufen, eine Frage auswählen, dann kommt ein Button "Email sende". Du mußt dir allerdings ein Konto einrichten.

  • Ahja, danke.


    Ich bekomme erst überhaupt keinen Code, wenn es auf Formular 2 wechselt fehlt die Eingabemöglichkeit für den Gerätecode :(


    Dann hoff ich mal, dass die Anfrage noch morgen beantwortet wird.


    greets
    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Ich habe in den letzten Tagen verzweifelt versucht, eine Support-Anfrage auf der TomTom-Website zu platzieren (um meinen Empfänger ausgetauscht zu bekommen), doch ich schaffe es nicht mal mehr, die FAQs anzuschauen (Fehlermeldungen).
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss, wo ich die melden kann?

  • Zitat

    Original von Pfigger
    Ich habe in den letzten Tagen verzweifelt versucht, eine Support-Anfrage auf der TomTom-Website zu platzieren (um meinen Empfänger ausgetauscht zu bekommen), doch ich schaffe es nicht mal mehr, die FAQs anzuschauen (Fehlermeldungen).
    Hat jemand ähnliche Probleme oder weiss, wo ich die melden kann?



    Gerade probiert, klappt einwandfrei. Du mußt dir allerdings einen Account einrichten (kostenlos).


    Am einfachsten ist es, tomtom.com aufrufen, anmelden, "Support" anklicken, unten auf der Seite eine der Top5-FAQs anklicken und wenn die angezeigt wird am Ende dieser Seite auf "Email senden" klicken und Problem schildern.


    Bei mir hat TomTom immer innerhalb eines Tages geantwortet. Meine BT-Maus wurde innerhalb einer Woche getauscht, die einzigen Kosten, welche mir entstanden, waren für das Telefonat mit dem Paketdienst.

  • Zitat

    Originally posted by walter71
    Hast du das gelesen:
    http://www.nexave.de/forum/thr…&postid=110231#post110231


    Klar, ist Standard-Lektüre! Da Problem ist nicht das Finden, sondern dass es technisch nicht klappte.


    Manfred
    Ein Konto habe ich und eingeloggt bin ich auch...


    Ha! - Komisch, jetzt geht's - entweder hat darüber reden geholfen, oder die haben nur Probleme zu nachschlafener Zeit...


    Gruss
    Philipp

  • Viel Erfolg! Bei mir ist es wirklich ruckzug gegangen, und der neue Empfänger ist viel besser.


    Gruss von und in die Schweiz!
    Walter

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II