Zire m150

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Der erinnert mich an meine Palm-Anfänge mit dem Palm V. Der hatte auch nur 2 MB RAM-Speicher und kostete in 1999 stolze 999,- DM beim Media Markt.


    Dein Posting und deine Freude über deinen Zire haben mich sehr gefreut. Endlich mal wieder eine positive Stimme unter all den Nörglern hier, denen man gar nichts Recht machen kann.


    Viel Spaß noch mit deinem neuen Zusatzhirn!

  • Danke,


    999,- DM ? Da sind mir 11 € doch lieber. Hihi!


    Die Frage ist natürlich immer, was ich von einem Gerät erwarte. Wenn ich viel Geld ausgebe, erwarte ich natürlich auch viel. Ich kenne das aber teilweise auch aus den Mac-Foren. Solange der Lieblingshersteller nicht ein Gerät für 50 € herstellt, das alles kann, ewig läuft, nie abstürzt, ... sind einige nicht zufrieden. Aber so hat eben jeder einen anderen Anspruch an die Geräte.


    Arne

  • Zitat

    Original von iArne
    Ich glaube, ich werde mir ein Smartphone mit Palm OS zulegen.


    Verdammt !


    Arne


    remember
    Zitat:
    Original von iArne
    Moin moin,


    auf Aufforderung hier also eine kleine Review über meinen Zire.


    Also :


    Ich habe mir einen Palm gekauft, um PIM zu erledigen. Nicht mehr, nicht weniger. Da ich nicht weiss, ob ich einen PDA auch wirklich richtig nutze, sollte er günstig sein. Nach einigen Recherchen im Internet habe ich mich dann für einen Palm, nämlich den Zire m150 entschieden, da er klein, hübsch, leicht ist und schon das Palm OS 4 hat. Ausserdem reizt mich die lange Akkulaufzeit.


    Nachdem ich ihn für 11€ plus Versand ersteigert habe (gebraucht), habe ich ihn dann erstmal geladen (dauert über USB ganz schön lange). Während des Ladens habe ich dann schon einmal PalmDesktop unter Win2K installiert und angefangen, meine Adressen einzugeben.
    Der erste Sync lief gut, wie auch alle weiteren bisher. Andere Programme habe ich bisher quasi nicht installiert, nur Solitaire zum Zugfahren.
    Alle Programme, die standardmäßig installiert sind, laufen ausreichend schnell, bei vernünftiger Beleuchtung (ist in meinem Büro immer) ist das Display gut und der Akku ist nach 6 Tagen nicht viel entladen.


    So weit mein erster Eindruck.


    Arne



    herzlich willkommen.


    und so viel ist sicher...


    der zire wird bald einem schickeren/leistungsfähigeren weichen...