Treo 650 und WinCommander/USB-Verbindung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ihr kennt ja sicher alle die Möglichkeit, per WinCommander und dem kleinen Palm-Tool file2pda per USB-Kabel und Netzwerkverbindung auf den Palm incl. Speicherkarten zuzugreifen.


    Nun habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass das LD und mei neuer Treo650 damit nicht mehr funktionieren. Sprich, es kommt keine Verbindung zustande.


    Könnte das mit NVFS zusammenhängen ?
    Kann das mal jemand reproduzieren ?


    Danke, Bernhard

  • Ich habe es herausbekommen:


    Im Normalfall wählt man auf dem Palm die USB-Verbindung im Programm "filePC2PDA",
    das funzt aber nicht mit dem LD/Treo 650.


    Man muss die serielle Verbindung "115200" auswählen, dann klappt es auch mit dem Treo 650 ! 8)


    Bernhard

  • Was hast Du denn für eine Einstellung am TotalCommander gewählt. Ich kriege die Verbindung nicht hin. Kommunizierst Du über das Sync-Kabel oder IR ?


    Ich möcht einfach nur einige Dateien direkt auf die SD Card schieben und zwar direkt aus dem Commander heraus X(

    "Ich krieg' Sodbrennen, tun Sie was Schreckliches ..."
    [SIZE=7](Snatch - Schweine und Diamanten)[/SIZE]

  • Danke erst mal für Deinen Hilfversuch. Ja ich habe erst beide Software Teile frisch geladen um aktuell auf beiden Seiten der Verbindung zu sein.


    Ich dachte der Treo wird wie ein Laufwerk erkannt, irgendetwas hat der Rechner auch mitbekommen, es hat so "gepingt" wie beim Anstecken eines USB Geräts. :D


    Welche Einstellungen habt ihr den so verwendet, ich habe den Eindruck das Problem liegt eher auf Seiten des Microsoft-PC denn dem Treo. Bei mir taucht der Eintrag Serieller Port unter Netz nicht auf (siehe Bild).


    Und genau diese Unzulänglichkeiten haben mich von MS Pocket PC zum PalmOS getrieben.