Kaufentscheidung UX50

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich will mir wieder einen Palm zu legen (nach schlechten Erfahrungen mit dem MS-Zeugs).


    Den UX50 finde ja saustark - ist mal was anderes...


    Aber bevor ich mir den letzten Ruck gebe, habe ich noch ein paar Fragen...


    1.) In den alten Palm-Versionen konnte ich ja nur 1 Adresse zu einem Kontakt ablegen - bei 5.4 sind es ja 3, ist dies auch beim UX50 so?


    2.) Auf der Sony-Homepage steht, dass das Adressbuch auch Kontaktfotos speichert - stimmt das und wenn ja, werden die auch mit dem Palm Desktop gesynct?


    Alternativ käme auch ein Treo 650 in Frage - da bin ich mir halt bezüglich der Sprachqualität nicht sicher (ausserdem wäre WLAN schön). Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Bluetiger

  • Zitat

    Originally posted by Bluetiger


    Alternativ käme auch ein Treo 650 in Frage - da bin ich mir halt bezüglich der Sprachqualität nicht sicher (ausserdem wäre WLAN schön). Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen?
    r


    Also, ich garantiere, daß die Sprachqualität des Treo 650 um Längen besser ist als die des UX50.


    :)


    Abgesehen davon: wenn ich mich recht erinnere, ist beim UX-50 die Akkuleistung nicht besonders gut. Das hat mich damals abgehalten. Außerdem hat sich natürlich Sony aus diesem Markt zurückgezogen - mit all den Konsequenzen für bestehende User und solche, die es vielleicht gar noch werden wollen.


  • Dem kann ich so leider nicht ganz zustimmen. Ich besitze zwar kein UX50, dafür aber nen TH55 und softwaremäßig unterscheiden sich die beiden nicht. Die Fotos in den Sonystandard Kontaktanwendung werden nicht gesynct. Abhilfe würde hier aber zum Beispiel Agendus schaffen im Zusammenhang mit dem Agendus-Desktop. Kostet dann allerdings extra....


    Beim UX50 wie auch beim TH55 kann man leider nur 1 Adresse pro Kontakt eingeben. Auch hier kann man Abhilfe schaffen indem man KeyContacts benutzt welches in der KeySuite mit inbegriffen ist. Damit machst du deinen Palm dann 100% kompatibel zu Outlook. Aber auch das kostet extra.


    Da du dir schon den Treo angeschaut hast, solltest du dann auch vielleicht dich für diesen entscheiden. Ansonsten kann ich dir auch noch nen Tungsten T3 / T5 empfehlen.

  • Die Wahl stellt sich nicht wirklich - den UX-50 gibt es neu seit einiger Zeit nicht mehr zu kaufen (evtl. noch als Restposten ?).


    Ich bin vor 2 Wochen wegen eines nach 18 Monaten defekten Displays vom UX-50 auf den Treo 650 umgestiegen, trotz kleinerer Tastatur und geringerer Bildschirmauflösung bin ich von letzterem wesentlich mehr überzeugt. Bessere Akkulebensdauer (trotz aktivem Telefon + Bluetooth !), deutlich durchdachtere HW + SW...


    Die Sprachqualität des Telefons kann mit 'reinen' Handys ohne weiteres mithalten.

  • Danke für die vielen Infos - ich denke dann wird es doch ein Treo (im August gibts bei mir ja ne Vertragsverlängerung - dann isser nicht mehr ganz so teuer).


    Grüße Bluetiger

  • Ja, das mit der durchdachteren Software kann ich voll und ganz bestätigen! Mit dem Treo ist es möglich einen Großteil der Software auch ohne Stylus zu bedienen. Du wirst diese Möglichkeit der Bedienung wirklich sehr zu schätzen wissen wenn du sie erst einmal ausprobiert hast.
    Unter anderem ist das auch ein Grund, warum ich meinen geliebten TH55 gegen einen T3 "getauscht" habe. :))