T5 - interner Lautsprecher stumm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo, bei meinen ersten TomTom-Einsätzen habe ich wegen der besseren Tonqualität meinen T5 über die Klinkenbuchse mit einer Adapterkassette an den Cassettenspieler im Auto angeschlossen. Das funktioniert auch sehr gut - auch jetzt noch. Allerdings schaltet die Buchse nicht mehr wie am Anfang auf den internen Lautsprecher zurück, wenn der Stecker entfernt wird. Das heisst also, mein T5 ist inzwischen verstummt. Ich möchte deswegen nicht wochenlang auf meinen Palm verzichten und ihn einschicken. Aber es nervt schon, dass ich beispielsweise die Alarmfunktion nicht mehr nutzen kann. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Gruss und schon mal vielen Dank, Pocino

  • Hurra, wenn doch alles im Leben so einfach wäre. Ich habe die vier Schrauben der Gehäuserückseite gelöst, um mit meinem fundierten Halbwissen mal nach dem Rechten zu sehen. Und siehe da, mein Palm spricht wieder über den internen LS zu mir. Scheint wohl ein Wackelkontakt dahinter zu stecken. Wenn während des Abspielens von Musik Druck auf die Gehäuserückwand im Bereich der LS-Öffnungen ausgeübt wird, ist währenddessen nichts zu hören. Gruss, Pocino