Beiträge von pocino

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo Ongrui,


    kürzlich suchte ich auch was in der Preisklasse um 40 €. Obwohl mir guter Klang schon relativ wichtig ist, wollte ich für den mobilen Einsatz auch nicht gerade 200 bis 300 € ausgeben. Die meisten Hörer, wie auch der CX 300, die angeboten werden sind aber für meinen Geschmack extrem basslastig. Ich stieß dann auf den "Sennheiser CX 400-II Precision Stereo-In-Ear-Kopfhörer". Dessen ausgewogener Frequenzverlauf kommt meinen Bedürfnissen schon sehr nahe. Auch meine Frau findet den klasse und hat von mir deshalb das gleiche Modell zu Weihnachten bekommen.


    Gruß, Pocino

    @Ben Buster:


    Dann wäre so jemand doch wohl ein Fall für die MPU, oder? Vehaltensweisen in solchen Situationen sind individuell natürlich sehr variabel. Aber zum Führen von Kfz mit dem entsprechenden Gefahrenpotential wird von Gesetzgeber und Gerichten die vielzitierte "charakterliche Eignung" erwartet. Dies setzt ja wohl auch verantwortliches Handeln im Schadensfall voraus. Die Verletzten und Toten, mit denen ich konfrontiert werde, haben bzw. hätten kaum Verständnis für solche Ausflüchte. Ich glaube auch kaum, dass diese allzuoft von unserer Justiz anerkannt werden. Sorry, aber ein bisschen erinnert mich das schon an die "mangelnde Schuldfähigkeit unter Alkoholeinfluss".




    Gruss


    Pocino

    Hallo zusammen,


    dazu möchte ich auch gerne meinen Senf abgeben. Nachdem ich mir vor ein paar Jahren den TomTom Navigator für Palm inclusive Bluetooth-GPS-Maus zugelegt habe, dachte ich erst, ich könnte das Bundle auch für meine Wanderungen und Radtouren benutzen. TTQV hatte ich ja auch schon auf dem PC und Pathaway wurde kurzerhand dazubestellt. Im praktischen Einsatz ist diese Ausrüstung aber recht schnell durchgefallen. Zunächst einmal ist das T5- und auch das TX-Display mit meinen Augen im Sonnenlicht kaum mehr ablesbar und ausserdem reichte die Akkukapazität für maximal 4 Stunden. Recht ärgerlich, wenn man die Tour eigentlich komplett als Track aufzeichnen wollte. Das ganze dann noch ohne GPS-Einbindung macht für mich erst recht keinen Sinn bei der Displaygrösse. Da ziehe selbst ich mit meiner Technikverliebtheit die gute alte Faltkarte aus Papier vor. Zudem ist der Palm nicht einmal regenfest und auch sonst nicht gerade sehr robust. Inzwischen habe ich eingesehen, dass ein richtiger GPS-Empfänger mit grossem Display und der Fähigkeit Karten einzubinden her muss. Der ist wasserdicht, hat wechselbare Akkus und hält auch mal einen Abgang vom Rad aus.


    Gruss, Pocino

    Hallo,


    da ich mir vor ca. 3 Wochen ein neues Notebook zugelegt habe, ist hier bei mir eine MiniDualTV von ADS Tech übrig, die ich vorerst nicht mehr nutzen kann, da der Hersteller den angekündigten Treiber für Vista noch nicht bereitgestellt hat. Hier der Hersteller-Link: [url]http://www.adstech.com/de/products/PTV-339/productintro.asp[/url]


    Als ungeduldiger Mensch habe ich mir deshalb einen neuen Hybridempfänger besorgt. Die MiniDualTV läuft allerdings auch am USB-Anschluss und nicht wie gewünscht am PCMCIA-Slot. Unter XP lief der Empfänger bei mir sowohl am analogen Kabel als auch via DVB-T problemlos. Gekauft habe ich das Stück im Juli 2006 für 99,99 €. Falls Du doch daran interessiert bist, mach einfach mal ein Angebot. In meinem Bücherschrank wird der Empfänger auch nicht frischer.


    Gruss, Pocino

    Hallo,


    an Deinem Angebot bin ich grundsätzlich sehr interessiert. Gibt es auch aussagekräftige Bilder von dem Gerät? Ferner würde mich interessieren, ob die Schutzfolie von Anfang an verwendet wurde.


    Gruss, Pocino

    Hallo,
    seit ein paar Jahren benutze ich dafür Ultrasoft Money. Die Kontoauszüge lade ich auf dem Desktop per HBCI-Banking in MS Money, der Abgleich erfolgt dann wie gewohnt per Hotsync.
    Gruss, Pocino

    Hallo, vor ein paar Tagen hatte ich auch das Problem nicht zu wissen, wie der T5 geöffnet wird. Nachdem ich die Schrauben gelöst hatte, hielten die Schalen noch fest zusammen. Schließlich habe ich ein Kunststofflineal in den seitlichen Schlitz eingeführt und das Gehäuse damit vorsichtig über die gesamte Länge aufgehebelt. Dabei lösten sich dann zwei Plastikhaken und ich hatte das Gerät offen vor mir liegen. Viel Erfolg, Pocino

    Hurra, wenn doch alles im Leben so einfach wäre. Ich habe die vier Schrauben der Gehäuserückseite gelöst, um mit meinem fundierten Halbwissen mal nach dem Rechten zu sehen. Und siehe da, mein Palm spricht wieder über den internen LS zu mir. Scheint wohl ein Wackelkontakt dahinter zu stecken. Wenn während des Abspielens von Musik Druck auf die Gehäuserückwand im Bereich der LS-Öffnungen ausgeübt wird, ist währenddessen nichts zu hören. Gruss, Pocino

    Hallo, bei meinen ersten TomTom-Einsätzen habe ich wegen der besseren Tonqualität meinen T5 über die Klinkenbuchse mit einer Adapterkassette an den Cassettenspieler im Auto angeschlossen. Das funktioniert auch sehr gut - auch jetzt noch. Allerdings schaltet die Buchse nicht mehr wie am Anfang auf den internen Lautsprecher zurück, wenn der Stecker entfernt wird. Das heisst also, mein T5 ist inzwischen verstummt. Ich möchte deswegen nicht wochenlang auf meinen Palm verzichten und ihn einschicken. Aber es nervt schon, dass ich beispielsweise die Alarmfunktion nicht mehr nutzen kann. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Gruss und schon mal vielen Dank, Pocino

    Hallo,


    dieser Thread hat mich jetzt auch ein wenig nervös gemacht. Nach einigen reibungslosen Transaktionen bei Pdassi habe ich zuletzt am 3.3. ZLauncher erworben. Nachdem sich bis Mitte letzter Woche nichts tat, habe ich über die Supportseite eine automatisierte Mitteilung losgeschickt. Bis heute hatte ich den Lizenzschlüssel immer noch nicht. Also das Ganze noch einmal und siehe da - eben erhielt ich von Pdassi eine vom Hersteller weitergeleitete Mail. Möglicherweise wurde lediglich meine eMail-Adresse auf dem Weg zu diesem "verbogen", so dass er mich nicht direkt erreichen konnte. Jedenfalls hat man bei Hersteller und Pdassi auf meine zweite Meldung hin prompt reagiert.


    Gruss, Pocino

    Hi NurBert,


    das Cradle zu meinem T5 habe ich erst später bekommen. Da ich nicht unter den Schreibtisch kriechen wollte, habe ich das Orginal-Hotsync-Kabel in die neue Dockingstation gesteckt. Bei mir funktioniert das problemlos. Leuchtet denn Dein Cradle, wenn Du das Kabel angeschlossen hast?


    Gruss, Pocino