TomTom Umgang mit Software

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mahlzeit Ihr Lieben,


    ich habe TomTom erst ein paar Tage und habe Probleme mit dem Umgang.
    Nehmen wir mal an ich habe die Deutschland-Map gewählt und will nun nach Amsterdam fahren.
    *MUH*


    Jetzt steh ich da aber wie die Henne im Dreck :)


    Wenn ich als Ziel angeben will, geht das eher nicht obwohl doch die Karte installiert ist.
    Wechsel ich die Karte auf Benelux, dann klappt das auch mit dem Amsterdam finde, aber eine Route berechnet er mir trotzdem nicht.


    Ich bin zu blöde rauszufinden wie das gehen soll :(

  • Bei TT5 kannst Du sog. -Plus-Maps generieren lassen (am PC) diese beeinhalten die von xxlarge angesprochenen Major Roads of Europe, also grosse Europäische Strassen (in Deutschland sind das mindestens die AB, Bundesstr. und grosse Landstrassen). Eine Solche Karte für das Zielgebiet brauchst du, also z.B. die Benelux_Plus-Map. Hier sind jetzt alle Details aus Holland und die grossen Deutschen Strassen drin. Damit klappt dann das Routing.