Navigation außerhalb Europas / Israel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich besitze nach einem kurzen Ausflug ins Symbian-Lager (P800) wieder einen Palm (Lifedrive) und über kurz oder lang werde ich mich dann doch gerne mal mit dem Thema Navigation/GPS beschäftigen wollen.


    Über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme kann man ja hier viel lesen, sehr aufschlussreich.


    Aber gibt es eigentlich Navigationssoftware, die auch Karten außerhalb Europas (zum Nachkaufen) anbietet? Besonders würde mich derzeit Israel interessieren, aber all meine bisherige Suche inkl. Googeln war vergeblich. Kann das sein? Nutzt in Israel etwa niemand PDA & GPS? ;)


    Vielleicht hat ja einer der hier mitlesenden Experten einen Tip für mich.


    Viele Grüße,
    Bingo

  • Zitat

    Original von Bingo
    Aber gibt es eigentlich Navigationssoftware, die auch Karten außerhalb Europas (zum Nachkaufen) anbietet? Besonders würde mich derzeit Israel interessieren, aber all meine bisherige Suche inkl. Googeln war vergeblich. Kann das sein? Nutzt in Israel etwa niemand PDA & GPS? ;)


    Vielleicht hat ja einer der hier mitlesenden Experten einen Tip für mich.


    Viele Grüße,
    Bingo


    Bei tomtom gibt es eine USA-Karte - ist zwar außerhalb Europas, aber nicht in Israel ...

  • Zitat

    Originally posted by tvi


    Bei tomtom gibt es eine USA-Karte - ist zwar außerhalb Europas, aber nicht in Israel ...


    Ähm...
    die USA Karte zu TomTom Navigator 5 gibts noch nicht (falls doch, bitte melden - ich suche sie dringend).


    Es gäbe auf der TomTom Webseite einzelne Städte zum Runterladen - betrifft nicht nur Europa, sondern auch den "Rest"


    Wirklich weltumgreifendes Navigieren ist ohnehin ein Jammer, besonders auf dem Palm. Für PocketPC siehts da etwas besser aus...:
    - Destinator hat Australien, Brasilien und Israel
    - Navigon hat Golfstaaten
    - PaPaGo hat China und Taiwan und Europa/USA (eigentlich eine weltumfassende Lösung, wenn die Software nur nicht so mies wäre)


    Für Palm am ehesten noch Garmin (d.h. über die Hardware iQue 3200 bzw. 3600) und dann die Weltkarte von Garmin dazu, auch nicht so der Reißer... ich weiß

  • Danke erstmal für die Info - auch wenn's ja eher "schlechte" Nachrichten sind. ;)


    Aber wer weiß, vielleicht entdecken Tom Tom & Co ja auch noch irgendwann den Rest der Welt.


    Wobei ich mich wirklich Frage, ob Menschen in den solcherart vernachlässigten Regionen dieser Welt ;) nicht auch gerne PDA-Navigation nutzen würden.

  • Garmin hat an Karten einiges zu bieten:


    http://www.garmin.de/MapSource.php


    http://www.garmin.de/MapSource-Tauglichkeit.php


    Israel (aus der Ausgangsfrage) habe ich im TTQV-Onlineshop als topografische Karte für den mittleren Osten gesehen, also für TTQV/Pathaway.
    (Orient mit Iran 1:500K, russische Militärkarten, Euro 86,00)
    Echtes Straßenrouting ist damit nicht möglich, weil das keine Vektorkarten sind, bestenfalls Luftlinienrouting, aber Pathaway sehe ich eher als Zweitsoftware für alles, was sonst nicht gehen würde, einschl. der Möglichkeit, Karten einzuscannen und zu kalibrieren.


    MfG. Günter