T|E stürtzt bei HotSync ab

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Als ich heute morgen meinen Palm startete kam plötzlich der Digitzer & anschließend die Sprachauswahl. Naja, ich war die letzten Wochen im Urlaub - ohne Palm (was ja eh schon eine Strafe ist). Also sind die ganzen Daten weg. Schnell zum PC und HotSync. Aber: Er bleibt einfach hängen! Ohne irgendwelche Fehler..etc. Am Computer beendet sich HotSync vollständig. Der T|E kann nur noch durch Hardreset gelöst werden. D.h. alle Daten wieder weg.


    Ein weiterer Versuch zeigt: Das gleiche Problem.
    Ich eröffne am Computer also ein neues Profil - doch der gleiche Fehler.


    Auch unter Linux oder an einem anderen Rechner tritt das Problem auf. Die HotSync Software habe ich auch schon neuistalliert.


    Was soll ich tun?

  • Der Akku wurde sicher komplett entladen, dabei wurden alle Daten mehr oder weniger komplett gelöscht.


    Ich würde zuallererst eine Komplettsicherung der Daten auf dem PC machen (also C:/Palm/DerDa komplett woanders hinkopieren).


    Was steht denn im HotSync-Log?


    Wie genau läuft der HotSync ab? Werden manche Conduits bedient und dann bricht er ab?
    Oder startet der HotSync erst gar nicht?


    Gruß


    Helge

  • Erstmal Danke für deine Antwort! Eine Komplettsicherung der Daten habe ich gemacht (h:/palm/kingofnowhere).


    Einen Hotsync log macht er nicht, hotsync ist mitten beim syncen vollkommen weg vom Fenster, nur durch neustart aufrufbar.


    Der Palm ist auch weg, er friert ein und lässt sich nur mit einem hardreset in den werkszustand bringen.