Probleme mit HotSync wegen defektem USB-Hub

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    gestern habe ich ja meinen neuen Treo bekommen. Ich habe dann mal fleißig installiert und auf einmal ging nix mehr. HotSync wurde nicht mehr vollständig durchgeführt, Fehlermeldung: Verbindung unterbrochen, oder es ging weder am PC noch am Palm irgendetwas - wie eingeschlafen. Stecker kontrolliert, keine Veränderung. Nach Neubooten des PC ging es dann wieder 1x, dann war wieder schicht im Schacht...


    Ich dachte mir natürlich, der Fehler sitzt hinterm Palm, habe ja jede Menge Zeugs installiert, unter anderem das kritische TT5. Sämtliche Tricks aus dem Forum ausprobiert - vergebens. Es war kurz vorm "Palm an die Wand schmeißen". Ich dachte natürlich, ein Hardreset würde alles richten. Weit gefehlt, sogar der jungfräuliche Palm wollte nicht mehr syncen. Also PalmDesktop samt HotSync und Conduits neu installiert. Nichts geht...


    Bis ich dann bemerkte, dass mein externe USB-Festplatte leicht klackerte. Diese war wie mein Treo auch an dem Hub angeschlossen. Kurzum, Hub gewechselt, auch den Palm an den neuen Hub, und siehe da: Es geht - alles - auch nach der Wiederherstellung der Konfiguration vor HardReset.


    Es war tatsächlich dieser besch..... Billig-USB-2.0-Hub aus dem Geizistgeil-Markt, der mich fast sämtliche Nerven kostete.


    Also folgender Tip: Aufgepasst, wenn es Probleme gibt, nicht immer ist Palm an allem Schuld! Achtet mal lieber auch auf die Komponenten, welche noch am System hängen.



    Tom