O2 3 Monate Email Pack testen + Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    O2 bietet gerade sein Emailpack zum 3monatigen kostenlosen Test an.
    Ich habe es gerade abboniert.
    Nun eine Frage an die Leute die es schon nutzen um keine zusätzlichen Kosten zu verursachen.


    Muß man am Treo 650 etwas besonderes einstellen?
    Muß die Startseite http://email.o2online.de
    sein?
    Gibt es sonst noch Tricks?


    Danke und Gruß Thomas


    P.S. ist GPRS gerade nicht verfügbar?

  • Kurz zusammengefasst ist der Trick: "abbestellen" :)


    Ok, jetzt etwas genauer:
    Mit dem Email Pack kannst du per WAP von einem Handy deine o2 Emails lesen, schreiben, etc. Ausserdem bekommst du auf Wunsch eine SMS, die dich über neue Mails informiert. In der Theorie und mit einem Handy klappt das auch recht gut (hatte selbst das Surf- und Emailpack auf diversen Handys).


    Beim Treo ist die Sache etwas anders. Mit der im Treo ROM liegenden Software Versamail und Blazer kannst du, soweit jedenfalls meine Erfahrung, nicht mit dem Surf- und Emailpack (also wohl auch mit dem Emailpack) eine Verbindung aufbauen.


    Grund: Das o2 Internet Gateway lässt die Blazer (als Surfclient) und auch Versamail (als Emailclient) nicht durch und "sperrt" sozusagen. Der Effekt ist: Nichts geht.....


    Wenn Du nun aber anstatt WAP (APN: wap.viaginterkom.de) mal einfach eine normale GPRS Verbindung (APM: internet) einrichtest und verbindest arbeiten beide Programme tadellos. Nebenbei gilt diese Art Flatrate eben nur im WAP Gateway und surfen ist so halblegal (das wurde hier im Forum auch schon rauf und runter diskutiert).


    Am meisten Spass macht der Treo mit einem der Datapacks. Dann kannst du alle Programme ohne Probleme nutzen. Musst halt eben sehen, was dir der Spass wert ist. Ich habe das Datapack 5 und komme gut damit klar. Emails lesen und ab und zu mal ein paar "Palm-Friendly Links" angesurft.


    Viel Spass beim ausprobieren.


    Gruss Axel