Beiträge von AxelB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    <OT>
    ich hatte auf dem Mac, Mangels Alternative, fast jede Version von MissingSync und kann auch bestätigen: Fehler sind dort völlig normal. Zweimal habe ich mein Geld wiederbekommen, mittlerweile habe die dort die "No refund" Strategie ausgeben.


    Meine Empfehlung ist: Wenn schon MissingSync, dann nutzt die Testphase bis zum letzten Tag! Und prüft genau, ob eure Anforderungen auch erfüllt werden. Zudem kann auch ein tägliches Backup der Kalenderdaten nicht schaden....
    </OT>

    Hallo,


    kurz und knapp: Ich suche einen Touchstone. Sollte funktionieren (Stichwort "Ding-Dong"). Bitte Angebote per PN, orientiert euch bitte am Marktpreis ;)


    Gruß Axel

    Ja, bei mir lief auch alles fein. Hatte vorher über Online gesichert, dann alles über Preware deinstalliert. Nach dem Update habe ich dann einfach alle Patche usw. über Preware installiert. Noch einmal neu gestartet und fertig war's-
    .


    Ich bin beeindruckt!

    Hallo zusammen,



    bevor ich dem grossen Auktionshaus wieder Geld in den Hals werfe, biete ich mein iPhone 3G mal hier an :
    Das Gerät ist etwas älter als ein Jahr. Das kann ich deshalb nicht genau sagen, da es sich um ein Austauschgerät handelt. Mein erstes iPhone 3G (Kaufdatum Juli 2008) hatte nach ca. 3 Monaten einen Riss im Gehäuse. Als Austauschgerät habe dann dieses aufgearbeitete Gerät erhalten. Sie erhalten meine Original T-Mobile Quittung und den Apple Tauschbeleg.



    Das iPhone hat keine Garantie mehr und ich habe Ende Juni 2009 einen neuen Akku (kein Original Ersatzteil) eingebaut (Rechnung und Originalakku liegt ebenfalls bei). Dann habe ich mich aber doch entschieden ein iPhone 3GS in Italien zu kaufen. Der neue Akku wurde bisher gerade dreimal geladen.



    Das Gerät weist normale Gebrauchsspuren auf, die man hoffentlich auf den Fotos sehen kann. Im Detail: Die Rückseite, sowie der Chromrahmen haben die typischen Schmirgelspuren aber keine "heftigen" Kratzer. Ebenso befinden sich ein paar kleinere Kratzer auf dem Display (nur bei genauer Betrachtung zu sehen). Unter dem Displayglas befinden sich 2-3 Staubkörner.


    Bitte beachten: Dieses iPhone hat einen Netlock auf das T-Mobile Netz. Dies bedeutet, sie können jede T-Mobile SIM Karte nutzen. SIM Karten anderer Anbieter werden nicht unterstützt.



    Das bekommt man:
    - iPhone 3G , 16 GB Speicher
    - Ladegerät
    - Kopfhörer
    - USB Kabel (kein Original)


    Die Bilder sind hier . Abholung ist jederzeit in Ritterhude bei Bremen möglich. Ich habe noch 2 Wochen Urlaub ;)


    Preis: 375€ (vers. Versand per Hermes inkl.). Ich würde u.U. auch gegen ein HTC Hero tauschen.


    Gruß Axel


    Edit: Preisinfo, Hero

    Arne:


    Ja, das ist viel Mühe! Mir ist der Sinn dieser "Verbeserung" völlig schleierhaft. Die eingebaute Anruferliste von Windows Mobile ist ja auch noch im Treo vorhanden.


    Ich löse das "Problem" mit SKSchema. Jeden Tag um 00:05 schalte ich damit automatisch GSM aus und lösche die "PalmVol.vol". Das ist wirklich dann einfaches "set and forget" und das Thema Anruferliste ist Geschichte ;)


    Gruss Axel


    SKSchema Homepage


    P.S. Ich bekomme kein Geld für die "Werbung", das Tool ist wirklich super!

    Arne66:


    Wenn du die Datei "PalmVol.vol" löscht, ist die Liste wieder schön leer! Diese Funktion ist die einzige "Verbesserung" and WinMob, die ich unsinnig finde. Lässt sich z.B. prima einmal in der Nacht mit "SKSchema" entfernen. Das Tool kann ich ohnehin nur wärmstens empfehlen!


    Gruß Axel

    Hallo zusammen,


    auf der Suche nach dem ultimativen PDA/Smartphone bleibt mal wieder ein Gadget "auf der Strecke" ;) Ok, also ernsthaft:


    Ich biete hier zum Verkauf einen Palm Treo 750v. Das Gerät wurde Anfang November gekauft und seit dieser Zeit genutzt. Das Gerät ist in einwandfreiem optischen und technischen Zustand und ohne Kratzer (Exmin Folie drauf seit Tag 1).


    Es kommt mit allem Zubehör (Ladegerät, Synckabel) und natürlich mit der Originalrechnung.


    Auktionslink


    Gruß Axel


    Auktionslink

    irgendwei ertappe ich mich gerade, wie ich leicht debil grinsend vor dem Bildschirm hocke und mir die iPhone Demo anschaue.... WO WAR DAS TEIL DIE LETZEN 5 JAHRE ???


    :smile:


    Na mal schauen, wie die Smartphone Features zu sind...Bin erstmal hin und weg.

    Jetzt haut bloß nicht wieder mit Preisschätzungen um euch ;) 800, 899 oder was auch immer...Abwarten und freuen :)

    Ich bin genau einer derer, die den TyTN für den Treo 750v verscheuert haben ;) Aber hier gings ja glaube ich um ein anderes Thema: "Treo 680 oder 750V"?


    Grundsätzlich erscheint mir das - neben diverser technischer Pros und Cons - eine Frage des persönlichen Geschmacks und Bedarfes zu sein. Jeder hat einen anderen Anspruch an ein Smartphone, jeder hat andere "Killerfunktionen", die ihm wichtig sind. Der ewige Zwist "Palm vs Windows Mobile" is ja hier schon rauf und runter diskutiert worden ;)


    Im Moment ist für mich das Hauptargument aber vor allem: Der 750v ist bereits zu haben während der 680 nur "im Zulauf" ist. Den 680er hatte ich schon bestellt, da hab ich in einer stillen Minute überlegt, wie so ich bereits 4 (vier!) Treo 650 hatte und diese immer wieder verkauft habe:


    Der Treo 680 wird sicherlich eine Verbesserung im Vergleich zum 650 sein. All die nervigen Punkte, wie z.B. Antennenstummel, Speicher, SD Kartenslot etc. sind weg. Ich kann aber schon jetzt sagen, was passiert, wenn ich den 680 fertig eingerichtet habe: Die grosse Langeweile wird sich breitmachen...


    Ich suche das "PepUps" für die reichlich alte Palm GUI. Überlege mir, warum eigentlich Emails pushen nur mit einem 40$ Zusatzprogramm geht usw. usw. usw.


    Mein Fazit war: Treo 680 abbestellt und Treo 750 bestellt!
    Bis jetzt wars (für mich) die richtige Entscheidung. Dank "MissingSync 3.0" klappt nun das Synchronisieren mit dem Mac einwandfrei (inkl. Kontaktfotos). Für meine Bedarfe ist der Treo 750 im Moment der bessere Treo...trotz Windows Mobile :smile:


    Gruß Axel

    Vielleicht könnte uns mal "jemand" mit einem besseren Verfügbarkeitsdatum erlösen? :smile:


    Jedenfalls ist mein Windows Smartphone bei ebay und ich warte eigentlich nur noch auf das erste Angebot (mit Liefertermin) für den Treo 680. So langsam muss das "Ding" nun her :zwinkert: