Homepage erstellen??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Uiuiuiuiu!


    So ein CMS ist ja nicht von schlechten Eltern. Einen Monat Einarbeitungszeit muss man da schon einplanen, oder? :D


    Immerhin bin ich schon so weit, dass ich bei mir lokal einen Webserver samt PHP, MySQL und dem ganzen Kram zum Laufen bekommen hab. Und Joomla ist auch erfolgreich intalliert.


    So, und nun muss ich Joomla mal durchschauen... ;)


    Gruß,
    Thomas

  • Da ich meine letzte (erste) Homepage vor ca. 6-7 Jahren unter einfachsten HTML-Bedingungen ertsellt habe und jetzt wieder "ran" möchte, habe ich mich nach Literatur umgesehen.
    Meine Empfehlung, nachdem ich das Buch jetzt habe: "Webseiten programmieren und gestalten" von Galileo-Computing.
    Da steht wirklich alles drin, was der ambitionierte Anfänger braucht (manchmal auch etwas mehr...), auch Lücken im Hintergrundwissen werden geschlossen.
    Joomla habe ich auch schon anvisiert, sieht gut aus, aber da brauchts noch einiges an Einarbeitung. :rolleyes:


    Viel Erfolg auch!
    Gruß, Thomas

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hallo!
    Ich habe inzwischen mit Hilfe von Joomla eine Homepage aufgesetzt, die inhaltlich jedoch unter meiner extrem knapp bemessenen Freizeit leidet. (Sie ist sozusagen noch frei von wirklich nutzbringenden Infos :D )
    Aber ist eigentlich auch mehr zu Übungszwecken gedacht.
    Nach einiger Einarbeitung läuft das ganze wirklich rund, was mich allerdings etwas stört, bzw. was mir fehlt, ist eine vernünftige Benutzer-/Rechte-Verwaltung. Jeder hat z.B. entweder die Möglichkeit alles zu editieren oder nichts. Lediglich die Erstveröffentlichung ist abgestuft. Gibt's jemanden, der dazu eine Lösung hat?
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken das CMS zu wechseln, Typo3 scheint in Frage zu kommen, das würde aber wieder (viel?) Einarbeitungszeit erfordern...


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Zitat

    Original von T.K.
    Hallo!
    Nach einiger Einarbeitung läuft das ganze wirklich rund, was mich allerdings etwas stört, bzw. was mir fehlt, ist eine vernünftige Benutzer-/Rechte-Verwaltung. Jeder hat z.B. entweder die Möglichkeit alles zu editieren oder nichts. Lediglich die Erstveröffentlichung ist abgestuft. Gibt's jemanden, der dazu eine Lösung hat?
    Gruß, T.K.


    Hi T.K.!


    Unter dem Bereich der User-Verwaltung kannst Du die Rechte, zumindest bei Mambo ist das so, einstellen!
    (siehe Dateianhang!)


    Ansonsten gibt es noch den Community Builder Enhanced, der auch
    die gleiche differenzierte Mitgliederstruktur zulässt!
    Bei Interesse schick mir mal ne Mail, dann bekommst Du die Datei!

  • Hallo!
    Danke schon mal für die Antwort. Die grundsätzliche Userverwaltung ist mir - denke ich - klar. Nur ist sie mir zu wenig differenziert im Bezug auf die Rechtevergabe.
    Auf die Schnelle habe ich zum Community Builder nirgendwo eine eindeutige Aussage zur Rechteverwaltung gefunden. Ändert sich damit irgendwas grundsätzlich? Kann ich z.B. eine Kategorie oder Seite einer Person zuordnen, so dass sie nur von ihr editierbar ist? Sowas suche ich nämlich.


    Danke und Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Hallo!


    Das ist, glaube ich, nicht möglich!
    Aber es gibt für den CB ein Moderator Modul!
    Vielleicht schaust du es Dir mal an.


    Ich mail Dir mal den CB!


    Hoffentlich funzt die webmaster Adresse! ;)

  • Tut Sie!
    Danke schon mal! Werde' wohl aber die nächsten Tage noch nicht dazu kommen mir das genauer anzuschauen...
    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch