Feste Alarmzeiten bei DateBK5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo. Ich benutze Datebk5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Gibt es einen Hack o.ä. um als Alarmzeit einen bestimmten Zeitpunkt zu setzen? Ich möchte z.B. Abends um 22.00 oder so an einen Termin erinnert werden, der am nächsten Tag um 9.15 stattfindet. Gibt es diese Funktion vieleicht sogar und ich habe sie nicht gefunden? Zwar kann man ja einfach hergehen und sich z.B. 11 Stunden vorher erinnern lassen, was aber immer ein zurückrechnen erfordert. Kann man irgendwie feste Zeitpunkte für Alarme bze Erinnerungen setzen?

  • Hallo,


    in den Optionen unter Einstellungen - Alarme, hast du einmal Alarm voreinst.: wenn du diese Box aktivierst kann du Minuten / Stunden / Tage vorgeben. Zusätzlich hast du noch die Möglichkeit für zeitlose Alarme eine Uhrzeit vorzugebenweiter unten im Alarmfeld. Die Hilfefunktion unter Optionen|Einstellungen|Alarme hilft dir vielleicht auch weiter.


    Gruss
    Dirk