Pocket Tunes

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von katritz
    bei mir klappt das Synchronisieren bis auf einen kleinen Fehler ganz gut: Die Songs werden in den Hauptspeicher geschrieben, aber da will ich sie gar nicht haben.


    Mit dem auf dem T|X vorhandenen Pocket Tunes und dem auf der CD mitgeleifterten WMP-Plugin konnte ich Dateien nur auf die Speicherkarte synchronisieren. Seit ich auf Deluxe und das damit ausgelieferte neue WMP-Plugin umgestiegen bin werden im WMP zwei Speicherkarten angezeigt. Ich kann im WMP oben rechts bei "Palm Gerät: <Hotsyncname> - <SD-Kartenname>" zwischen meiner SD-Karte und BUILDIN (dem internen Speicher) wählen. Hast Du hier sicher die SD-Karte gewählt?
    Mögliche weitere Lösung: In den Einstellungen auf dem Palm kann man auch das Ziel unter "Aus PC Einstellungen kopieren" wählen (bei mir dann sogar Interner Speicher, es wird dann nochmal zwischen dem und BUILDIN unterschieden). Vielleicht hilft das?


    Zitat

    Original von katritz
    Waaah, nix mit Verschieben von RAM nach SDCard. Im normalen Datei-Manager werden die Daten gar nicht angezeigt. Erst mit RescoExplorer kann ich auf "Integriert" zugreifen, wo im Ordner "Musik" die Dateien liegen. Wenn ich das Prog nicht hätte, wäre mein Geräte-Speicher voll und ich könnte es nichtmal ändern. Ist doch Mist sowas, oder?


    Du kannst die Dateien auch wieder mittels der Synchronisierung löschen. Einfach in der Palm-Fensterhälfte (rechter Teil) die zu löschenden Medien auswählen und entfernen.


    -Jens

  • Ich muss zugeben, dass ich mit dem WMP noch nicht warm geworden bin. Hab bisher immer iTunes verwendet; aber weil ich meine Musik auf einer externen Festplatte habe und beim Ankoppeln manches Mal das Laufwerk statt bisher F: dann wieder E: heisst (und umgekehrt), findet iTunes die Musik nicht mehr und ich muss alles neu einstellen. Jetzt wollte ich zum WMP wechseln, aber der ist auch nicht übersichtlicher, finde ich.


    Zitat

    Mit dem auf dem T|X vorhandenen Pocket Tunes und dem auf der CD mitgeleifterten WMP-Plugin konnte ich Dateien nur auf die Speicherkarte synchronisieren. Seit ich auf Deluxe und das damit ausgelieferte neue WMP-Plugin umgestiegen bin werden im WMP zwei Speicherkarten angezeigt. Ich kann im WMP oben rechts bei "Palm Gerät: <Hotsyncname> - <SD-Kartenname>" zwischen meiner SD-Karte und BUILDIN (dem internen Speicher) wählen. Hast Du hier sicher die SD-Karte gewählt?
    Du kannst die Dateien auch wieder mittels der Synchronisierung löschen. Einfach in der Palm-Fensterhälfte (rechter Teil) die zu löschenden Medien auswählen und entfernen.


    Das mit der Sync-Übersicht hatte ich vorhin gar nicht. Beim Anschliessen hatte mich WMP gefragt, ob es sich um die SD2GB eines palm handelt und das hatte ich abgenickt. Wahrscheinlich zu voreilig.
    Problem jetzt: WMP findet meine Musik auf der externen Platte nicht. ich muss erst eine Wiedergabe-Liste anlegen, die ich dann zur Synchronisierung bringen kann. Auch etwas umständlich, oder geht das anderswie schneller?


    Zitat

    Original von No-Nonsense
    Mögliche weitere Lösung: In den Einstellungen auf dem Palm kann man auch das Ziel unter "Aus PC Einstellungen kopieren" wählen (bei mir dann sogar Interner Speicher, es wird dann nochmal zwischen dem und BUILDIN unterschieden). Vielleicht hilft das?


    Genau so sieht es bei mir auch aus. Hab mich jetzt für die SD-Card entschieden, was Anderes macht keine Sinn.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von katritz
    Ich muss zugeben, dass ich mit dem WMP noch nicht warm geworden bin. Hab bisher immer iTunes verwendet; aber weil ich meine Musik auf einer externen Festplatte habe und beim Ankoppeln manches Mal das Laufwerk statt bisher F: dann wieder E: heisst (und umgekehrt), findet iTunes die Musik nicht mehr und ich muss alles neu einstellen. Jetzt wollte ich zum WMP wechseln, aber der ist auch nicht übersichtlicher, finde ich.


    Das solltest Du bei einem Windows System eigentlich bei angeschlossener Festplatte recht einfach lösen können.
    Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - logische Laufwerke
    den Laufwerksbuchstaben fest vorgeben und alles wird gut.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von bluesbrother
    Das solltest Du bei einem Windows System eigentlich bei angeschlossener Festplatte recht einfach lösen können.
    Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - logische Laufwerke
    den Laufwerksbuchstaben fest vorgeben und alles wird gut.


    Gruß
    Thomas


    Danke für den Tipp. Hatte ich zwar auch schon mal gemacht, aber irgendein USB-Stick hat sich da mal dazwischen gedrängelt und seitdem wird (in größeren Abständen) der Laufwerksbuchstabe gewechselt. Aber viell. funktioniert es jetzt dauerhaft.


    Fritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Zitat

    Original von Goblino
    ...
    Wenn nun der Player läuft, ist das Display ja immer an. Ich kann dabei lediglich die Hintergrundbeleuchtung abschalten ohne die Musik zu stoppen.
    Gibt es eine Möglichkeit das Display, zwecks Strom sparen, ganz abzuschalten?
    ...


    Also zwei Dinge kannst Du aktivieren: 1. unter Einstellungen Häckchen in "Bildschir, aus bei Wiedergabe", dann kannst Du noch die Zeit bestimmen.
    2. unter Erweiterte Einstellungen: Häckchen in "Bildschirm in and. App Ausch."


    Dann sollte sich der Bildschirm abschlaten.
    Den zweiten Tipp brauchst Du wahrscheinlich nicht unbedingt.