Palm X Installation auf Firmenrechner

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nexave Gemeinde,


    ich habe jetzt meinen Palm X und bin rundum begeistert. Ist aber auch kein Wunder beim Wechsel vom M100 zum X.


    Wie sieht es mit der Installation auf einem Firmenrechner aus?
    Ich erinnere mich, dass es damals mit dem M100 so einige Probleme gab. PocketMirrow, Eingeschränkte Rechte des "Benutzers"...


    In den drei Handbüchern und auch bei der "Suche" habe ich nix egefunden ;(
    Heißt das, dass das alles jetzt reibungsfrei Klappt?


    Oder kann mir jemand Tips oder eine Anleitung schicken?


    Umgebung ist WinXP mit Outlook 2000 und der Palm wird per USB angeschlosen.


    Gruß und vielen Dank
    Christoph

  • Hi Skypert,


    danke für den Tip.
    Unser IT-beauftragter hat meinem Account Adminrechte gegeben und wir haben versucht den alten Palmdesktop 4.1.4 zu deinstllieren.


    Das klappte nicht auf dem regulären Weg und wir haben es per Hand wie in der palm Knowledge base 1844 beschrieben gemacht.


    Aber auch das klappte nicht. Bei der Installation des neuen Palmdesktop 4.2 kam weiterhin eine Fehlermeldung, dass die alte erst richtig entfernt werden muss.


    Der Mitarbeiter bei Palm hatte noch die Idee, den Microsoft Installer zu reparieren.
    http://www.wintotal.de/Tipps/E…hp?RBID=2&TID=859&URBID=7
    Aber auch das half nicht weiter.


    Nun scheint der einzige Weg ein Neuaufsetzen des Systems zu sein oder das zurücksenden den T|X.


    Gibt es vielleicht noch eine Hoffnungsschimmer am nexave-Himmel? Sollte ich wirklich der Einzige sein mit dem Problem?


    Viele leicht frustrierten Grüße
    Christoph

  • Versuche den "alten" 4.1.4 Desktop wieder zu installieren.
    Sollte das klappen und der 4.1.4 "ordentlich" laufen, kannst du den 4.2 drüber installieren.
    Du musst nicht den "alten" vorher deinstallieren.

  • Hi,


    das nochmalige installieren der 4.1.4er Version scheitert mit der Fehlermeldung "Die Konfigurationsdaten für dieses Produkt sind beschädigt. Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung."


    Es ist noch ein weiteres Problem aufgetaucht. Weiterhin lassen sich auch andere Datein, z.B. vom Desktop nicht löschen - scheinbar liegt hier ein echtes Windows Problem vor.


    Also wird in den nächsten Tagen der Rechner neu installiert :]
    und der Palm muss nicht zurück :)


    Danke erstmal und Gruß Christoph

  • Moin,


    fein, dass es wieder läuft.
    Ich hatte das Problem auch mal. Habe einfach alles aus der Registry gelöscht, wo das Wort "Palm" vorkam und alles war gut.