Akkulaufzeit vom Sony Clie NZ90

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Ganze ist "normal". Die Anzeige zeigt an, wie lange der Akku bei der jeweiligen Verwendung noch halten wird.


    Verläßt Du die Kamera-Anwendung geht die Akkuanzeige wieder hoch.


    Außerdem gibt es auf http://www.clie-link.com eine aktualisierte Kameraproggi Version, die etwas schonender mit dem Akku umgeht.


    Aber Wunder kann die auch nicht bewirken. Weiterer Mangel ist, dass bestimmte Anwendungen (Cam, BT) nicht mehr funktionieren, wenn der rechnische Akkustand erreicht ist.


    Falls sich der NZ-90 auf breiter Masse durchsetzt wird sicher jemand einen Patch schreiben, um diese Begrenzungen auszuschalten aber bei dem Preis ist das vorerst nicht zu erwarten. :(


    Das war auch der Hauptgrund, warum ich den NZ-90 wieder abgegeben habe. Sonst aber ein Topgerät.


    cu
    Sebastian

  • Thx,
    ist ja heftig. Ich hatte mir etwas mehr von dem Gerät versprochen. Vielleicht werde ich dann auch wieder gegen den NX70 tauschen und das restliche Geld für eine Ordentliche Digitalkamera ausgeben. Schade. Ich hatte mich schon sehr an den Assistenten gewöhnt