Beiträge von Falk

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Wenn das Handy das Bild versenden will, versucht es eine zeitlang einen Empfang zu finden und meldet anschließend: Keinen Empfang gefunden. Muß ich den IR-Port vom Zire 71 erst noch anstellen? Und wenn, wie mache ich das.

    von PDANews ist die Darstellung Super-Geil, aber ich hab natürlich gleich noch Überlegt, welche ich sonst noch für AvantGo finden kann und muß sagen, daß ich mit PDAArcade unzufrieden bin. Da lädt er nicht alle Seiten und die Bilder fehlen. Außerdem ist der Text immer viel zu groß für das Display und man muß mühselig daran rumtippen.

    Ich habe einen Palm Zire 71 gekauft, da er für mich die günstigste Alternative darstellt. Jetzt habe ich gesehen, das es ein Radio für den SD-Slot gibt und frage mich "Gibt es eine SD-Karte mit Mikrofon?". Wenn Ihr eine Möglichkeit kennt, ein Mikro an den Zire anzuschließen, so laßt es mich doch bitte wissen.

    Ich bin auf der suche nach einem Adressbuch für Palm OS 5 (Zire 71) bei dem ich die gemachten Fotos einspeisen kann.
    Ich war begeistert von der Idee beim Clie, öffnet man eine Adresse, erscheint das dazu eingerichtete Foto. Klickt man auf dieses wird das Foto als Vollbild angezeigt.
    Ich habe ein ähnliches Programm gefunden: http://www.evolutionary.net Adress Photo. Das Programm übernimmt die Adressen aus dem standart Adressbuch, und zeigt die Fotos. Leider ist die Qualität nicht besonders

    Bremen klingt wirklich verlockend, vor allem weil ich da auch herkomme. Aber: Wie soll man sich so ein treffen vorstellen? Worum geht´s und was macht man da? Ich selbst bin von dem ganzen "Clie"sche auf Palm Zire 71 umgestiegen, macht zwar nicht ganz so tolle Bilder, ist aber auch wesentlich billiger. Und: Vor allem kompatibler

    Ich suche eine Seite, wo ich gute Downloads für Palm OS 5 bekomme. Interessieren tu ich mich für alle möglichen Programme und Spiele. Wenn jemand eine spezielle Seite für den Zire 71 kennt, dann bitte unbedingt die Adresse schreiben.

    Ich möchte mir gerne einen neuen Palm kaufen, den ich als Allround-Talent benutzen kann. Eine Kamera sollte schon dabei sein, aber eine Auflösung von 640 x 480 reicht vollkommen aus. Ich bin mir unschlüssig, welcher Organizer am besten mit Software versorgt wird. Ich habe auf Seiten nur selten etwas von Zire 71 unterstützung gelesen. Da ich auch mit dem Organizer spielen möchte, interessiert mich, wie das mit dem Sound auf dem Zire 71 aus? Wird der von Programmen und spielen unterstützt? Wenn sich jemand mit den Produkten auskennt, dann schreibt mal eure Meinung.

    Hallo Leute,
    kennt sich schon jemand mit dem Macromedia Flash Player aus? Dieser soll ja auf Geräten wie dem Clie NZ90 schon vorinstalliert sein. Aber...Wie installiere ich denn die Spiele für diesen Player? Ich möchte gern mal Monkey Menace ausprobieren.
    Wo wir gerade bei Spielen sind: Woher holt Ihr euch denn die Informationen über neue Programme?

    Da es noch ewig dauert, bis es eine "Remote Control Alarm Clock" für Palm Os 5 gibt, bin ich auf der suche nach einem MP3-Wecker für Palm Os 5. Vielleicht kennt einer von euch einen crack, der den Audioplayer mit dem Kalender von Sony verbindet? Es gibt einfach nichts nervigeres, als von einem blöden Piepen aufgeweckt zu werden.

    Ich hab mich mal ein bischen schlau gemacht. Das Keyboard wird z.B. ab nächsten Monat von Targus in Deutschland vertrieben.


    Die IR finde ich selbst praktischer, da man sie (die richtige Software vorrausgesetzt) für alle Typen verwenden könnte.
    Der Clie NZ90 hat z.B. den Anschluß auf der Rückseite, während der Clie NX70 den Anschluß unten hatte. Steigt man auf ein anderes Gerät um, braucht man auch eine andere Tastatur.


    Gruß Falk

    Ich bin gerade auf ein Super Produkt von http://www.Airspell.com gestoßen. Mit diesem kann man sich von jedem Ferngesteuerten Gerät wekcen lassen. dazu benötigt man nur den Palm in die Nähe des Gerätes zu legen. Allerdings ist das Programm nicht für Palm os 5 geeignet.
    Kennt jemand von euch ein ähnliches Programm für Palm Os 5?

    Endlich haben die Palm-Handhelds eine richtig gute Ausstattung und richtig guten Klang. Das habe ich lange bei Palms vermisst. Deshalb dürfte es auch kein Problem mehr sein ein Navigationssoftware mit Sprachausgabe auf den Markt zu bringen. Hat jemand von euch ein solches gesehen.
    Wenn jemand irgendein Programm kennt, womit man gut genug durch die Straßen geführt wird, würde mir das auch schon weiterhelfen. Aber wenigstens Richtungspfeile, oder Straßenkreuzungen müssten groß dargestellt werden.

    Thx,
    ist ja heftig. Ich hatte mir etwas mehr von dem Gerät versprochen. Vielleicht werde ich dann auch wieder gegen den NX70 tauschen und das restliche Geld für eine Ordentliche Digitalkamera ausgeben. Schade. Ich hatte mich schon sehr an den Assistenten gewöhnt

    Hallo,
    ich versuche schon seit längerem den Sony Clie NX70, oder den Clie NZ90 (vom Kumpel) als Webcam zu konfigurieren. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?! Man kann ja Videos machen, also müßte auch eine billige Webcam gehen.