PDANews24 mit Avantgo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Falk,


    ist relativ einfach - ich nehme bei der Erklärung mal an dass Du schon einen AvantGo Account hast.


    also 1. man nehme die URL zur Mobile Edition von PDAnews24 (http://www.clieuk.co.uk/cwmobile.shtml) Die steht auf der PDAnews24 Seite links in dem grauen Feld betitelt mit AvantGo Mobile Edition.


    2. man gehe auf my.avantgo.com und logge sich ein.


    3. klick jetzt bei den grauen Reitern auf "Mein Konto" und dann unter Abonnements auf "Benutzerdefinierten Kanal erstellen".


    4. Trag nen Titel für den Kanal ein und kopier de URL in die Zeile drunter. Was die Kanalgröße angeht würd ich 100k erstmal lassen und dann später sehen ob das reicht. So wie ich die News mir angeschaut habe kannst Du Linktiefe 0 lassen, Bilder würde ich mit abrufen, aber keine externen links. Den rest kanns Du dann so lassen.


    5. Klick auf Kanal speichern und mach nen Hotsync, dann hast Du den neuen Channel auf dem Palm.


    Viel Spass,


    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • pfffff... und ich Depp tipp mir nen Wolf ;)

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • von PDANews ist die Darstellung Super-Geil, aber ich hab natürlich gleich noch Überlegt, welche ich sonst noch für AvantGo finden kann und muß sagen, daß ich mit PDAArcade unzufrieden bin. Da lädt er nicht alle Seiten und die Bilder fehlen. Außerdem ist der Text immer viel zu groß für das Display und man muß mühselig daran rumtippen.

  • Also auf meinem Palm Vx ist die Darstellung von PDAnews24 ok. Auf HighRes kann ich es zur Zeit nicht testen.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D