Auf der Suche nach einem MP3-Wecker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da es noch ewig dauert, bis es eine "Remote Control Alarm Clock" für Palm Os 5 gibt, bin ich auf der suche nach einem MP3-Wecker für Palm Os 5. Vielleicht kennt einer von euch einen crack, der den Audioplayer mit dem Kalender von Sony verbindet? Es gibt einfach nichts nervigeres, als von einem blöden Piepen aufgeweckt zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auf meinem Sony TG50 eine Sprachmemo der MP3 aufgenommen (geht ja auch ohne PC) und den Sound in einen Alarmton konvertiert, das geht in der Voicememo-Applikation...
    Das reichte bisher, allerdings zeigen Anwendungen wie Agendus und Co den Alarmton bisher nicht an, nur der Standardkalender. Habe nun mal iambic gefragt, ich glaube da gibts ne Lösung [umpf]


    Ich weiß, das ist nicht das, was du suchst, aber es ist ein "workaround" :)
    Vielleicht können bald Player wie Aeroplayer und Co MP3s termingerecht abspielen, aber die Dinger funktionieren ja auch nicht auf Sony-PDAs...

  • Zitat

    Original von Falk
    ... Es gibt einfach nichts nervigeres, als von einem blöden Piepen aufgeweckt zu werden.


    das sehe ich genauso!
    würde mich gerne von meinen lieblingssong morgens aufwecken lassen anstatt von einen dummen trompeten-midi tadadadada :/


    benutze pTunes... hoffe das die entwickler da vieleicht dran denken und ne lösung finden.

  • ich verwende Lookatmee um Ptunes zu starten. Ptunes beginnt beim Start mit dem Abspielen.


    http://www.mv.com/users/wje/pilot.html


    Leider nicht 100% Os 5 kompatibel aber ohne Probleme wenn zum Abschluss nicht der 5 Wege Navigator genutzt wird sondern das Häuschen - seit Februar täglich.



    PS.:Es sollte ein Launcher zuletzt laufen, weil manche Programme den Start verhindern.

    Vx / 515 / tungsten t / T3 / T5 / Treo 650 / Palm Pré
    ------------------------------------------------------------

  • Also tut mir leid, aber begeistern konnte ich mich letztendlich nicht für das Programm.
    Es ist zwar im ersten Moment ganz witzig. Man kann sogar seine selbstaufgenommenen Waves ablaufen lassen, aber es gibt Punkte die mir da nicht so ganz gefallen haben.


    1. Das System wird gehörig ausgebremst
    2. Nur eine Wavedatei kann einer App zugeordnet werden. D.h. im Datebk macht das Ding keinen Sinn, weil du kriegst immer den gleichen Sample zuhören und kannst in im Datebk nicht unterdrücken.
    3. Zusätzliche Samples können nur käuflich erworben werden. Es sei denn, du hast ne Wave-App auf'm PC und kannst selbst cutten.


    In meinen Augen tut das Dingens nicht not.


    Da muss es noch was besseres geben.


    Gruß
    Spike!

  • Beim AeroPlayer die Datei "AeroPlayer_AEPI_" mit Filez löschen und schon hat man wieder 14 Tage zeit zum "testen"


    BEim Pocket tunes einfach neue Version installieren.


    genial

  • Zitat

    Original von Gast
    Beim AeroPlayer die Datei "AeroPlayer_AEPI_" mit Filez löschen und schon hat man wieder 14 Tage zeit zum "testen"


    BEim Pocket tunes einfach neue Version installieren.


    genial


    Hmm,
    1. hat das nichts mit dem Thema zu tun.
    2. sind solche "Anleitungen" hier nicht gern gesehen bzw. verboten.
    3. solltest du dir Gedanken über deine Wertevorstellung bezüglich Programmierter Software machen. :evil:

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ich hoffe doch, dass der AeroPlayer einem bald mit seinen mp3-files wecken wird. Angekündigt ist es jedenfalls von Aerodromesoftware.


    Hi Skybert,


    hast Du diese Info direkt von Aerodrome ? Hab mir grad die FeatureListe der neuen Aeroplayer-Version (2.5) angesehen, aber von einer Alarmfunktion war leider nix dabei. :(

  • Zitat

    Original von Gast
    hast Du diese Info direkt von Aerodrome ? Hab mir grad die FeatureListe der neuen Aeroplayer-Version (2.5) angesehen, aber von einer Alarmfunktion war leider nix dabei. :(


    Im Prinzip ja. Ein Aerodrome-Mitarbeiter hat sich mal an einem Thread in einem englischsprachigen Forum beteiligt. Dort wurde der Wunsch mit dem Wecken über das Abspielen von mp3s geäußert und der Mitarbeiter hat dann geschrieben, dass dieser feature request auf der Roadmap stünde.
    Welches Forum das war, weiß ich allerdings nicht mehr.