Beiträge von Handhirn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Nochmal zurück zu dem Teil, habe mich gerade noch erinnert, dass ich ja noch nen Gutschein von handhirn hier rumzuliegen habe :D
    Ist bei dem case das Display mit abgedeckt?


    Stellt sich also jetzt die Frage, das aus Silikön oder doch lieber ne bugatti SlimCase Größe M.


    Gibts da auch Langzeiterfahrungen?


    Nein, das Display ist beim Skin Case vollkommen frei. Das ist aber auch sehr sinnvoll, damit man den Pre entsprechend ohne störende dicke Taschenfolie bedienen kann. Es empfiehlt sich also zusätzlich eine hochwertige dünne Displayschutzfolie (z.B. Exim oder Brando). Torsten wird die Exim Folien sicher schnellstmöglich entwickeln.


    Langzeiterfahrungen: Mit dem Skin Case natürlich noch nicht. Die Qualität kann man auch wirklich erst beurteilen, wenn ein Pre drinsteckt. Das bugatti SlimCase nutze ich seit längerer Zeit mit dem Centro. Damit bin ich sehr zufrieden. Sieht eigentlich immer noch aus wie neu und schützt das Gerät unterwegs. Man könnte ja sogar Skin Case und Slim Case kombinieren (dann ist man auf der sicheren Seite), aber auf die Idee kann wohl auch nur als Händler kommen. :rolleyes:


    Gruß
    Markus

    Wie siehts denn dann gleich auch mit einem Nexave-Forums-Pre-Zubehör-Sondertarif?

    Anbieten kann ich bei der Zahlungsart Vorkasse (nur dort) 10% auf alle Zubehörartikel für den Pre.
    Bitte nach der Bestellung eine kurze Mail (oder über das Kontaktformular bei Handhirn) mit dem Stichwort Nexave Rabatt. Ihr erhaltet dann eine neue Bestellbestätigung mit den reduzierten Preisen für die Überweisung.

    ist das skin case 2teilig? der Schiebemechanismus bleibt erhalten?

    Ja, das Skin Case ist zweiteilig: Vorder- und Rückseite, die durch zwei kleine Schienen an den Seiten zusammengehalten werden. Kann mir vorstellen, dass das mit der Tastatur klappt. Leider kann ich das mangels Pre nicht testen :)


    Markus

    Hallo zusammen,


    Smutjes Taschen sind sehr schön und praktisch.


    Für den Fall, dass jemand eine andere Tasche oder was anderes für den Palm Pre haben möchte, kann er auch gerne mal im Online-Shop bei Handhirn.de vorbeischauen. Die Zubehörseite für den Pre wird noch weiter ausgebaut:


    Zubehör für Palm Pre


    Dort einfach auf die Unterpunkte Taschen klicken. Das PDair Alucase und das Skin Case sind bereits jetzt lagernd, natürlich auch diverse Universal-Taschen von Bugatti und Krusell. Weitere Taschen und weiteres Zubehör folgen sicher auch noch. Sollte jemand Interesse haben ein Review zu einem angebotenen Zubehörartikel für den Palm Pre zu schreiben, das bei Handhirn veröffentlicht werden kann, dann bitte eine kurze Nachricht an mich.


    Sorry, falls das hier jemand als übermäßige Werbung oder sowas empfindet. Ich habe auch länger überlegt, ob ich das hier schreiben soll oder nicht. Aber ich verfolge das Forum seit langer Zeit und wenn in dem Thread von Pdair Taschen die Rede ist und das Alucase bei Handhirn günstig zu bekommen ist, dann ist der Hinweis vielleicht für uns alle sinnvoll.


    Beste Grüße
    Markus

    Hi,


    ich habe das Problem auch bemerkt, vor einer Woche (oder ähnlich) gab es einen Netsplit. Das kommt doch aber in allen Netzen mal vor, dass sich die Server gegenseitig verabschieden. Da hilft ein Wechsel nicht viel. Ein Wechsel zu einem anderen Netz/Server hätte ein paar Nachteile. Viele Nutzer, die nur hin und wieder mal reinschauen, würden den Channel nicht ohne weiteres finden. Nicht jeder nutzt als Server die Weiterleitung irc.nexave.de, sondern eben die direkten Server. Deshalb bin ich eher gegen einen Wechsel. Sollten die Probleme aber wirklich so schwerwiegend sein, dass es ständig auftritt, dann ist ein Wechsel sicherlich nicht zu umgehen. Aber außer dem einen mal ist mir da bisher kein Problem aufgefallen, allerdings bin ich auch nicht mehr so häufig im Channel.


    Gruß
    Markus


    Nicht nötig, wurde geändert. Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht, dass das Cradle auch mit dem Treo 680 funktioniert. Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Markus

    Hi,


    verkaufe einen Tapwave Zodiac 2 mit Dockingstation und angebrachter Exim-Folie.
    Der Originallieferumfang und die Verpackung sind auch dabei.


    Das Gerät ist etwa 3 Monate alt und wurde hin und wieder zum Surfen oder Spielen benutzt ;)
    Der Zodiac gefällt mir persönlich immer noch sehr gut, weil er einfach gut in der Hand liegt und als kleine Spielkonsole im Palmbereich für die ganzen Emulatoren und Klassiker unschlagbar ist.
    Ich verkaufe ihn ungerne, aber ich nutze ihn einfach zu selten.
    Es funktioniert alles einwandfrei. Keine Kratzer oder ähnliches.

    Beim Zodiac 2 handelt es sich um die größere Version mit 128 MB. Wesentliche Daten zu dem Gerät, aber auch einige Links zu Testberichten mit vielen weiteren Infos findet Ihr hier

    Und wichtig: Ich verkaufe das Gerät privat, d.h. es gibt keine Garantie oder Händlergewährleistung. Das zu sagen, macht auch mal Spaß ;) Ich habe es selbst ohne diese erworben.


    Preis: 199 Euro inkl. versichertem Versand.
    Zahlung per Vorabüberweisung.


    Bei Interesse bitte per PN, Mail oder hier melden.

    Viele Grüße
    Markus


    Update: Der Zodiac 2 ist verkauft.

    Ich nutze diese Handschlaufe bisher nicht. Ist das nicht auch eher was für die japanischen Freunde? :]


    Was mich interessieren würde ist, wie das mit der Stylus-Halterung auf der Rückseite bei den verschiedenen Cases gelöst ist. Die ist ja auch ohne Tasche schon nicht sehr optimal. Bei dem Senacase ist von einem Stylushalter die Rede, wie kommt man bei den anderen an den Stift? Ich stelle mir das zumindest sehr schwierig vor.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von marty.wap
    1. laufen 2GB SD Karten im Zodiac, falls ja mit welchen gibt es positive Erfahrungen?


    Da ich heute nun auch einen Zodiac erhalten habe, bin ich nun freudig überrascht, dass 2GB Karten funktionieren. Zumindest die ExtreMemory, die ich im Einsatz habe. Ich schätze die anderen werden dann auch laufen.


    Gruß
    Markus

    Ich hatte wegen der Taktung dort mal nachgefragt:
    Bei den größeren Paketen ab 10 MB inklusive gilt wohl eine 100 KB Taktung, bei denen darunter eine 10 KB Taktung. Deshalb habe ich mich dann für ein kleineres Paket entschieden.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Clieler
    das kann auch sein.
    Auch negativ finde ich, dass man die Displayhelligkeit nicht variirenen kann.


    Wieso hält sich diese Behauptung eigentlich so lange?
    Natürlich lässt sich beim QDA die Helligkeit verändern (wie bei jedem aktuellen Palm-Gerät auch).
    Clieler: Und das schreibst Du jetzt 100 mal :D


    Das Display ist übrigens sogar sehr hell (wenn es bei 100% steht):

    Zitat

    Original von Tam Hanna
    Wegen dem m505-hatte selber mal einen..Mieser Screen...
    Aber ansonsten-wieviele gibt es denn davon? Warum wurden die hergestellt? Schaut sehr gut aus auf dem foto!


    Ich glaube es waren nur limitierte 100 Stück oder so. Warum? Vermutlich gabs genug Palmverrückte, Preis lag bei etwa 3000 DM ;)


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    ich hatte mit dem Programm Feiertage und dem T5 das gleiche Problem beim Eintragen der Feiertage. Abhilfe schaffte hier dbscan (was bei datebk dabei ist). Probiers mal mit "remove all deleted records". Vielleicht klappt es dann.


    Gruß
    Markus

    Hi,


    das ist ja mal eine gute Nachricht, danke für den Link.
    Es klappt hervorragend auf dem T5 (veränderte normale Library aus dem Download und der deDE vom T1). Endlich wieder schneller und vor allem ohne diese Unterbrechungen wegen der Mehrpunktbedienung schreiben. Jetzt muss ich mir nur einige Eigenarten von Graffiti 2 wieder abgewöhnen, aber das sollte schnell zu schaffen sein :]


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von lachmann
    weiß eigentlich jemand wie das athen-olymplia-palmossmartphone von samsung hieß...


    SGH-i530
    Bleibt zu hoffen, dass die Olympiateilnehmer damit zufrieden sind, denn sonst kann es ja keiner sein ;)


    Gruß
    Markus

    Ich hatte früher mal adress pro, das war ganz praktisch und schön klein. Leider gibts davon wohl keine hires+ Version. Ich bin auch selber noch auf der Suche nach einem brauchbaren Adressbuchersatz, momentan nutze ich halt das Standardding auf dem T5. Probiert habe ich Contacts5, das schreibt aber irgendwelche eigenwilligen Notizen in die Einträge, was mir gar nicht gefällt. Supernames führte zu Abstürzen. Agendus macht einen sehr guten Eindruck, aber irgendwie scheue ich mich davor, 30 Euro nur für die Adressfunktionen auszugeben, außerdem ist es 2 MB groß. Iambic sollte das mal einzeln anbieten :D


    Gruß
    Markus

    Phoenix: Also mir persönlich gefällt das Gerät sehr gut. Schön handlich, aber dennoch mit gutem, vor allem sehr kontrastreichem Display. Leider scheint ja die Sonne zur Zeit nicht, aber ich denke das lässt sich auch dann noch ganz gut ablesen. Ansonsten gefallen mir die schnell über Tasten aufrufbare Funktionen (auch die des Handys). Ich war ja bisher nicht so der Smartphone-Fan, aber das Ding ist qool ;) Naja ich bin da vll. nicht der objektivste, aber Du wirst es ja bald sehen.


    Also zum Speicher: Man kann da wohl nichts mounten wie beim T5. Aber der Speicher (32 MB insgesamt) ist ungefähr zu gleichen Teilen auf herkömmliches RAM (15 MB, für Palmdaten und Programme) und Flash-RAM (17 MB, für alles mögliche) aufgeteilt. Außerdem handelt es sich bei dem Speicher wohl insgesamt um nicht-flüchtigen Speicher (wie beim T5 und Treo 650). Ich habe den Akku auch mal ne halbe Stunde rausgenommen und alles war noch da. Die im Flash-RAM gespeicherten Daten bleiben sogar nach einem Hardreset erhalten, das ist zumindest anders als beim T5 und sicherlich sehr positiv.


    Zur Sprache: Das Betriebssystem ist englisch (man kann es wohl auf chinesisch umstellen *g*). Wann da genau mit einer deutschen Ausgabe zu rechnen ist, weiß ich nicht. Mich stört das englische OS aber auch nicht.


    g00cy: Fotos mache ich vielleicht später mal.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    also generell laufen wohl jeweils die lowres-Versionen, die dann hochskaliert werden. Zlauncher ist kein Problem, Billiards läuft auch, Mobipocket auch (allerdings mit ein paar Darstellungsfehlern bei der normalen Schrift, wenn man zurückscrollt sind die Probleme nicht mehr vorhanden).


    Dschisus: Dabei ist Docs To Go (allerdings nur in einer Viewer Version zum Betrachten), Bejeweled (macht deshalb auch keine Probleme), ein paar weitere Spiele (Shareware), der Launcher II von PiTech (alternativ zum Standardlauncher, ganz praktisch zusammen mit den Handy-Funktionen), ein Webbrowser (palmsource), Wapbrowser, palmreader, Mail-Programm (palmsource), MMS-Programm (arcsoft), SMS-Programm (palmsource), diverse Multimedia-Anwendungen (Kamera, Fotos, Videos...), außerdem gibts natürlich ein Programm zum Wählen (Dial pad) und ein "speed dial". An Utilities wird noch ein Backup Programm und ein Dateimanager mitgeliefert. Der qda-700 hat übrigens vergleichbar zum T5 so eine Art Drive Mode mit internem Flash-Speicher. So ich hoffe ein wenig helfen zu können. Gute Nacht :)


    Markus