Fragen zum Zodiac 2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nach meiner Entäuschung mit dem Lifedrive, habe ich jetzt heute einen Zodiac 2 bekommen und ich muss sagen ich bin absolut begeistert. Einige Fragen habe ich jedoch noch.


    1. laufen 2GB SD Karten im Zodiac, falls ja mit welchen gibt es positive Erfahrungen?


    2. kann ich die akutelle Version des Palm Desktop in der deutschen Version nutzen um mit dem Zodiac zu syncen?


    3. wie bekomme ich die Daten, die vorher auf dem LD waren auf den Zodiac? Die Palm Desktop Version die dem Zodiac beiligt kann die aus dem Palm Desktop des LD exportierten Dateien nicht lesen. Als Fehler wird gemeldet das die Datei korrupt sei!!


    4. bekommt man irgendwo günstig Spiele für den Zodiac außer die für Apotheker Preise angebotenen bei Tapwave?

  • ...trotz langmonatiger Zodiac-Erfahrung kann ich dir nur deine vierte Frage beantworten, da sich mir die restlichen Probleme einfach nie gestellt haben.


    Fast alle erhältlichen Spiele sind derzeit schon Zodiac-optimiert, und am besten sind immer noch die kostenlos erhältlichen.
    Das wären Zdoom, Zhexen, Zquake im Egoshooterbereich, (Doom jetzt auch zu zweit über Bluetooth!)
    LittleJohnZ (LJZ), ein Multi-Konsolen-Emulator,
    ScummVM für sämtliche Sierra-Point&Click-Adventures (auch problemlos runterzuladen).


    Ansonsten, im kommerziellen Bereich noch zu empfehlen sind sämtliche Spiele von pdamill (graphisch und rechenleistungsmäßig spitzenklasse, ich sage nur skyforce) und Astraware (Mazera!).
    In Punkto Rennspiele sieht's mager aus, hier bist du noch am besten mit dem mitgelieferten StuntCarExtreme bedient. Oder du schaust dich mal auf handyent.com um, die haben ein nettes 2D-Rennspiel.
    Naja, und wenn du alles aus deinem Zodiac rausholen willst (Übertakten ist hier allerdings Pflicht, sonst ruckelt's!) ist vielleicht Galactic Realms noch was für dich. 3D-Weltraum-Flugsimulator à la StarWars.


    Und, immer das Neueste an Spielen gibts auf http://zodiacgamer.emuboards.com/ . (keine Eigenwerbung...)

  • mitlerweile frag ich mich doch, ob ich alles richtig gemacht habe... ich bin vom Zodiac 2 auf den LD umgestiegen. Ergebnis LifeDrive ist nach mehreren Resetschleifen tot. Zodiac 2 läuft und läuft und läuft....

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von g00cy


    Naja, und wenn du alles aus deinem Zodiac rausholen willst (Übertakten ist hier allerdings Pflicht, sonst ruckelt's!) ist vielleicht Galactic Realms noch was für dich. 3D-Weltraum-Flugsimulator à la StarWars.


    Und, immer das Neueste an Spielen gibts auf http://zodiacgamer.emuboards.com/ . (keine Eigenwerbung...)


    moin
    ich hab ihn zwar noch nicht, aber wenn nötig ist möchte ich den zodiac2 übertakten, weiss aber nicht mit welchen tool ?.



    wäre nett wenn einer antworten könnte.



    gruss
    ulos

  • Zitat

    Original von g00cy
    Das wären Zdoom, Zhexen, Zquake im Egoshooterbereich, (Doom jetzt auch zu zweit über Bluetooth!)


    ZHexen kann jetzt auch 2 Player über BT und Internet und bei ZQuake soll es wohl auch bald kommen.

  • Zitat

    Original von marty.wap
    1. laufen 2GB SD Karten im Zodiac, falls ja mit welchen gibt es positive Erfahrungen?


    Da ich heute nun auch einen Zodiac erhalten habe, bin ich nun freudig überrascht, dass 2GB Karten funktionieren. Zumindest die ExtreMemory, die ich im Einsatz habe. Ich schätze die anderen werden dann auch laufen.


    Gruß
    Markus