"Feiertage" auf dem Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aufruf an alle Treo650-User, die auch das Programm "Feiertage" von Nikolaus Hueck nutzen:


    Das Programm an sich läuft, jedoch hängt sich bei mir der Treo beim im-/exportieren der Feiertage in ein Memo, als auch beim Eintragen der Feiertage total auf, so daß ein Softreset nötig wird ("Einfriereffekt").


    Ich bitte die Treo-User, dies einmal bei Euch auszuprobieren.


    Bevor die Frage kommt: Ich nutze als Kalenderapplikation DateBK 5.4r1 und "Feiertage" in der aktuellen Version 2.5


    Vielleicht handelt es sich um ein Problem innerhalb von "Feiertage", welches vom Programmierer behoben werden müsste.


    Auch eine mehrfache Deinstallation und Neuinstallation behebt das Problem bei mir nicht.


    Sollten die o.a. Funktionen bei Euch reibungslos funktionieren, was könnte das denn sein ?


    Ich bin auf Euer Feedback gespannt.


    Viele Grüße
    McPalmi

  • "Feiertage" nutze ich zwar nicht, aber dafür "HappyDays" was wohl ähnliches tut. Und: identisches Problem bei ähnlichen Vorgängen!


    "HappyDays" friert ein wenn Kalendereinträge gelöscht oder erstellt werden sollen. Ich vermute deshalb mal, daß z.B. das neue Dateisystem des Treo 650 die Probleme mit diesen Programmen verursacht...


    Gruß, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Ich habe heute Herrn Hueck angemailt und das Problem insbesondere mit Hinweis auf das neue Dateisystem geschildert.


    Bin mal gespannt, ob's diesbezüglich ein Update von Feiertage gibt.


    Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man den Herausgeber von "HappyDays" ebenfalls 'mal daraufhinweist.


    Gruß
    McPalmi

  • Hallo,


    ich hatte mit dem Programm Feiertage und dem T5 das gleiche Problem beim Eintragen der Feiertage. Abhilfe schaffte hier dbscan (was bei datebk dabei ist). Probiers mal mit "remove all deleted records". Vielleicht klappt es dann.


    Gruß
    Markus

  • Kann ebenfalls ähnliches vom T5 berichten - liegt definitv am neuen Dateisystem. Beim Importieren hing dich Feiertage 2.5 zwei Mal auf, beim dritten Mal ging es dann komischerweise bei mir.
    Mein Tipp also: Häufiger probieren, irgendwann klappt der Import.

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Seitdem ich mir einen Palm gekauft hatte, nutze ich die "Feiertage-Option" von Outlook.
    Die sind dort unter Extras>Optionen>Kalender (Outlook 2000) angeklickt und werden mir immer auf den Palm übertragen.
    So bin ich nicht auf Fremdsoftware angewiesen.....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Der Programmierer hat reagiert und seit Samstag läuft die Beta-Phase für die Überarbeitung des Programmes.


    M.E. sind die bemängelten Punkte schon beseitigt.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, bis die offizielle Version erscheint.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Seitdem ich mir einen Palm gekauft hatte, nutze ich die "Feiertage-Option" von Outlook.
    Die sind dort unter Extras>Optionen>Kalender (Outlook 2000) angeklickt und werden mir immer auf den Palm übertragen.
    So bin ich nicht auf Fremdsoftware angewiesen.....


    Feiertage kann wesentlich mehr als Outlooks rudimentäre Funktion bietet. Ausserdem nutzt nicht jeder Outlook. Achne, da ist das Verb falsch :D

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Bei mir gabs keine Probleme auf dem 650.


    richie


    Dann versuche doch mal, Deine Feiertage in ein Memo zu exportieren bzw. exportierte Memos wieder zu importieren.


    Normalerweise müsste sich Dein Treo dann aufhängen.


    Gruß
    McPalmi

  • Und ich dachte schon, da sei doch was, was ich nicht kenne.


    Nein, auch beim Ex-/Import von/auf Feiertage passiert nichts. Alles funktioniert wie immer.


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Und ich dachte schon, da sei doch was, was ich nicht kenne.


    Nein, auch beim Ex-/Import von/auf Feiertage passiert nichts. Alles funktioniert wie immer.


    richie


    ?( ?( ?(


    Gruß
    McPalmi

  • Vielleicht liegt's ja am Datebk oder sonst etwas, das ich (nicht) auf dem Palm habe


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Zitat

    Original von schoefaz
    Vielleicht liegt's ja am Datebk oder sonst etwas, das ich (nicht) auf dem Palm habe


    richie


    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da im Rahmen des Betatests ausschließlich T5- und Treo650-User von diesem Problem berichten. Deshalb gehe ich eigentlich vom neuen Dateisystem aus.


    Merkwürdig. Naja, mit der bald erscheinenden neuen Version wird's ja klappen.


    Gruß
    McPalmi

  • OK ... ich vermute mal T5 und Treo650 deuten es schon an ... ab der Version PalmOS 5.4 arbeitet die internen Anwendung Kalender mit einer anderen Datenbank/Datei als früher. :rolleyes:

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Lefus
    OK ... ich vermute mal T5 und Treo650 deuten es schon an ... ab der Version PalmOS 5.4 arbeitet die internen Anwendung Kalender mit einer anderen Datenbank/Datei als früher. :rolleyes:


    schon wieder ne andere? Die Struktur der PIM-Datenbanken ist doch mit dem T3 und dem E geändert worden und dann nochmal um das Bild in den Kontakten erweitert worden im Zire 72. Was ist denn mit dem Treo 650 und dem T5 wieder geändert worden?


    Gruesse,


    Toem