Alles über den Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Nicht nötig, wurde geändert. Ich sehe auch keinen Grund, der dagegen spricht, dass das Cradle auch mit dem Treo 680 funktioniert. Danke für den Hinweis.


    Gruß
    Markus

  • Hallo Palm-Gemeinde !


    Ich habe mich nun auch von Eurem 680iger-Fieber anstecken lassen und einen im T-Online Shop bestellt. Auch wenn der aktuelle Preis nun bei 419,-- € (ohne Frachtkosten) liegt.


    Ich habe aber auf:


    http://www.gutscheinvorteile.de/?s=t-online


    wieder einen 30,-- € Gutschein gefunden !


    Habe die AB von T-Online bereits erhalten. Die 30,-- € wurden akzeptiert. Die Lieferzeit liegt allerdings nun bei 6 Wochen ! Das wird knapp mit dem Weihnachtsmann ;)


    Bis dann,


    Benti

  • Habe mir gestern mal im Vodafon Shop den 750 v angeschaut, und muß sagen


    Ich werde den 680 auf jeden Fall kaufen ... so genial wie der ausschaut und sich bedienen lässt ( tastatur ) einfach genial :)



    Meint Ihr das alle Programme die auf dem 650 liefen auch auf dem 680 laufen ??


    Da soll doch ne neue Software drauf sein ??


    Gruß Ace

  • Es wird vielleicht einige extrem seltene Ausnahmen geben, aber alles was auf dem 650 läuft wird auf dem 680 auch laufen.
    Die BT Probs. 650 vs 700 werden eher von Hardware+Treiber als mit der OS Version zu tun haben.
    Auf dem 680 sollten wg. der groszügigeren Speicherausstatung einige Programme besser (oder sogar dadurch erst) laufen.

  • Ich denke mal das der offizielle Palm.com Shop auch nach D sendet.
    Da braucht man e-bay nicht unbedingt.
    Mit QWERTZ Tastatur wirds erstmal nur grau geben.
    Was etwas stört: Camera: 1-2 Megapixels...
    Und das mit dem 29.11., naja, wir werden sehen.


    Diese Jahr wäre aber schon nett, ich brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für mich ;)

  • Naja, Palm (USA) sieht das schon irgendwie als Lyfestyle Treo, und da ist in Europa mit VGA nix zu wollen.
    Ich persönlich hätte nichts gg. die Kamera aus dem 700p gehabt, aber man kann ja nicht immer alles haben :oh-ja:


    Und wenn man in eBay Angaben zu einem Gerät macht sollten die schon stimmen.
    Gerade die Kameraauflösung ist ja nun kein Geheimnis...

  • Mal 'ne ganz andere Frage. Beim Treo 680 ist Documents to Go 8 dabei und im ROM (wenn ich recht informiert bin). Ich habe aber die 9er Version und würde die natürlich nutzen.


    Was passiert, wenn ich die 9er auf dem Treo installiere und die 8er im ROM ist? Habe ich dann zweimal DTG drauf oder wird die 8er ausgeblendet?

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • die 8'er ist im rom... gut... bei inbetriebnahme (oder hardreset) wird ja das komplette rom ins ram gespielt, von wo die programme lauffähig sind... installierst du nun die 9'er, wird diese im ram abgelegt, und dort kannst du mit ihr arbeiten. das die 8'er weiterhin im rom liegt (von wo sie beim hardreset wieder gebraucht wird), stört ja niemanden

  • Ja - so weit, so gut. Wenn die 8er ins RAM kopiert wird, kann ich sie löschen und die 9er installieren. Dann ist nur die 9er sichtbar, die 8er schlummert im ROM. Jetzt wäre ein Backup angesagt, um beim Hardreset wieder da zu sein, wo man vor dem HR war, also ohne (sichtbare) 8er und mit 9er. Wenn ich es richtig verstanden habe... :hö:

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.


  • Ach ja! Danke für den Hinweis mit dem Gutschein. Hab mir jetzt auch einen bestellt :))

  • Zitat

    Clieler
    was habt ihr nur alle mit der Kamera? Das ist immernoch ein Gerät für Geschäftsleute und nicht für Lifestylekinder. Viele wären froh, keine Kamera drin zu haben


    Und ebenso viele hätten halt gerne eine zeitgemäße Kamera mit z.B. 2 MegaPixeln. Ist - wie so oft - eben Geschmackssache. Auch wenn es Dir persönlich nicht in den Sinn kommt, so gibt es doch etliche sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten für eine Kamera.


    Die Sache ist umso unverständlicher, da der 750v mit einer 1,3 MegaPixel Kamera ausgerüstet ist, d.h. die Hardware ist bei Palm prinzipiell verfügbar.


    MfG


    grefenius

  • (A) Laut T-Online Shop-Hotline sollte der Treo 680 bereits Ende letzte Woche zu T-Online geliefert werden. Dieses ist nicht geschehen, so dass es hier zu weiteren Verzoegerungen kommt.


    (B) Es gibt wohl T-Online Shop-Besteller, fuer die unterschiedliche Lieferzeiten (laut Ihres Bestellvorganges) gelten.
    Die ersten haben noch die kuerzesten Lieferzeiten (2 bis 8 Wochen) und werden als Erste bedient, also sobald die erste Lieferung bei T-Online eingeht.


    Demnach ist ja doch noch zu hoffen, dass das Treo bald kommt, wenn es hier nicht zu massiven Verzoegerungen seitens Palm an die Ditributoren kommt...


    mfG
    Treo

  • Da der Treo 680 sich schon an eine neue Zielgruppe im Lifestylebereich richtet soll Palm wenigstens eine 1,3 MPX Cam einbauen, mit Kosten hat das nicht mehr viel zu tun, oder ganz drauf verzichten. Hier in Europa ist ne VGA Kamera ziemlich lächerlich , den Amis wird es wohl reichen.
    Wann kommt das gute Ding denn nun raus?