Welches Adressbuch nutzt ihr ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi !


    Ich habe mir Agendus und Contacts 5 angesehen, hat mir beides nicht so recht gefallen...


    Wer nutzt denn ein anderes Adressbuch als die Standard-Applikation ?


    Mein "Traum" wäre: Kleine Schrift, hübsches Design, in Deutsch und - preiswert :)


    Gruß


    Tim

  • Moin,


    also ich benutze die Standard-PIMs und bin damit sehr zufrieden. Diese waren und sind für mich der Hauptgrund, PalmOs-basierte PDAs zu nehmen und keine Pokemon-PCs ;)

  • Man darf bei Agendus halt nie vergessen, dass dort alle PIMs in einem Programm untergebracht sind (und noch etwas mehr ;)). Aber nur um das Adressbuch zu nutzen ist es definitiv zu teuer!


    Guck dir ansonsten einfach mal Tealphone an. Bis auf ein fehlendes schönes Design hat es wirklich gute Ansätze. Aber Design ist ja sowieso immer Geschmackssache. ;)

  • Mir reichen die stinknormalen PalmOs Kontakt Informationen.
    Wobei der T5 ja scheinbar bessere hat... (mit Bildchen und so'n Quatsch)
    Wobei Contacts 5 schon echt richtig gut aussieht, aber mit gehts in erster Linie um eine gescheite Namen, Adressen, Telefonnunmmerndatenbank...

  • Ich hatte früher mal adress pro, das war ganz praktisch und schön klein. Leider gibts davon wohl keine hires+ Version. Ich bin auch selber noch auf der Suche nach einem brauchbaren Adressbuchersatz, momentan nutze ich halt das Standardding auf dem T5. Probiert habe ich Contacts5, das schreibt aber irgendwelche eigenwilligen Notizen in die Einträge, was mir gar nicht gefällt. Supernames führte zu Abstürzen. Agendus macht einen sehr guten Eindruck, aber irgendwie scheue ich mich davor, 30 Euro nur für die Adressfunktionen auszugeben, außerdem ist es 2 MB groß. Iambic sollte das mal einzeln anbieten :D


    Gruß
    Markus

  • Zitat

    Originally posted by timkawa
    Mein "Traum" wäre: Kleine Schrift, hübsches Design, in Deutsch und - preiswert :)


    Ich empfehle für die kleine Schriften Font4OS5. Das hab ich nach ausführlichem Test gekauft. Und ich nutze es in fast allen Applikationen. Das bringt mir den grundlegenden Vorteil. Damit sind für mich auch die Standard-PIMs voll nutzbar!


    Teste mal an!

  • Hi!


    Ich nutze derzeit noch die eingebaute Kontakt-Applikation meines T3 - allerdings hatte ich bisher auch noch nicht genug Zeit und Anlass um was anderes zu testen. Ich nehme aber diesen Thread als Aufhänger um das Projekt mal in Angriff zu nehmen... :]


    Der Kontakt-Teil von Agendus ist schon sehr nett, aber 3 Crashes in zwei Tagen sind mir persönlich zu viel, schade.


    Und den Tip mit Fonts4OS5 kann man ohnehin quasi als "generelle Wellness-Kur" für den Palm einordnen, das hat man einfach. Wer es noch nicht hat: Kaufen!

  • Zitat

    Original von carafaja
    Ich nutze nach diversen Tests SuperNames.


    Guten Morgen,


    scheint am Alter zu liegen. 8)
    Ebenfalls Nutze ich SuperNames von www.standalone.com


    Im Adreßbuch Termine erzeugen und verlinken; kleine Schrift; A-Z-Leiste ausblendbar; allerdings in Englisch; sortieren nach Kategorie, Firma, Name, City usw.


    Meiner Meinung nach eine Probe wert.


    LLAP

  • Hallo timkawa,


    teste doch 'mal das Programm 'Address XT' - aktuell bei Version 1.37.


    http://www.handydev.com/addressxt.html


    "Please note: Address XT is not compatible with PalmOne Tungsten T5 and Treo 650 because of a bug in PIM datamanager patch. We reported the bug to PalmOne and expect it to release a patch soon.
    Address XT is shareware and costs only $9.95 USD. You can try out Address XT for FREE."


    Weitere Info lt pdassi:
    "Programm-Merkmale:
    Volles Ausnutzen von hochauflösenden Bildschirmen mit 320x320 Bildpunkten
    Automatische Geburtstagserinnerungen
    Liste der zuletzt gesuchten Adressen
    Volltextsuche - erweitert die Suchoption im Adressbuch
    4 neue Sortieroptionen
    persönliche Farbschemata
    direkte Anbindung an e-Mail Programme (Versamail, Snappermail)
    schnelle Eingabe von Firmendaten, keine Mehrfacheingabe der gleichen Daten für mehrere Personen nötig
    100 Prozent zu Standardanwendung kompatibel
    JogDial- und 5-Wege-Navigator-Unterstützung
    unterstützt Geburtstagsfeld im neuen Palm OS Adressbuch
    Einhandsuche mit 5-Wege-Navigator"


    Gruß
    Jean-Paul

  • oh jee, ich hab gerade easy adress 1.5 BE ausprobiert:


    - sehr gute Suche finde ich


    aber:


    - kein Geburtstag
    - Bildschirmaufbau geht komplett hinüber wenn ich den Stift auf einem Namen stehen lass --> es entsteht ein Grafikchaos (T|E)


    ich suche weiter ;) Schade, die Suche gefällt mir...

  • Tach auch,


    ich hätte da einen Tip: "Addrex". Kleine Schrift, hübsches Design, und - Freeware. Leider aber nicht in deutsch, nur englisch und japanisch :(
    Schwierig zu finden, da auf dieser japanischen Seite:


    http://wiki.yoshimov.com/wiki.cgi?page=Addrex


    Auf der Seite sind mehrere Versionen, ich benutze seit ein paar Monaten Version "1.492beta", läuft auf meinem Clie TG 50 absturzfrei. Ganz weit runterscrollen, da findet man den richtigen Link zum Download.


    Man muss "addrex.prc" und "AdrX_English.prc" installieren, dann bekommt man Unterstützung von Farbe und kleinen Fonts. Kann außerdem 2 Adressen als Visitenkarten, hat verschiedene Anzeigemodi und Integration von selbstgebastelter "Klötzchengrafik". Das muss man aber nicht benutzen...


    Kleiner Nachteil: Die Suchfunktion unterscheidet Groß- und Kleinschreibung, "Meier" wird also bei Eingabe von "meier" nicht gefunden.


    Viel Spaß beim Tüfteln!


  • ich hänge 'mal 'ne deutsche Übersetzung an.



    Und vielen Dank für den Tipp!


    LLAP