Beiträge von abecdd

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich kann zwar nichts positives antworten, aber eh Du hier gar keine Antwort bekommst...


    Ich beschäftige mich mit Pathaway seit vielen Jahren (schon mit Version 2) und mir ist solch ein Tool noch nicht untergekommen. Will sagen, wenn es sowas gäbe, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon gehört.


    Welcher Art sind denn die Probleme, die Du mit den kleinen Karten hast?

    TTN6 braucht grundsätzlich mehr Speicher als der TX ihm bieten kann. Deshalb ist der TX auch nicht als kompatibel gelistet.
    Wenn Du es trotzdem nutzen willst musst Du Kompromisse eingehen. Ich zum Beispiel habe die Stimmen noch nie gebraucht, kenne Dein Problem also nicht (habe gar keine erst installiert). Ich weiß aber, dass zum Beispiel das Aktivieren auch nur einer einzigen OVI-Kategorie nahezu zur Unbrauchbarkeit von TTN6 führt; alles wird quälend langsam. Probier also mal, alle OVIs zu deaktivieren, nicht nur global OVI-Anzeige aus, sondern den Haken bei jeder einzelnen Kategorie rausnehmen.


    Da fällt mir ein; einer hat mal berichtet, das es Probleme gibt, wenn zu viele Stimmen installiert sind. Also im Ordner Voices alles löschen außer der Stimme, die Du wirklich nutzt.


    Was auch einen Einfluss hat ist die Zahl der Programme, die Du sonst noch installiert hast. Alle bekommen beim Softreset eine Notification und manche fragmentieren dabei schon wieder den frisch resetteten Speicher (DBCache). Ich verwende "Uncache" von http://www.plmpowerups.com. Seit dem kenne ich die Meldung "Not enough DBCache" nicht mehr, zumindest nicht unmittelbar nach einem Softreset. TTN6 läuft bei mir einwandfrei, allerdings wie gesagt komplett ohne Ton.