Pathaway 4 - es geht los, testet alle mit!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo GPS Fans,


    lange hat's gedauert, aber jetzt scheint es ernst zu werden mit PW4.
    Hier ist die Prerelease Seite.
    Das ganze ist noch lange nicht perfekt. Es sind noch viele Bugs drin. Aber vieles funktioniert auch schon:
    - Höhenkorrektur für Empfänger mit SIRFII Chip
    - Trackimport von RBT-3000
    - Karte mit Fahrtrichtung drehen (Schwachsinn bei Rasterkarten, aber die Leute haben sich das gewünscht)
    - dazu passend ein Pfeil, der immer nach Norden zeicht
    - Kartenmanagement für verschiedene Verzeichnisse auf der SD (funktioniert noch nicht)
    - Dann gibt's nochirgendwas mit SMS versenden oder empfangen. Hab ich nicht kapiert, was das soll.
    - sogenannten time circle, der anzeigt, wo man in 5,10,30 Minuten sein könnte wenn der vor mir mal etwas schneller fahren könnte


    Sehr lohnenswerte Sache. Macht mit und schickt Scott eure Bug-Reports, damit das final Release auch wirklich alle zufrieden stellt.

  • Die Features scheinen mir allesamt interessant - vor allem interessiert mich der Track-Import von der Royaltek - im Manual hab ich allerdings nix dazu gefunden - weiß schon jemand, wie das gehen soll`?

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Der RoyalTek-Import funktioniert bei mir einwandfrei (wenn auch ein bisschen langsam):
    Du musst mit BlueGPS die Daten der Maus auslesen und nach NMEA umwandeln. Anschliessend wählst Du in PW4 in der Track-Liste aus dem Menu "Import" und die erstellte NMEA-Datei aus. Det wars. Du erhälst einen neuen Track mit dem Royaltek-Log...


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Ahja - also kein direkter Import.


    Das ist dann das Problem. BlueGPS funktioniert auf meinem Treo nicht :(

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • nein - direkter Import geht leider nicht.
    BlueGPS funktioniert auf meinem Zodiac2 übrigens auch nicht (hat wohl irgendwie Probleme mit den 2 Kartenslots...). Aber auf TH-55 und T|T funktionierts ohne Probleme.
    Vielleicht sollte man Royaltek mal anschreiben, wann es eine neue Version gibt ;)
    Ich glaub kaum, dass Scott (der Entwickler von PW) sich die Mühe machen wird, die RBT-3000 nativ zu unterstützen...


    Viele Grüße,
    Seppel

  • funktioniert bei euch das downloaden mittels GARMIN/GARMIN vom etrex ?
    hab serialfix auf meinem T3 installiert. Geht aber trotzdem nicht.
    Beim Download sagt er zwar daß er einen etrex mit meiner Firmware 3.6 findet aber downloaden tut er dann nix mehr.


    Das tracking mittels NMEA funktioniert ganz normal.


    Ich glaub das is irgendeine inkompatibilität mit dem Garmin Protokoll oder so.

  • Zitat

    Ich glaub das is irgendeine inkompatibilität mit dem Garmin Protokoll oder so.


    Also PW3 funktioniert mit meinem Garmin Geko201 sehr gut. Ausserdem weiss ich von einem Garmin eTrex (gelb) mit dem es auch ohne Probleme funktioniert.


    Mit PW4 hab ich das jetzt zwar noch nicht getestet, kann mir allerdiings nicht vorstellen, dass es da nicht mehr funktionieren soll!?


    Viele Grüße,
    Seppel

  • Zitat

    Original von zefanja
    Hallo,


    hat jemand von euch die Version 4.00.21? Ich bräuchte die mal. Schick mir einfach ne PN oder ne Mail. Danke


    Gruß Zefanja


    Darf man fragen wozu? Die aktuellste Version gibt es immer Hier