Beiträge von Alfred402

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    jurigagarin: Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe in der Pimlico Newsgroup was gefunden. Anscheinend sollte Pocketmirror XT das Problem beheben? Kannst Du da was dazu sagen?


    Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Es ist trotzdem zum Schreien!


    Ich suche mir im Internet die Finger wund und finde nichts zu den Thema - das gibt's doch nicht, dass wir die Einzigen sind, die diesen Effekt haben.


    @Freibeuter: Bei meinem T3 hatte ich dieses Prob definitiv nicht.


    @jurigargarin: Danke für den Hinweis mit pocketmirror - wollte schon wechseln (ich habe früher damit gesnycht, als das nach von Palm ausgeliefert wurde) aber offensichtlich ist das bei pm auch so. Welche Version verwendest Du?


    Dirk Hasloewer: Wo soll ich da bei Outlook rumschrauben?


    Falls Ihr eine Lösung dafür findet teilt sie mir bitte mit.


    Danke

    Hallo!


    Seit ich auf den TX gewechselt habe, ärgert mich ein kleines Problem.


    Wenn ich am Palm (Datebk) einen ganztägigen Termin eintrage (Time wird dann auf "No Time" gesetzt) wird er korrekt nach Outlook synchronisiert (mit den mitgelieferten conduits) ABER: In Outlook ist dann der ganze Tag als "gebucht" markiert.


    Das wir in der Firma über einen Exchange-Server arbeiten, ist das bei Besprechungsanfragen von anderen Mitarbeitern besonders lästig, da dann dieser Tag in meinem Kalender eben als belegt angezeigt wird.


    Hat jemand von euch dasselbe Problem und eventuell auch eine Lösung dafür?


    Danke.

    @ Capitain Kork
    Ich versteh' Dich nicht ganz: Warum machst Du das alles nicht in Outlook? Dort versteckt sich nämlich eine traumhafte Datenbank


    Ordnerliste einblenden > Erweiterte Suche mit re Maustaste auf Kontakte > Tab Erweitert anwählen > unter "weitere Kriterien" das Feld PLZ einblenden, Kriterien eingeben, >Zur Liste hinzufügen> drücken > suche starten > alle gefundenen Datensätze markieren + löschen > synch mit Palm ... das wars.


    <edit> uups hab' grad gesehen, dass helge schon was dazu geschrieben hat. Also vergiß' mein posting.

    Hi!
    Ich kann Dir zu Kompass mur solviel sagen:
    Ich verwende einige Kompass Karten - allerdings mit TTQV - und bin super zufrieden!. Der übliche Weg: Kompasskarte in TTQV einlesen und die gewünschten Teile als Pathaway Map exportieren (funktioniert super - ausserdem kann TTQV noch um einiges mehr!)


    Für das Navigieren am Palm mit einer hinterlegten Karte wirst du immer ein Proggi benötigen.


    Bei Pathaway ist auch ein Tool dabei mit dem du dir Karten ohne den Umweg über TTQV für den Palm aufbereiten kannst. Ob das Tool allerdings Kompasskarten versteht weiß ich nicht.
    Was aber gehen sollte: Kompasskarte als Bild in das Tool von Pathaway einlesen - Nachteil: du mußt dann selber kalibrieren.


    Probiers doch einfach selber aus - es gibt von beiden Programmen Demos, bei Skybert eine Super Anleitung und im TTQV Forum eine tolle TTQV-spezifische Unterstützung.

    Hallo!
    Einmal wärm' ich das Thema noch auf.
    Mein heutiger Rekord: DB Cache vor dem Start von TomTom 5.12: 559 kB. TomTom Start dauert daraufhin eine Ewigkeit. Nach dem beenden von TomTom: DB Cache 8600 kb!
    Nachdem ich mit diesen Begriffen so gar nix anfangen kann: Kann mir das jemand von euch erklären?

    Vielleicht könnt ihr mir helfen?


    Ich hatte bisher TomTom 5.12 ohne Probleme auf meinem TX laufen.
    Wenn ich die Version 5.201 installiere, kriege ich bei jedem 2. Start die Meldung über zuwenig DB Cache - oder wie das auch immer heisst.


    Das ulkige: Es ist egal wie hoch der (im Resco explorer) angezeigte Wert für den DBCache ist - also ich kriege diese Meldungen bei 3800 kb genauso wie bei 4600 kb. ?( ?( ?(


    Also 5.12 wieder raufgebügelt und gut is.


    Aber: wie läuft's dann mit zukünftigen updates? Muss ich dann jedes 2. Mal beim Start von TomTom5 zuerst einen Soft-Reset machen oder was?


    Wie läuft die 5.201 bei euch auf dem TX?

    Grosses Lob an den Support von bbvfspro - die haben promt reagiert und nach der Erfolgsmeldung, dass der restore mit der Version 3.2.15 am TX funzt diese auch gleich online gestellt.
    Super support :D :D :D

    Hat schon mal jemand von euch auf dem TX versucht mit bbvfs pro 3.2.11 einen restore mit einer einzelnen Datei zu machen? Das funktioniert nämlich bei mir witzigerweise einfach nicht.
    Das Problem habe ich auch schon an den support gemailt. Die haben mir daraufhin eine Version 3.2.12 geschickt, mit der das aber auch nicht geht.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

    So seh ich's auch. Ich versteh' nur nicht nach was sich diese Ansagen richten - aber es ist ja nur eine Kleinigkeit bei einem sonst wirklich großartigen Proggi.


    Jedenfalls weiß ich jetzt dass das bei euch auch auftritt.


    Danke für euer feedback - tolles Forum hier :] :] :]