Neues Update von BBVFS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich hab' keinen Thread dazu gefunden. Deshalb hier die Info. Sollte ich einen übersehen haben, schon mal im voraus Sorry... ;)


    Sieht gut aus...


    http://www.bluenomad.com/bbvfs/prod_bbvfs_download.html
    http://www.bluenomad.com/bbvfs…bbvfs_versionhistory.html


    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • ... sehr schön, aber leider hat man die Option, dass das Backup nach einem Synch automatisch startet, ganz entfernt. So kann man Probleme auch lösen.


    DIe Option, dass das Programm beim Ausschalten startet, funktioniert bei mir nur dann, wenn das Programm beim Ausschalten aktiv ist - völliger Unsinn, denn dann kann man es auch selber starten.


    Grüsse

  • Und unsere geliebte Sternchenfirma bietet zwar die v3.2.11 in deutsch zum Download an, auf der Festplatte landet aber nur die alte Version 3.1 vom 30.6.05.
    Na ja, die englische direkt vom Hersteller tut's auch...

  • Zitat

    Original von Skybert
    Und unsere geliebte Sternchenfirma bietet zwar die v3.2.11 in deutsch zum Download an, auf der Festplatte landet aber nur die alte Version 3.1 vom 30.6.05.


    Jetzt wo du es sagst, ist mir gestern beim Aufspielen gar nicht aufgefallen!!


    Wie sagt man doch so schön:" Die können auch nix Schweres"


    Euch schonmal allen ein schönes Wochenende.


    Thomas

  • Oh oh...


    Hab mir 3.2.11Prof auf den T|X geladen und festgestellt, dass die Einschaltung des T|X nun stark verzögert ist, egal ob über die Power- oder eine Programmtaste. BBVFS gelöscht und das Einschalten geht wieder gewohnt "schnell".


    Prüft Ihr das mal bitte auf Euren Geräten?


    Axel


  • Hallo Axel, auf den T3 keine bemerkbaren Veränderungen bezüglich Einschalt/Ausschaltgeschwindigkeit.


    Mir ist aber was anderes aufgefallen:


    Wenn ich das Update über die Funktion "check for updates" direkt auf den T3 lade, fragt er mich nicht, ob ich die aktualisierte Version auch auf der Karte haben will.


    Wenn ich das update dann am PC downloade und installiere, kommt diese Frage wieder...


    Irgendeine Erklärung? Es ist wohl schon wichtig, die gleichen Versionenim RAM und auf der Karte zu haben, oder?


    Rüdiger

  • So aus meinem Bauch heraus rate ich, auf dem Gerät und der Karte die gleiche Version zu halten.
    Ich hab's von Hand installiert und da kam die Frage. Allerdings habe ich zuvor die alte Version manuell gelöscht, auf dem Gerät und auf der Karte. Ob die Frage auch gekommen wäre, wenn auf der Karte noch die alte Version gewesen wäre, weiss ich nicht.


    Habe zwischenzeitlich die 3.2.11Prof re-installiert und merke jetzt auch keine Einschaltverzögerung mehr... - komisch.

  • -- Die zip-Datei enthält noch die alte Version, aber über den daneben angebotenen pdb-Download erhält man die Neue. ---


    Danke, das hatte ich auch noch nicht gemerkt. Ich habe das Programm erst gestern erworben.


    Schönes Wochenende

  • Hmm, ich habe festgestellt, das beim LD der automatische Backup nicht geht, wenn der Einschalter aud Position "locked" steht. :rolleyes:


    Weiss jemand, ob das behoben wurde?

  • Also auf dem Treo ist es eine echte Verbesserung, bisher hat er immer rumgemault, das Backup sei fehlgeschlagen, wenn das Telefon an war. Im Log war aber kein Fehler zu finden. Das ist weg.


    Die Backups sind IMHO auch signifikant schneller geworden.


    Ich denke übrigens, das Problem mit der gleichen Version auf der Karte und im RAM ist v.a. dann ausschlaggebend, wenn man Kompression oder Verschlüsselung verwendet, da sich derartige Algorithmen durchaus ändern können...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo Leute,


    ich habe die neuste Version installiert und festgestellt, daß ich leider kein eigenes Set erstellen kann. Denn sobald ich die Anwendung verlasse, dann hebt es meine Auswahl wieder auf.


    Und auch wenn ich direkt im erweiterten Modus Dateien auswähle und sichern drücke, dann werden keine Dateien gesichert.


    Hat jemand noch die Professional 3.2.10 oder 3.2.9, die er mir schicken kann? (tks_ffm@gmx.de)


    Gruß,


    TBC

  • Bei meinem E2 hatte ich das Problem, dass die NetFront.lib nicht mitgesichert wurde (Datei zu groß). Dies ist aber auch nach dem Update noch so.


    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    Roger

  • Hat schon mal jemand von euch auf dem TX versucht mit bbvfs pro 3.2.11 einen restore mit einer einzelnen Datei zu machen? Das funktioniert nämlich bei mir witzigerweise einfach nicht.
    Das Problem habe ich auch schon an den support gemailt. Die haben mir daraufhin eine Version 3.2.12 geschickt, mit der das aber auch nicht geht.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

  • Neue, auch deutsche Version 3.2.15 erschienen.


    Beim Restore funktioniert die englische Fassung wiederum einwandfrei, die deutsche erst nach einem Reset!?
    Scheint irgendwie mit der Registrierung zusammenzuhängen?

  • Grosses Lob an den Support von bbvfspro - die haben promt reagiert und nach der Erfolgsmeldung, dass der restore mit der Version 3.2.15 am TX funzt diese auch gleich online gestellt.
    Super support :D :D :D