Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi all,
    allgemeine Frage. IMAP ist ganz geil, endlich mal alle Mails auf allen Rechner auf dem gleichen Stand. Aber wie bekomme ich den zu löschende Mails ganz weg? Die werden bei mir nur durchgestrichen sind aber nicht aus der Ansicht zu bringen. Bei der SPAM Flut habe ich am Tag 5 "white-list-Mails" und 50 "black-list-Mails".
    Ich nutze Outlook 2003 (@Home) und Express (auf meinem Firmenrechner)

  • Mir scheint es, als wenn die ganze IMAP-Geschichte noch nicht so recht ausgegoren ist.


    Ich habe auch ein IMAP-Postfach (bei GMX) und ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Weder mit Outlook 2003 noch mit PegasusMail noch mit Versamail gelingt es mir, die Mails auf dem Server tatsächlich zu löschen oder zu verschieben. Es passiert immer irgendwas, aber nie reproduzierbar und nie das, was ich wollte. Ich kann eine Reihe Mails löschen oder verschieben. Dann sieht es erstmal ganz gut aus. Wenn ich mich das nächste Mal mit einem anderen Programm anmelde sind einige der gelöschten Mails wieder da.

  • Ich nutze Thunderbird in Verbindung mit web.de, da klappt alles reibungslos...


    Gruß, T.K.

    bis 12/2007 TH55 + Xaiox NavOne + Stowaway IR + S55
    12/2007-07/2008 HTC Touch :cursing: , dann Palm (Centro) :love:, zusätzlich IPod Touch

  • Normalerweise werden die Dateien auf dem Server erst gelöscht
    wenn du die Ordner wieder abgleichst.
    Outlook wird die gelöschten Mail erstmal in seinen Papierkorb
    legen. Eventuell mußt du auch einstellen Mail auch auf dem
    Server löschen.


    Habe hier mit TheBat! oder auch mal Outlook keine Probleme,
    weder mit web.de noch mit meinem eigenen Cyrus.


    Versamail kennt nicht die Ordner welche ich mit Squirrelmail
    erstelle, Agentusmail wiederum kommt damit klar.


    Das Problem ist also nicht IMAP an sich sondern das Zusammenspiel
    Server Client.


    Da du aber nur ein Problem mit den gelöschten Mails hast, denke
    ich schon das das ein Einstellungsproblem ist.


    gruß
    andy

  • Nene - des is alles anders. Nämlich so:


    Die Mails werden in Outlook durchgestrichen, das bedeutet, dass sie im Papierkorb auf dem Server sind. Dies ist aber nicht der Papierkorb, der in Outlook angezeigt wird ! Man kann aber auch einstellen, dass die Mails sofort gelöscht werden. Outlook zeigt diese trotzdem noch an. Lösung:
    Man kann in einem Untermenü einstellen, ob man die gelöschten noch anzeigen lassen will, oder ob sie ausgeblendet werden sollen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von X-RayDevil
    Hi all,
    allgemeine Frage. IMAP ist ganz geil, endlich mal alle Mails auf allen Rechner auf dem gleichen Stand. Aber wie bekomme ich den zu löschende Mails ganz weg? Die werden bei mir nur durchgestrichen sind aber nicht aus der Ansicht zu bringen. Bei der SPAM Flut habe ich am Tag 5 "white-list-Mails" und 50 "black-list-Mails".
    Ich nutze Outlook 2003 (@Home) und Express (auf meinem Firmenrechner)


    Kleiner Tipp: Klick' mal in Outlook 2003 im Menü "Bearbeiten" auf "Gelöschte Nachrichten permanent löschen". Dann sind sie weg ;)


    Der Tipp mit dem Ausblenden ist nicht gut - dann füllt sich nämlich im schlechtesten Fall Deine Servermailbox mit der Zeit - je nach IMAP-System werden die Mails nämlich u.U. nicht automatisch gelöscht... :rolleyes:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • Zitat

    Original von X-RayDevil
    Sind die Dinger dann auch vom Server weg?


    Jap. :oh-ja:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von X-RayDevil
    Hi Trekkie22,
    vielen Dank für den Tipp.
    Hat super funktioniert. Sind die Dinger dann auch vom Server weg?
    C ya
    Frank


    Im Firefox heisst die Funktion 'Alle Ordner des Kontos komprimieren'. Du findest sie im Menü 'Datei' wenn der Balken links in einem IMAP-Konto steht.


    Gruß
    Robert