Umstieg vom T3 auf den T|X...!??

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich möchte meinen T3 durch den T|X ablösen. Beim Stöbern in den diversen Webseiten über Erfahrungen mit dem neuen Palm wird darauf hingewiesen, dass es sich empfiehlt den T|X nicht einfach durch eine Synchronisation "zu aktivieren", sondern besser die Software gezielt und neu zu installieren, um evtl Unverträglichkeiten zu erkennen.


    Was mir nun nicht klar ist: Kann ich eine solche Neu-Installation der Software mit demselben PC und derselben Hotsync-ID, den bzw. die ich bislang benutzt habe, durchführen... oder geht das nicht.


    Gibt es Empfehlungen für die Vorgehensweise bei einem solchen Umstieg? Danke für entsprechende Tipps.

  • Der Umstieg vom T3 auf den TX unter gleicher Hotsync ID bringt natuerlich Vorteile:
    - Alle Deine Seriennummern sind problemlos weiterhin gueltig


    nicht alle T3-Applikationen laufen unter dem TX, insb. Wireless-Applikationen. Hier brauchst Du Updates (z.B. Netchaser, etc.).


    Ich empfehle Dir nicht, den TX _sofort_ unter der gleichen ID zu syncen, sondern tatsaechlig jede einzelnde Applikation per Hand aufzuspielen. Es gibt einige System-Dateien des T3, welche den TX maechtig durcheinander bringen koennen.


    Sichere Dein PalmDesktop vorher irgendwo, um anschliessend im Desktop Deine Hotsync-ID vollstaendig zu loeschen. Jetzt kannst Du den TX ins Cradle stellen und syncen, wobei Du die gleiche ID wie vorher vergibst.
    Anschliessend koenntest Du Schritt für Schritt Deine Applikationen (alle alle diejenigen, bei welchen Du Dir sicher bist, dass sie laufen wuerden, z.B. groesstenteils alle nichtsystemnahen OS5-Applikationen, wie TMP, Agendus, etc.) aus dem Backup-Verzeichnis des zuvor gesicherten PalmDesktops. Du wirst wahrscheinlich ein paar Einstellungen wieder per Hand herstellen muessen.


    Nimmst Du eine andere Hotsync ID, wirst Du neue Seriennummern anfordern oder Multi User Hack nehmen muessen, damit sie wieder lauffaehig sind.


    Hotsync

  • Danke für die rasche Antwort.


    Wäre es auch möglich für die "Erst-Einrichtung" des T|X einen anderen PC zu benutzen. Um dann zu einem späteren Zeitpunkt "das Ganze" auf den eigentlichen Arbeitsrechner zu verlagern?

  • Also, da ich sowieso meist Programme von Hand installiere habe ich alles außer die PIM Anwendung im Conduit-Manager deaktiviert. So kann ich die gleiche ID verwenden und habe keine Probleme, was PIM-Daten angeht!

  • Also ich habe alles von Hand neu installiert. Das ist in jedem Fall die sauberste Lösung.


    Die offizielle Empfehlung von Palm [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE/,/?St=82,E=0000000000285412637,K=9453,Sxi=16,Case=obj(4024)]sieht so aus.[/URL]

  • Bin auch von meinem T3 auf einen TX umgestiegen und hab einfach mit RescoBackup erstmal das letzte Backup vom T3 auf den neuen TX gespielt. Und da ging dann manches nicht mit manch anderem zusammen, aber es war eine sehr gute Erfahrung. Hab dann manche Anwendungen einfach nochmal via Bluetooth aufgespielt, hat super geklappt. Nur der Bug mit TextPlus ist mit zu spät aufgegangen, lag aber nicht an der Probierweise.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,


    ich bin auch vom T3 auf den TX umgestiegen.


    Da ich mit Outlook synchronisiere waren die PIM-Daten gesichert.


    Ich habe die Webseiten der Programmierer besucht deren Programme ich verwende und mir dort die neuesten TX Versionen runtergeladen. Dann habe ich die Palmprogramme die ein conduit haben unter Windows deinstalliert und das komplette Palmverzeichnis verschoben. Danach habe ich alle Programme mit Conduit (nicht Outlook und Secret) deinstalliert. Schliesslich den neuen Palm am Rechner angeschlossen - alle neuen Programme installiert - gesyncht. Voila - seit Wochen läuft mein TX problemlos. Und ich nutze alles: Webbrowser über WLAN und Bluetooth/Handy, Emails, Kalender (dbk), Memos, Bilder, Musik, Filme, Spiele, Lexika, Sternenkarte, USB-Leser, uvm.


    Freundliche Grüsse, Adalbert