Wie E-Mails + ICQ "günstig" mit o2?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin!


    Zugegeben, die Überschrift klingt verwirrend. :D


    Also, ich fahr bald ein paar Tage weg und hätte trotzdem gerne Zugang zu meinen Mails und zu ICQ.


    Aber was kommt mich billiger?
    Ich habe einen o2 Select Online - Vertrag. Habe leider nichts dazugefunden, wie die GPRS abrechnen. Hat da jmd. Infos? Auf der Homepage blick ich irgendwie net durch. :rolleyes:


    E-Mails über CSD und ICQ über GPRS?
    Spart mir das Kosten?
    Oder würdet ihr lieber beides über GPRS laufen lassen?


    DANKE!!! :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Also: Ohne irgendwelche Zusatzoptionen kostet dich das MB 9,27€ (per GPRS-Übertragung) 8o


    Es kommt jetzt drauf an, wie lange du weg bist und wie viel du mailst/"icqst". Wenn du nur eine Hand voll Mails abholen willst, würde ich das per "normalem" GPRS machen. Eine allzu große Datenmenge kommt da nicht zusammen.


    Bist du allerdings länger weg und bewegst größere Datenmengen per GPRS, könntest du dir auch so ein "Data-Pack" holen....


    So oder so: gerade billig isses nicht! :(


    Gruß,
    Thomas

  • Wie wird das denn abgerechnet? Mit welcher Taktung?
    Dazu hab ich nix gefunden... :(

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Ich hatte wegen der Taktung dort mal nachgefragt:
    Bei den größeren Paketen ab 10 MB inklusive gilt wohl eine 100 KB Taktung, bei denen darunter eine 10 KB Taktung. Deshalb habe ich mich dann für ein kleineres Paket entschieden.


    Gruß
    Markus

  • Also gar kein Paket, also auch 10kb?
    Das wär ja ok.


    Hat jmd. noch schnell die CSD-Preise zur Hand? Mein Vertrag wird nämlich nich mehr auf der HP gelistet. Tippe aber auf 0,20€/min, oder?


    DANKE!! :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hi,
    habe heute mit der Hotline geprochen. Da wurde mir gesagt, dass mittlerweile in 10KB Schritten abgerechnet wird (obwohl überall auf der Webseite 100kb steht).
    Ging um das 30MB Paket für 9,86Eur im Monat.
    Kann jemand die 10KB Abrechnung bestätigen? Traue da dem Hotliner irgendwie nicht ganz. Er wollte sich aber nicht davon abbringen lassen ;)


    Gruß
    Marc

  • Ohne Data-Pack wird in 10KB-Schritten á 9 Cent zzgl einer Tagesnutzungsgebühr von 9 Cent je Tag abgerechnet.


    Es ist richtig, daß mittlerweile auch mit den Datapacks in 10KB-Schritten abgerechnet wird. Zumindest war das bei mir so. Da ich einen Großteil der Datenmenge nicht verwendet habe, bin ich nun wieder zur Standardabrechnung wie oben erwähnt zurückgekehrt. Ich hole mir nur ab und zu 'mal ein paar E-Mails ab.


    Viele Grüße
    McPalmi