Beiträge von Handhirn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also jetzt bleibt doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Solche wirren Meldungen, dass PalmOne auch nach anderen Betriebssystemen Ausschau hält, gab es schon vor mehr als einem halben Jahr. Das sind nunmal jetzt unabhängige Unternehmen, bei denen es in diversen Lizenzvereinbarungen auch um Alternativen der Konkurrenz geht.


    Übrigens Tatsache ist, dass Smartphones mit Palm OS in den USA seit einigen Monaten die Spitzenposition einnehmen und zwar deutlich vor Microsoft, Symbian und Linux.


    Gruß
    Markus

    Hallo,


    schreib doch einfach den Link zu deiner ebay-Auktion hier rein. Das ist vollkommen in Ordnung, erspart uns die Suche und bringt Dir evt. einen Käufer.


    Markus

    Als Ergänzung noch: Wenn ein Programm keine eigene Unterstützung zum Start von der Speicherkarte mitbringt (siehe cw), dann kann man außer einem Launcher, der das automatische Kopieren übernimmt, auch Programme wie "PowerRun" benutzen.


    Genau wie bei der Launcher-Variante lassen sich Programme komplett mit Datenbanken auf die Karte verschieben und von dort starten. Diese werden dann beim Aufruf recht fix in den Speicher kopiert und ausgeführt. Ich nutze selbst aber auch den ZLauncher.


    Gruß
    Markus

    Hallo Palmin,


    Du kannst Dir auch mal Pilot-DB anschauen. GPL und umsonst. Sollte für den Zweck (und andere) eigentlich gut geeignet sein. Es gibt auch verschiedene Tools zum Import und Export der Daten.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von gast
    HAllo da ich nun versuche microsoftlos zu leben habe ich mir mal Suse9.1 installiert .
    Da ich Plucker sehr schätze und es ohne hin OS ist wollt ich ihm mal installieren jedoch erscheint bei Yast immer die Fehlermeldung das ich Python brauche.
    Hab mir schon eine Version runter geladen aber anscheinend die Falsche . könnt ihr mir sagen wo ich das richtige Paket her bekomme???


    Hallo,


    nimm das python-Paket Deiner Distribution, das müsste schon ausreichen. Aber das Plucker-Paket (als rpm) installiert soweit ich weiß unter anderem nach /usr/lib/python, die Distributionen installieren hingegen des öfteren die Python-Libs nach /usr/lib/pythonX.X (also Versionsnummer, z.B. python2.2).


    Eventuelle Lösung: Lege vor dem Installieren des Plucker-Rpms einen symbolischen Link auf /usr/lib/python an, falls Du das Verzeichnis nicht hast, also z.B. durch die Eingabe (als root):


    "ln -s /usr/lib/python2.2 /usr/lib/python"


    Danach das Plucker-Rpm installieren.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von B@tze
    Der gute Thomas Pundt hat auf Basis seines Bundesligaprogrammes eine Euro-Version herausgegeben die einfach auch genannt werden muss !


    In der Tat vergessen. Das liegt aber auch daran (wie auch in der README zu lesen ist), dass es noch beta ist und noch nicht offiziell released wurde. Ich nehme an, dass es genau aus dem Grund noch nicht bei den diversen Software-Archiven gelistet ist, die ich für die Recherche genutzt habe.


    Bei Gelegenheit werde ich das imho sehr gute Programm dann noch ergänzen. Für das Beam-Magazin ist das nun leider zu spät.


    Viele Grüße
    Markus

    Hi Phoenix,


    um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen bei dem unerfreulichen Beispiel Sony-Ausstieg: In der deutschsprachigen Newsgroup beginnt der einzige Thread dazu mit einem Link auf einen Beitrag im Nexave-Forum ;)


    Es kommen bei Nexave sehr viele Leute zusammen und es wird sehr schnell (auch im Vergleich zu internationalen Foren) auf aktuelle Ereignisse und Ankündigungen und natürlich auch auf sonstige Fragestellungen reagiert. In anderen Foren hat die Frequenz in der letzten Zeit etwas abgenommen, das sehe ich auch so.


    Es ist gut, dass Du das zum Thema machst, aber ich glaube kaum, dass die Konsequenz darin bestehen könnte, Foren zusammenzulegen oder ähnliches. Nexave spricht halt auch in der technischen Gestaltung des Forums viele Leute eher an als andere Foren (auch im Gegensatz zu Newsgroups, der freundliche Ton hier mit gewissen Nebenwirkungen war ja schonmal Thema). Hier gegenzusteuern halte ich für sehr schwierig.


    Also nimm es doch als großes Lob, wenn die Frequenz ansteigt.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Micky
    Leider hatte ich einen Festplattencrash und habe dadurch das Konvertierungsprogramm Pippin.jar für MAC OS X verloren..hat jemand einen Downloadlink, wo ich es bekommen kann?


    Die genannte Seite ist die offizielle Downloadseite. Also in der *.zip ist es auf jeden Fall enthalten, wie es bei dem *.sit-Archiv aussieht kann ich nicht sagen.
    Welches OS mit dem Java-Programm benutzt wird, sollte egal sein.


    Gruß
    Markus

    Interessant. Also ich tippe mal auf eines der vielen angekündigten von Samsung oder das neue Group Sense Xplore G88. Legend hat keine Handy-Funktionen, soweit ich weiß.


    Gruß
    Markus


    Edit: Ups, da ist mir einer zuvor gekommen ;)

    Zitat

    Original von Palm-User
    Ich suche dringend nach Tipps, wie HTML-Seiten palmfriendly gestaltet werden können.


    Hallo,


    um mit möglichst allen bzw. vielen Palm-Browsern und Offline-Readern kompatibel zu sein, würde ich vorschlagen nur ganz einfaches html zu nutzen.


    - keine Tabellen
    - keine Frames
    - Bilder nur entsprechend klein einbinden
    - Font-Angaben sind prinzipiell auch eher überflüssig


    Gruß
    Markus

    Hi Akki,


    tolle Idee mit dem Foto-Reisebericht, ich freue mich schon auf weitere Bilder.


    Falls wir uns nicht mehr im Chat sehen, wünsche ich Dir und Deiner Frau einen schönen und erholsamen Urlaub. Dem Palm wünsche ich immer eine brauchbare Steckdose in der Nähe und kein Wasser oder Sand im Getriebe. Was macht denn Moritz die ganze Zeit so alleine? Sag ihm vorher bitte noch, dass ich überhaupt gar nichts dafür kann ;)


    Bis dann und vergiss die Sonnenmilch nicht.
    Markus

    Hallo,


    Du kannst keine hochauflösenden Videos abspielen, diese müssen runterskaliert werden (es bleiben natürlich native Formate). Das geht unter Windows mit dem Freeware-Tool VirtualDub, unter Linux z.B. mit mencoder.


    Vielleicht schaust Du Dich mal auf der MMPlayer-Homepage um, das soll helfen ;)
    Dort gibt es eine eigene Seite dazu (-> Encoding).


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von B@tze
    Es könnte aber ein TJ 39, TJ 99 oder sonst was neues sein, oder ?(


    Naja, Sony bringt nach eigener Aussage alle 2 Monate einen neuen PDA. Es wird also wieder Zeit ;) TJ mit HiRes+ klingt da nur logisch.


    Markus

    Zitat

    Original von FreeJack
    Ich habe 5 MB frei und da kommt leider ein Fehler "out of memory"


    Ab wieviel Speicher läuft das Teil denn ??


    FreeJack


    Da bist du wohl knapp an der Grenze, hatte 5,5 MB frei (nach der Installation 3,6 MB) und es läuft. Also sollte es auch bei Dir gehen, wenn Du noch ein paar KB auf die Karte schieben kannst.


    Gruß
    Markus

    Hi,


    runtergeladen, für gut befunden, gekauft ;)
    Die Registrierung ging auch sehr schnell und der Einführungspreis ist ok.


    Ich würde von den ersten Eindrücken her zumindest sagen, dass es mit eines der besten Spiele ist.
    Ausgezeichnete Grafik, guter Sound, flüssiger Spielablauf auf meinem TT.
    Mal schauen, wie lange der Spaß anhält.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von Paelmchen
    leider gibt es kein Photo von unten oder hat sich schon jemand über den Universal-Connector ausgelassen (vorhanden)!?! Mich würde interessieren, ob man die Faltbare Tastatur verwenden kann (die habe ich nämlich schon, daß IR- und BT-Tastaturen funktionieren versteht sich von selbst!)


    Hi,


    das sieht nicht gut aus. Ich hoffe, das mit dem Bildanhang funktioniert.


    Gruß
    Markus

    Zitat

    Original von furydepp
    Sowohl Zire31, als auch Zire72 sehen gut aus, wobei mir der 72 optisch richtig gut gefällt. Bin ja mal gespannt, ob der wirklich mit 1 MegapixelCam, 64 MB und Bluetooth rauskommt...


    Laut dem Werbe-Prospekt, aus dem die Fotos stammen, sind es wohl nur 32 MB. Mal abwarten. Link ;-)


    Gruß
    Markus