Palm als Webcam?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich versuche schon seit längerem den Sony Clie NX70, oder den Clie NZ90 (vom Kumpel) als Webcam zu konfigurieren. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee?! Man kann ja Videos machen, also müßte auch eine billige Webcam gehen.

  • Hm also ich bezweifel mal, dass das geht, wenn Du nicht sowohl auf Palm, als auch auf PC-Seite Dir die passende Software schreibst. :rolleyes:


    Ich hab im Web jedenfalls nichts dazu gefunden, auch wenn schon ein paar auf die Idee gekommen sind. [umpf]


    Ich sehe jedenfalls technische Schwierigkeiten: Der NX70 müsste ja schon ma als erstes die Bilddaten direkt zum Connector/USB schicken. Warum sollte das im Gerät vorgesehen sein, wenn die Cam einfach zum Erstellen von Snapshots oder kurzen Videos im Speicher des NX70 vorgesehen ist. ?(


    Du wirst Dir also ne App für den NX70 schreiben müssen, die die Cam anspricht und die Daten an den Connector schickt und auf PC-Seite musst Du dann nen Treiber schreiben, der dieses Device dann als normale WebCam unter Windows anmeldet. :]


    Also wenn Du es nicht aus akademischem Spaß an der Freude machen willst würde ich zum schnelleren, einfacheren und stressfreieren Weg raten: einfach eine billige USB WebCam für 20 oder 30 Euro kaufen. :D

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Oder: NZ90 ins Cradle stellen, Kamera-Anwendung öffnen, den TV-Ausgang des Cradles mit dem Video-Eingang der Grafikkarte verbinden und voilá - fertig ist die Webcam. :D


    (Funktionsgarantie gebe ich natürlich keine ;) )

  • Hm :) das klingt ja fast nach einer brauchbaren Lösung ;)


    Sorry, dass das Teil nen TV-Ausgang hat wusst ich net.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Ich weiß zwar nicht, ob der Beitrag "Palm WebCam" dasselbe Programm meint, jedenfalls konnte ich da bisher keinen Link finden, hier also der Link, der mit jedem Palm mit integrierter Kamera, also Sony CLIE NR70V, NX70V, NX73V, NZ90, UX50, TJ27, TJ37, TH55, PalmOne Zire71, Zire72 und Treo600 funktionieren SOLL.


    Download Palm WebCam


    Das Ganze ist noch eine Art "Abschiedgeschenk" von Sony, auch wenn es schon was länger her ist: http://www.clievideo.com



    Ähnliches Thema:
    SpyCam


    Und im Gegensatz zu FunCam von pdassi (s.o.) auch noch Freeware :]


    Grüße,
    Leo

  • Hallo,


    welche software benutzt ihr für eure webcam?Gibt es vielleicht irgendeine software für'n palm?Ich mein zusatzsoftware.Überwachung,etc.

  • Hi


    Da mein Tungsten langsam den Geist aufgibt bin ich auf der suche nach Ersatz :)


    Der Treo würde mit gefallen, allerdings würde ich die enthaltene Hardware auch gerne ausnutzen:


    Kann der Treo z.B. alle 5 Minuten ein Bild schiessen und dieses per BT und/GPRS verschicken?


    Kann er per BT surfen? Auch mit PAN-Profil oder nur seriell?


    by


    Psychodad

  • Mir ist kein Tool bekannt, mit dem das funktionieren könnte....
    Geräteintern gibt es keine Möglichkeit....



    Edit.:
    Jetzt macht mein Posting keinen Sinn mehr....
    Da wurden Beiträge zusammengeführt (der von mazH mit den Beiträgen aus 2005), die zusammen gehören.....;)
    Die Suchfunktion hätte hier prima Dienste getan......

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Original von Uve Held
    Da wurden Beiträge zusammengeführt (der von mazH mit den Beiträgen aus 2005), die zusammen gehören.....;)


    Genau, deswegen wurde auch die Überschrift von mazH mit dem Zusatz " - - - Themen verbunden"
    ergänzt! :boogie:


    (o.k., es passierte wohl ziemlich zeitgleich mit Deinem Beitrag)



    Atschööö,
    Leo

  • Zitat

    Original von c-j-archer
    Das o.g Programm Palm WebCam habe ich schon erfolgreich mit einem Zire72 laufen gelassen. Auf einem Treo 650 sollte es deshalb imho auch gehen.


    Schade eigentlich - hab's gerade probiert. Es klappt nicht.


    Beim starten sagt er "This PalmOS model is not supported"... :(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von MetaView
    Tja, die API ist unterschiedlich.


    Auch zum Treo 600 oder den Zires? Die sind ja explizit als "unterstützt" angegeben. Ich hab' auch den Download für den Treo 600 probiert - auch erfolglos... :verwirrt:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()