BT-Headset für TT und Nok6310i ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo.
    Ich habe mir gestern ein Nokia6310i als Ergänzung zu meinem TT gekauft.
    Ein unglaublich gutes Duo. Ich bin total begeistert.
    Wenn ich mir nun ein BT-Headset kaufe, kann ich doch den TT als MP3-Player nutzen und mit dem Nokia6310i im Auto per BT telefonieren, oder ????

    • Offizieller Beitrag

    Falls du meinst, dass du über das Bluetooth-Headset die MP3s hören kannst... Nein, das geht nicht. Theoretisch vom Bluetoothstandard her schon, aber hier nicht. Ist offensichtlich nicht im Palm implementiert.

  • Schade, das wäre ne coole Sache, BT-Headset und unterwegs MP3 hören.


    Aber mit dem BT-Headset kann ich im Auto telefonieren.
    Das müsste doch funzen ?

  • Der T/T unterstützt meines Wissens von den beiden Audio Profilen weder das Headset- noch das Handsfreeprofil - aber auch wenn, wäre es nicht so dolle, da beide nur in Mono daher kämen.


    Zum telefonieren im Auto noch ne Anmerkung, obwohl es technisch bei BT möglich wäre, wird ein externer Antennenanschluß per BT noch nicht unterstützt - du hast also im Auto die volle "Antennendröhnung".


    Nokia geht ja auch beim 6310i mit BT Sonderwege, so daß nicht alle Funtionen des Headsets per BT unterstützt werden, wie z.B. Sprachwahl. Sprechen, annehmen und auflegen geht aber z.B. auch mit dem Motorola BT Headset, welches ich seit nem knappen Jahr betreibe. Mach dich doch mal schlau, ob mit dem Nokia BT Headset die Sprachwahl funktioniert (im Auto extrem praktisch), wenn ja, würde ich dir unbedingt dazu raten, wenn nein kauf dir das, was Dir am besten gefällt: Aussehen - Klang - Preis.


    Ansonsten bin ich von dem kompkaten Motorola sehr angetan, es ist zwar etwas leise, aber bisher hat noch keiner mangelnde Verständlichkeit am anderen Ende moniert und man kann beim Motorola gleichzeitig zwei Handys koppeln und dann bequem per Taste umschalten.


    Grüße,
    Leo