Buuuh: VeriChat 2.82b

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, ich hab jetzt mal VeriChat auf dem Treo650 getestet. Und dank Cost Control Data hab ich rausgefunden, dass VeriChat mit der Bandbreite sehr sehr großzügig umgeht!


    Bei mir in der Liste sind meistens so 10-15 Leute online. Und für jeden Programmstart braucht es in etwa 8 bis 12 KB um die Liste anzuzeigen! Auch wenn es im Standby ist und eine Nachricht kommt, synct es wohl erstmal die ganze Liste ab! Zack sind wieder 8 bis 12 KB weg. Nur wenn man im Chatfenster drin bleibt, dann fällt nur die Bandbreite der einzelnen Chatzeile an.


    Macht aber nix, weil nach spätestens 2-5 Minuten tut Verichat wieder die Liste abgleichen, obwohl man im Programm ist.


    Ähm, gehts noch?


    Sowas kann man auch besser lösen... X(


    Ich zieh mir jetzt nochmal die neue Beta, aber ich glaube da hat sich jedenfalls net viel verändert... ;(

  • Wie soll man das besser lösen können.


    So ein Chatprogramm soll doch immer nachschauen, ob ein Buddy online ist. Also macht er das auch. Ist also ganz richtig.


    Wobei es schon einmal interessant ist, warum er für ein paar Buddys 8000 - 12000 Zeichen übermitteln muss. ;)


    Koermit

  • Eben!!!


    Bei Victorvox kosten die 10 KB z.B. noch 0,28 Cent!! 8o


    Eien gute Alternative wäre Mundu V3. Da werden nur einmalig für den ersten Login etwa 5-7 KB verbraucht. Danach kann man beliebig oft aus dem Programm gehen, aber dennoch online bleiben, ohne dass das Refreshen der kompletten Liste stattfindet!


    Der Nachteil hier, es werden in ICQ nur die Nummern angezeigt... Ich hab mir es jetzt damit geholfen, dass ich pro Gruppe nur jeweils einen Kontakt zugeordnet hab. Etwas umständlich, aber für die wichtigsten Kontakte für unterwegs ausreichend...